Zum Inhalt springen

Sinnvolles Werkzeug für Unterwegs


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

ich habe hier im Forum schon einiges gelesen was Bordwerkzeug/Werkzeugtasche betrifft.

Da ich demnächst On-Toure gegen möchte, würde ich gern von erfahrenen Cali-Freunden wissen, welches Werkzeug zum überwiegenden Teil von den Piloten mitgeführt wird und letztendlich Sinnvoll ist/wäre. 

Einerseits, las ich von Hydraulik-Wagenheber, Abschleppstange, Schraubenschlüssel, Diagnosegerät u.s.w, was mich schon etwas stutzig macht, und man daraus den Schluss ziehen könnte am besten einen Werkstattwagen mitzunehmen.

 

Irgendwie bin ich da ein wenig ratlos da ich vorher mit Pkw und Caravan unterwegs war daher war alles nur minimalistisch.

 

Für Hinweise wäre ich dankbar. 

 

  

Link zu diesem Kommentar

Wo willst du den hin? Und wie lange?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Weil ich mir immer mal einen Angel- oder Stellplatz freischneide und auch gerne ein Feuer anzünde:

Feldspaten

Säge

Beil

Astschere

Machete

 

Ich habe aber auch diverses Schreuberwerkzeug und Zangen dabei.

 

Und ein Diagnosetool wie OBD11 braucht man auch regelmässig.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genügend Bier mit Flaschenöffner um auf den Pannendienst zu warten, nen kleinen Steckscxhlüsselsatz (HAZET SmartCase Steckschlüsselsatz) und für mechanische Arbeiten:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kabel, Sicherungen, Schur, Tape, Häringe, Schrauben, Schuhbändel, Kabelbinder usw. usw

die Liste wird länger mit dem Zeugs, das dann fehlt, wenn man es bräuchte....

 

Also jeweils einen 1 Hilfekasten (zweckentfremdet ) für:

Elektro, Schlosserei, Wasser, Ersatzteile, kl. Bohrmaschine, Solar, sonstiger Kleinkram

 

Gruß

 

Uli

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und weshalb glaubst du, jetzt etwas Anderes mitnehmen zu müssen? Wenn sich deine Ziele nicht geändert haben, dann würde ich beim Bewährtem bleiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier gibts viele Anregungen:

Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Hier und auch im TX Forum ist das Thema schon breit bearbeitet worden. 
Nach 8 Jahren t 5.2 weiß ich, das ich zu viel  dabei habe. 
Wasserhahn, Frischwasserpumpe, Ductape, Sicherungen, Vic Spirit, SAK, Knipex Zangenschlüssel, kleine Wapuzange und Paracord (Farbe nach Wahl) und Multimeter aus dem Baumarkt sind  eine Basis. 
Radkreuz mit Verlängerung Unterlegbrett für den Wagenheber und einen 19er Ratschenschlüssel für die Schrauben der Ersatzradhalterung sind eh klar. 
Nicht jede Tanke hat einen Druckluftkessel… kleines Manometer und   Kompressor … auch mitnehmen. 
Arbeitshandschuhe und Dino Kraftpaket 600. 

Passt alles in den  Heckauszug, Starthilfekabel und Abschleppseil sind unter dem Beifahrersitz.

 

Und das ist erst der Anfang….😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Route wird sein Trieste, Venedig, Padova, entweder über Chioggia oder Ferrara nach Ravenna die Küstenstraße A 14 runter Richtung Fano. Auf dem Rückweg bei italienischen Freunden vorbei schauen, und noch ein paar Tage am 

Lago Maggiore und die Umgebung erkunden. 

So in etwa 2 Monate mit dem :t1:  On-Toure 😃.

 

Wir haben Zeit oooohne Ende, weil bereits auf dem Altenteil, und solange wie der Körper, die Seele und der Geist mitspielt werden wir durch die Gegend reisen. 

 

 

Die Reiseziele und damit auch die Reisedauer haben wir geändert.

Tja, warum ändern 🤔.

Wir haben uns auch ein wenig umorientiert. Nicht mehr den Passat sonder jetzt den Bulli T5.2 Cali Comfortline.

Und wenn ich da so einiges lese was alles bei Bulli passieren kann dann fängt irgendwo das umdenken an.

 

Was ist unter der neuen Konstellation angebracht und Sinnvoll.

Kann natürlich auch sein, dass wir uns da viel zu sehr Gedanken machen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt ja auch auf dich und deine Fähigkeiten an. 
 

Als ich noch den Wohnwagen hatte, hatte ich immer ne Werkzeugkiste mit. Was zu tun gibt es doch immer. 
 

Bisher habe ich im Cali auch etwas Werkzeug mit, bin aber kein Schrauber. Aber trotzdem konnte ich mir schon ein paar mal selber helfen.

 

Das beste dabei zu haben ist das Caliboard. Hier hatte ich auf der Reise echt gute Tipps unterwegs bekommen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Kabelbinder, der hat uns mal sehr geholfen als nem Kumpel mit seinem Hymer die Markise eingefroren ist. Anonsten nur nen Gummihammer und n Schraubenzieher mit verschiedenen Aufsätzen...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Und eine ADAC Karte die auch in den bereisten Ländern Unterstützung für Mensch und Maschine garantiert. 

Link zu diesem Kommentar

Servus und guten Abend

Panzertape

1 Kabelbinder mit jeweils 4 Muttern aufgefädelt M5 M6 M8 M10

( die Schrauben sind bei mir gern mal locker verloren hab ich sie noch nie, 😂 die Muttern hingegen schon)

 

und  car scanner app mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Verlängerung für den Radschlüssel..........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lt. Angebotsbeschreibung:

1. This product cannot be used for diesel vehicles. ???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid IMMU Callieman Nendoro marchugo Hightower Slow-Fox Doppie AndyCH T3-4-5 Hendrixx ubo1310 Vampilein PaulCC Datterich Sanne70 OfiCamper caliramo donneahi GStern camperherz MrHomn McLane schnixyo Marcel_nec JoseLOMBARD mijo Knallfrosch Ravennaghia jsextl Jyotish ztrub Unbekannter Piebie Hakorette Calumbus masc Cali-MD Calicorn Häuptling Nanu ChristianCali75 Callimania Lagerbier EwaldTx ALFornia DerblaueBus MUC_Cali gueni33 Floo hjd DocCraven Nikopolde voll.horst Timo_tm Carldo ktmchris berny FreeDriver Mark11 Norbert54 Hasenjaeger Ferdl CaliRoma Beachtourer BulliSuse happymac m7697253 HaLa pao1o stw Endamt coldi pepeso p.eter Iver Dall chruesi Krzys Altfritz2000 ommelt Franko Franz56 T4-Diebstahl reisender Jim Gerhard007 DieselZugvogel Bulli53 voelligahnungslos Robbytop thomasvo Antikeloides stonie Go321 Commanderbrot Ozeaner GER193 ttbs Semmel200 Cadde +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.