Zum Inhalt springen

Sinnvolles Werkzeug für Unterwegs


Empfohlene Beiträge

Ja, genau, ein Stück Rohr für das Radkreuz oder das VW Teil….

Gar schrecklich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Richtung beachten. Nach Fest kommt Ab und nach Ab eine Menge Ärger und Arbeit. 

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert bei mir, fahre mit Gasoline 😄

Allerdings nur die Haupt OBD Fehlermeldungen, was mir aber reicht = echte Defekte

 

Für Auslesen aller Steuergeräte, Dpf etc zur vollumfänglichen Beunruhigung habe ich diesen. Liest auch Lampendefekte, DPF, KM Stand…


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass dich nicht kirre machen … ADAC oder AvD Mitgliedskarte reicht (meiner Meinung nach).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, TX Forum war mir bisher nicht bekannt. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Unterschied ist halt, ob man ne Stunden (oder im Ausland auch länger wartet)  auf den ADAC wartet und sich dann Sonntags zu nem geschlossenen Händler schleppen lässt. Oder eben in 15min das Probleme selber repariert und dann seine Fahrt fortsetzt. 

 

Ich hatte Sonntags auf der Autobahn wegen nem Marderbiss im Ladeluftschlauch nen Druckverlust. Der ADAC kam dann und konnte das nicht reparieren, bzw. die Reparatur hat genau 5km gehalten. Schluss endlich hab ich das mit Ducktape, ner Red Bull Dose, Kabelbinder und nem Multi Tool selber zusammen geflickt und konnte Sonntags noch die 350km nach Hause fahren ...

 

Nen paar Kleinigkeiten hab ich immer im Bus. Die wiegen nix und nehmen auch net grossartig Platz weg:

- Leatherman, Ducktape, selbstschweissendes Band, Kabelbinder, Sicherungen , kleiner Ratschenkasten

Damit lässt sich mMm schon recht viel anfange...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss man auch nicht kennen 😁

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, ich sage meinen Töchtern immer man muss kein Reifen wechseln können. Dafür gibt es immer starke Männer, aber ohne Reifen und Wagenheber kann man halt Nix machen.
Letzten Sommer in Griechenland: der Nachbar mit dem Mercedes hatte einen Ausleser, Familie dabei noch zwei Wochen Urlaub und ein defektes Drossel klappen. Potentiometer am Vito. Werkstatt gibt es in der Umgebung von Igoumenitsa. Keine einzige, die sowas auslesen kann, die machen nur LKWs. Am Campingplatz waren genug Privat Mechaniker und  mit Handy bei ATP in Deutschland eine neue DK für ca 90 € bestellt. Lieferung in drei Tagen Einbau in 30 Minuten kann jeder Dorfheld kann das montieren, wenn er weiß, was er tun muss und das Teil hat.

Fazit mit Donle Urlaub gerettet ohne Donle Heimfahrt mit ADAC. 

 

Hil dir selbst dann dann wird dir geholfen. Schönen Abend

BR

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, auf keinen Fall ‼️

Auch wenn einige eine merkwürdige Art und Weise sowie Auffassung hinsichtlich eines Rates, Tips oder Hinweises haben.

ADAC oder AvD 🤔 ist schon eine Überlegung wert, mal schauen was die bessere Wahl ist.

Ich hatte nur die Idee mich zu Informieren und anhand der vorhandenen Erfahrung zu orientieren. 

Nun gut ein parr 🤡 gibt es überall. 

Den T5.2 hab ich noch nicht solange also Tips und Tricks einholen, warum das Rad zum zweiten mal erfinden. 

Habe ja schon einiges verwertbares lesen können was meine Grundlage sein wird. 

 

♥️ lichen Dank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid IMMU Callieman Nendoro marchugo Hightower Slow-Fox Doppie AndyCH T3-4-5 Hendrixx ubo1310 Vampilein PaulCC Datterich Sanne70 OfiCamper caliramo donneahi GStern camperherz MrHomn McLane schnixyo Marcel_nec JoseLOMBARD mijo Knallfrosch Ravennaghia jsextl Jyotish ztrub Unbekannter Piebie Hakorette Calumbus masc Cali-MD Calicorn Häuptling Nanu ChristianCali75 Callimania Lagerbier EwaldTx ALFornia DerblaueBus MUC_Cali gueni33 Floo hjd DocCraven Nikopolde voll.horst Timo_tm Carldo ktmchris berny FreeDriver Mark11 Norbert54 Hasenjaeger Ferdl CaliRoma Beachtourer BulliSuse happymac m7697253 HaLa pao1o stw Endamt coldi pepeso p.eter Iver Dall chruesi Krzys Altfritz2000 ommelt Franko Franz56 T4-Diebstahl reisender Jim Gerhard007 DieselZugvogel Bulli53 voelligahnungslos Robbytop thomasvo Antikeloides stonie Go321 Commanderbrot Ozeaner GER193 ttbs Semmel200 Cadde +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.