T2T6Bulli Geschrieben 23. Februar 2024 Teilen Geschrieben 23. Februar 2024 Guten Morgen, ich möchte mich hier kurz vorstellen und habe gleich eine Frage. Mein Name ist Horst und ich habe seit vorgestern einen neuen California Beach Camper ohne Markise, aber mit Kederschiene für ein Sonnensegel oder Vorzelt. Ist es möglich, ein Calicap zu montieren und zusätzlich gleichzeitig ein Sonnensegel? Gruß Horst Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 23. Februar 2024 Teilen Geschrieben 23. Februar 2024 Hi ja das geht. Das Calicap hat auf der Schiebtür Seite nur zwei Kedersteine ganz vorn und ganz hinten. Wir benutzen auch ein Sonnensegel mit dem Calicap. Funktioniert auch mit Markiese. Der Winkel ist bissl ungünstig, aber man sieht eventuell das Gummiband, welches die rechte Calicap Seite nach vorne und hinten spannt. vG Link zu diesem Kommentar
T2T6Bulli Geschrieben 23. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2024 .... perfekt. Dankeschön für die Antwort und für das Bild. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar
Franko Geschrieben 23. Februar 2024 Teilen Geschrieben 23. Februar 2024 Zunächst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem "Micro-Appartement"! Genau wie Flo83 schreibt, ist es möglich ein Calicap und eine Markise oder ein Sonnensegel zu nutzen. Wir haben eine Markise im Einsatz und nutzen immer unser Calicap. Einziger Nachteil, bei Wind "schlabbert" das Cap auf der Markisenseite etwas und macht Geräusche wie ein Fähnchen im Wind. Aber auch da gibt es diverse Abhilfemöglichkeiten. Grüße aus dem Naturpark Rhein-Westerwald Frank Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Februar 2024 Teilen Geschrieben 23. Februar 2024 Wie ein Fähnchen im Wind ?? Kann ich so nicht stehen lassen. Jede Calicap wird mit einer Markisenschnur geliefert, die von vorne bis hinten stramm gespannt werden kann. Ordentlich montiert schlabbert da nichts mehr wie auf der Fahrerseite. Die Markisenschnur heisst Markisenschnur, ist aber auch bei Sonnensegel einsetzbar. Wenn ein markenfremdes Sonnensegel im Kederadapter genutzt wird, empfehlen wir den Kederadapter um ca. 40mm zu kürzen, oder aber im Kederadapter Befestigungmöglichkeiten für die Markisenschnur anzubringen. Wenn gekürzt, können die Kedersteine vorne und hinten angebracht werden. All das benötigt man nicht, wenn man das Sonnensegel aus unserem Hause benutzt. Auch der Zeltadapter ist dann überflüssig. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge