Zum Inhalt springen

Calicap und Calisail gleichzeitig


T2T6Bulli

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen und habe gleich eine Frage. Mein Name ist Horst und ich habe seit vorgestern einen neuen California Beach Camper ohne Markise, aber mit Kederschiene für ein Sonnensegel oder Vorzelt. Ist es möglich, ein Calicap zu montieren und zusätzlich gleichzeitig ein Sonnensegel?

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2T6Bulli

    2

  • Tom50354

    1

  • Flo83

    1

  • Franko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi ja das geht. Das Calicap hat auf der Schiebtür Seite nur zwei Kedersteine ganz vorn und ganz hinten.

Wir benutzen auch ein Sonnensegel mit dem Calicap. Funktioniert auch mit Markiese. 

Der Winkel ist bissl ungünstig, aber man sieht eventuell das Gummiband, welches die rechte Calicap Seite nach vorne und hinten spannt. 

 

vG 

0D71E4D0-FEF2-4537-89B7-B056CC2404DA.jpg


Link zu diesem Kommentar

.... perfekt. Dankeschön für die Antwort und für das Bild. Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem "Micro-Appartement"!

 

Genau wie Flo83 schreibt, ist es möglich ein Calicap und eine Markise oder ein Sonnensegel zu nutzen.

Wir haben eine Markise im Einsatz und nutzen immer unser Calicap. Einziger Nachteil, bei Wind "schlabbert" das Cap auf der Markisenseite etwas und macht Geräusche wie ein Fähnchen im Wind.  Aber auch da gibt es diverse Abhilfemöglichkeiten.

Grüße aus dem Naturpark Rhein-Westerwald

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wie ein Fähnchen im Wind ??  Kann ich so nicht stehen lassen.  

 

Jede Calicap wird mit einer Markisenschnur geliefert, die von vorne bis hinten stramm gespannt werden kann.  Ordentlich montiert schlabbert da nichts mehr wie auf der Fahrerseite. 

 

Die Markisenschnur heisst Markisenschnur, ist aber auch bei Sonnensegel einsetzbar. 

Wenn ein markenfremdes Sonnensegel im Kederadapter genutzt wird, empfehlen wir den Kederadapter um ca. 40mm zu kürzen, oder aber im Kederadapter Befestigungmöglichkeiten für die Markisenschnur anzubringen. 

Wenn gekürzt, können die Kedersteine vorne und hinten angebracht werden. 

All das benötigt man nicht, wenn man das Sonnensegel aus unserem Hause benutzt. Auch der Zeltadapter ist dann überflüssig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    duke209 pku70 Hennebulli Dakas MasterTom scheppertonne Pottschwabe ruedigerZ Brauchle travelwithmeike Sverje-Paul 42Trebor Maxxxio Back_To_Bus znake Tl79 Alexdal Robbytop Thomas-der crash BritzBus Heriberto SamtheBam Chris_Harz Dirk135 1stXerox starwars Mecklenburg NoBark Joschill Elvistheking Bulli-Bike-Boulder-Beer Lion BulliTraum2020 paulrasch escape_berlin Angry_C Knarf86 carpfever Excalibur Carsten-KA Robotixx Onicaah yaretzki Arsmuc Californiaharry Wolferl Ma-Si-Beach Oceandream Calumbus kulidax Fabster quadro11 Callimania schnixyo Cali_UM Interrail Speleo Hoppi tila caliramo Hennes42 Obstsalat Cheers AstiMarcel zeisen2010 classicline2009 Elmex09 HZ70 Volker72 MS-Essen oschtschwiizer o0OmuffinO0o Happy0011 wirbel Supie64 Poolcue PeWo Buana Stev doktorjamaal Rentner2019 MartinR Winki Pavel76 Frankie72 Kuci Feb0710 matte70 Rentier2021 LutzU Bo1848 TEESECHS88 MiriKat ThorstenLu Tolksi Isa- lunasquare T2T6Bulli yaenuu +103 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.