Zum Inhalt springen

Innen Tisch erweitern??


binoolinoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir sind seit 1 Woche stolze Besitzer eines T5 california. Wir haben hier schon viele tolle Tipps und Tricks gefunden, die wir nachahmen werden.

 

 

 

Hat jemand schon mal den Innentisch irgendwie vergrößert/erweitert/angebaut?

Tischvergrößerung-bauanleitung für den Außentisch haben wir schon gefunden.  Nun fragen wir uns ob es ähnliches auch für innen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Der Tisch in der Schiebetür ist etwas größer als der 'Schiebetisch" am Küchengeschränk.Falls man etwas mehr Tischfläche benötigt benutze ich den Tisch aus der Schiebetür im Cali.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Hallo binoolinoo,

 

Dein 5.2-Tisch aus der Tür hat serienmäßig Haken, mit denen er in die Schiene am Küchenschrank eingehängt werden kann. Dann brauchst Du nur noch die Beine an der Schiebetürseite auszuklappen und hast einen größeren Innentisch.

 

Falls allerdings Dein Vorbesitzer die Beine des Tür-Tisches gekürzt haben sollte, dann wird es nicht mehr passen. Die Bein-Kürzung sollte das Sitzen am Tisch mit den Serienstühlen verbessern - was es auch tut.

 

Schau Dir Deinen Tür-Tisch an und probiere es.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔 unserer hat die nicht… T5.2 Mj.14

Link zu diesem Kommentar

Ich meine gelesen zu haben, dass die Umstellung "spontan gewürfelt" wurde.

Unser 2015er hat die Dinger auch.

 

Dazu kommt dann bei manchen Calis noch eine andere Höhe des Tischs. In Ehrwald hat das auch für Verwirrung gesorgt.

Link zu diesem Kommentar

Die einzigen Knackpunkt beim Bau einer individuellen Innentischlösung sind:

 

- Befestigung am Geschränk

- Anpassung der Höhe an die jeweilige Geschränkvariante

- Materialauswahl

 

Das alles kann man leicht und preiswert lösen, ohne der Werkbankkönig zu sein (bin ich nämlich auch nicht). Meinen eigenen Weg habe ich hier beschrieben:

 

https://www.caliboard.de/topic/34020-und-noch-ein-klapptisch-für-den-innenraum/?do=findComment&comment=495841

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So einfach kann es manchmal sein 🤦🏽‍♀️😂 danke für den Tipp 

Oh das wäre ja perfekt und viel einfacher als meine "ich bastel mir selbst etwas" Lösung. Danke. Ich werde da auf jeden Fall mal nachschauen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 134 Mitgliedern gesehen

    Marc161 duke209 Fire-Bulli Mcmos 2mark Slam Jmy8 simisch yaretzki accali Kosmonaut Angry_C voodoo Matze14612 breines route__66 nomate Damawirz pku70 kreitja Datterich Robotixx Dagehtwas EifelBulli7985 Backspin65 AndreasW Lidlroadtrain stag BritzBus DerblaueBus patttmannn Schuli binoolinoo talonmies obasz nofraghein Altfritz2000 SiWi78 steff2000 tonitest p.eter Bunny fujitsu72 sunshower Mini1970 Bullibube19 Bauer-Alt mb0610 Dirk83 pjotrowicz brunnerartho Pete25 Emmental Antikeloides fymw mitgenuss GerSchi toulouse SW4956 BulliDaniel DonPellegrino Stefo Leguan calimerlin unixjoe Knox16 Similana shoulders Fischersfritz Tim85 Bullifeeling patseeu Nanu MaLachML FrankB rolvos Bertram-der-Bulli BulliSuse lepse Mucmonika die_braue Floo wobie chruesi nick0297jan Sverje-Paul jr1510 Nowito Nobby_D aderci radlrob lunasquare Alcali Go321 Isus1002 Blacky78 Sachathill HuschHusch Strauchi1970 MrHomn +34 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.