Zum Inhalt springen

Pollenfilter wechseln


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte bei meinem T5.2 California Highlight den Pollenfilter wechseln.

Da die Kunstoffabdeckung im Beifahrerraum nicht mit den drei Schrauben gesichert ist wird diese wahrscheinlich geclipst sein. Kann ich mit einem Kunstoffspatel die Abdeckung lösen? Was muss ich beachten bzw. Wie soll ich vorgehen? Für Hilfe bin ich dankbar. 

Grüsse Otto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lindawurm

    6

  • tonitest

    2

  • GECO

    2

  • Flo83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi warum ist sie bei dir nicht mit drei Schrauben gesichert? In der Rep.-Anleitung sind genau diese drei Schrauben zu entfernen, dann sollte die Fußraum-Abdeckung aus der hinteren Aufnahme heraus gezogen werden können. 

Die extra Abdeckung zum Filtergehäuse ist denn nochmal mit zwei Schrauben gesichert sein. Wenn diese lose sind kann man auch diese Abdeckung entfernen und dann kannst du den Filter entnehmen. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine drei Schrauben. Deshalb vermute ich  dass die Abdeckung geclipst ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann müsstest Du Clipse sehen.

Vermutlich sind aber beim letzten Wechsel die Schrauben vergessen worden wieder reinzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ein Bild wäre hilfreich 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich mache gerne ein Bild. Es ist aber nicht sichtbar dass Schrauben vergessen worden sind. Es ist alles glatt. Also keine Vertiefungen für Schrauben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kein Löcher?

 

Ja, ein Bild wird hier mehr als 1000 Worte sagen.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich erst am Freitag machen

Link zu diesem Kommentar

Hallo.  Ich sende jetzt ein Bild. Es ist alles Kunstoff . Auch die Schraubenatrappen. Wahrscheinlich nur geclipst. 

Grüsse Otto 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Abdeckung ist nur geclipst. Am rechten Ende mit dem Finger drunter und ein kleiner Ruck.

 

Dann hat aber der eigentliche Einschub wo der Pollenfilter drinsitzt noch Schrauben, daher die viele hilfreichen Kommentare dazu - an die Abdeckung hat glaube ich keiner gedacht...

 

Nur Mut, bei den Werkstattpreisen darf auch mal was bei diy kaputtgehen!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

Versuche es morgen 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    Beachmark IMMU TEESECHS88 Callieman PaulCC McLane Angry_C d3lachs Knallfrosch Stev metty987 Bulaide JoseLOMBARD pepeso mc-dope CoyoteX bnhes Calicorn TX-FG miti11 p.eter Ecomo HaLa Lagerbier Schrankwand5.2 Rudo Lassemoerk Franz Josef DonPellegrino coldi Reise.Schneider tonitest GECO chruesi Jim fymw Emmental Unbekannter msk Lindawurm exCEer FreeDriver T2-Fahrer Fämily2+3 sheene Volo msp400 FrankB Wolle27 Fabe Endamt august28 ktmchris marchugo BenBsp Almroad Floo Der_Billa calimerlin quas vieuxmotard moritz95 lepse Segelsonne n.d.u. patseeu abbovm Beachtourer gngn Centrino Semmel200 BulliBusFamily Rikus truebulli snipy MarBo chris2008 toulouse Flo83 Bulli53 golf62 Benno_R

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.