Zum Inhalt springen

Kabel lose unterm GC 680


dextroaktiv

Empfohlene Beiträge

liebe gemeinde, jetzt sind eure detektivischen fähigkeiten gefragt: ich habe heute morgen unseren GC 680 4M ein paar meter vorwärts bewegt, liegt auf dem boden das fotographierte kabel/kabelhülse/wasauchimmer - ca. 93 cm lang, 0,5 cm dick, mag in etwa auf höhe/kurz vor der hinterachse heruntergefallen sein. auf der einen Seite sieht es so auch, als ob es eingesteckt gewesen wäre, auf der anderen sieht es ein bisschen abgeklemmt aus. was mag das sein, wo kommt es her und muss ich jetzt umgehend zum freundlichen? ich gucke natürlich unters auto: ein schwein, das ins uhrwerk blickt, hat vermutlich mehr verstanden .... danke für eure hilfe/ratschläge/mutmaßungen! christian

IMG_0826.jpeg

IMG_0827.jpeg

IMG_0828.jpeg

IMG_0830.jpeg

IMG_0826.jpeg

IMG_0827.jpeg

IMG_0828.jpeg

IMG_0829.jpeg

IMG_0831 (1).jpeg

Bearbeitet von dextroaktiv
bessere bildqualität hochgeladen
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist eine der beiden Entlüftungsleitungen vom Heckdifferential, die im Bereich eines Karosserieträgers eingesteckt wird.  Müsste in Fahrtrichtung links vom Differential fehlen, die rechte sollte als Bespiel dienen wo sie steckt und wo sie hinführt.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

müsste etwa so aussehen,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

uss

teilnr. 17 oder 18

gruss rockiebal

Link zu diesem Kommentar

junx - ihr seid spitze! danke, ich werde mich gleich morgen vormittag unters auto legen!

Link zu diesem Kommentar

Denke dir ist dank Rockibal schon gut geholfen. Ansonsten ist dort eine VW- Teilenummer (  2N0… ) zu erkennen anhand derer du ggf. weiter recherchieren könntest. Aber Leitungen dieser Art findest du hinten tatsächlich nur im Zusammmenhang mit einer Diff.- Sperre…

Link zu diesem Kommentar

Die Frage, die bleibt: warum ist die Leitung abgefallen? 

Nur wieder draufstecken, ohne die Ursache für den Verlust zu kennen und ggf zu beheben, macht doch nur halb Sinn. 

Link zu diesem Kommentar

Für die Montage sollte im Werk eigentlich eine Art Gleitmittel aufgetragen werden um sicherzustellen dass die Schläuche auch tatsächlich bis zum Anschlag flutschen. Wegen des beim 4M mit Sperre aber höherem Arbeitsaufwandes hat man sich diesen Arbeitsschritt sehr wahrscheinlich gespart und der Schlauch ist über die Zeit unter dem Druck einfach nur raus gerutscht. Wenn also nichts auf weitere Beschädigungen hindeutet, einfach wieder rein stecken. Und solltest du dafür keine sich selbst verflüchtigende Montageflüssigkeit zur Hand haben, nimm ein wenig Spucke, hat sich tausendfach bewährt. Bloß kein Spüli, sonst drückt es den Schlauch schnell wieder raus!

Bearbeitet von Fatzke
Link zu diesem Kommentar

melde vollzug! hat alles genauso geklappt, wie ihr mir hier geraten habt. die aufhängung beider entlüftungen war lose. vermutlich mal wieder 5 mio euro beim freundlichken gespart 😀 bedankt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 174 Mitgliedern gesehen

    lemuba Hwinkler0 Steff007 HUP24 Oelfuss Monstercali philippbr01 RonnyGC Muivid Yue47 Speedygreen ThomasR McFoerg mx2002 Hanning Woha63 CaliUli JonBonn big.bulli Seb01 Ekki-Hamburg thnbd Kai184 Jerawi jeanpouet2 m.c.krohn HerrKugi Mien Droom Gosy Obersulm CarstenD lutzha Heinzi20 Hexemer Berfuc talonmies Flatlander VWFan Fvkrogh AgentSmith MarioRS GC-Freund Fatzke nick0297jan n.t5 Rockiebal camac Moasta Bekay ALFornia Flanders AndreGC680 ennortr dextroaktiv colinoczech Schmiddi87 Lukas720 Vicot WuRie California600 califranjo JTT Nullzwozwoeinser bustrip Emmental Dusty Semmel200 exCEer TomMaas Mkroenicke RawShore T4-Diebstahl callilui GCharly LoewsKurve Tivan56 eisenhauer654 _FKO paulrasch Knubbig Caligula TheJanno CaliNero 911udo pschabert Noelli Dannym Meino Logoflash85 ChrisUrb BuDa Slowmover Feuerrotmini leon-loewe andre1601 Brucemuc Mifoss20 Eber123 DaniB77 RoteSocke +74 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.