Zum Inhalt springen

T6.1 zeigt immer -1A im Camper Panel an


rStorms

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

habe gebraucht einen T6.1 Beach übernommen. Habe einige Probleme gesammelt und dann zu VW gegeben gestern. Eins davon war, dass das Display immer -1A anzeigt und sich die 2te Batterie gefühlt auch entläd. Im Winter in der Tiefgarage gab es auch einmal eine Meldung, dass die Batterie leer ist.

 

Tja, VW Nutzfahrzeuge in Hamburg konnte dazu nix sagen und meinte sie brauchen erstmal ein Budget um nach dem Problem zu suchen. Das war mir zu heikel, da ich oft höre, das ein Problem da schwer zu finden ist. Ich habe sie dann gebeten wenigstens die Software zu updaten, weil ich gehört habe, dass es da ein Problem gibt, bzw. gab. Völlig entsetzt war ich, dass das Software Update nach der Garantie Geld kostet. Was für ein Verständnis von "moderner IT"...


Naja, egal, wollte ja das Problem lösen. Nun kam der Van heute wieder und das Display sieht so aus. Es ist kein Verbraucher an, auch Radio und Zündung war an. Ist das normal? Der Besuch bei VW hat jedenfalls gar nichts gebracht.

 

Viele Grüße

cali.jpeg

Bearbeitet von rStorms
Link zu diesem Kommentar

Lass dich nicht verrückt machen.

Das Display braucht Strom und weniger als 1 kann's nicht anzeigen. Also das Display erzeugt die -1A

Alles gut soweit

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

Bitte lies Dir diesen Thread dazu durch. Er wird Dich erhellen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich gehe mit Kramer1 mit. 

Das Display zeigt ziemlich genau an wie meins BJ21. 

-1A ist nur das Display. Mach mal alle Lichter an, dann müsste -2A angezeigt werden.

Die knapp 26h passen zu den 12,4V. Sogar die Balkenanzeige sieht plausibel aus, Glückwunsch. 

Einzig die Spannungsanzeige wird immer richtig angezeigt. Von der Aufbaubatterie unterm Fahrersitz. 


Balken und Stunden stimmen fast nie. Der link von MrHomn hierzu ist sehr informativ. 
 

Gruß

Jürgen
 

 

Link zu diesem Kommentar

Okay, das ist beruhigend, danke euch! Hätte mir sicher auch keine Sorgen gemacht, wenn die Batterie nicht relativ schnell leer werden würde im Stand. Ich schiele dabei nun aber mehr auf die V Angabe 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe mir eine LifePo einbauen lassen und nun ist die Anzeige auch absolut plausibel. Mega Upgrade :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo @rStorms,

da ist natürlich superspannend, was eingebaut wurde (Batterietyp, Booster, Ladegerät usw.) und ob das CU-Softwareupgrade gemacht wurde. Magst du meine Neugierde befriedigen? 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde hier gemacht. Sind sehr zufrieden! Details findest du da alle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von rStorms
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 216 Mitgliedern gesehen

    Tino0404 OsiBE Angry_C classicline2009 silverado BraunerBus Joni skol hexle Oceandream gele danke scabrero MM15 Luomen Carli_Cari Harmony888 Happy0011 Paulistda MUC_Cali Sidenote Nanu solarsolar Coast_Jens Avante peterboy Semmi jonas.sandkuehler Franz T. martn T3-4-5 smoke81 fritzmchn HugoDePayns toulouse Kosmonaut Hilde4 Maffy caliinfuture Gerry82 Mario2u Straminke CaliBS krueschan76 GerSchi p.eter Frankie72 Ozeaner fkreuzer Johnwars gser2 Snutsch peter.clausen nameci nc_michael PaulW sts Haa2ee Haui35 ttbs voelligahnungslos DonPellegrino Simoncrafar Emmental MaLachML mabup fymw coldi fireball Matze14612 thomasvo ghostdex Sandraeb stonie Ingvar-Svelgur hansi999 lepse mischtonmeister Callinichda Bertram-der-Bulli calimerlin Greekfan pao1o Gourmet Cdrake Hendrixx MrHomn T6b Benno_R Tim_Jochen Axel2190 llds25 sunshower Jahar007 rStorms PaTomK enzi Yuup Oceanformotion nicb6 +116 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.