Zum Inhalt springen

T6 Meine Mängelliste


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen am Rosenmontag,

 

es gibt ja so einen schönen Thread mit der Bezeichnung „T6.1 Meine Mängelliste“. Leider habe ich so etwas für den älteren T6 noch nicht gesehen (oder habe ich etwas übersehen?).

 

Nachdem unser T6 Ocean jetzt bald den 8. Geburtstag mit ca. 91.000 km feiern darf, möchte ich euch gerne an den Problemen unseres T6 teilhaben lassen und liste mal chronologisch auf, was in den knapp 8 Jahren so alles passiert ist. Vielleicht haben ja auch andere Interesse, hier noch etwas beizutragen?

 

  • oberes Bremslicht in der Heckkappe zerbröselt (Reparatur auf Standard-Werksgarantie);
  • mehrere Nieten Dachbett abgeflogen (Reparatur auf Standard-Werksgarantie);
  • 2x Stellmotoren Klimaautomatik mit 2x Ausbau Armaturenbrett nach 3 Jahren (Reparatur auf Garantie-Verlängerung Luxemburg);
  • Bremsscheiben hinten verrostet (Austausch auf eigene Kosten in freier Werkstatt);
  • Glühkerze Zylinder 4 (Austausch auf eigene Kosten in VW-Werkstatt);
  • 3x Steinschlag Frontscheibe (jeweils Smart-Repair bei Carglass auf Teilkasko);
  • nach 5 Jahren Tagfahrlicht rechts (Austausch in DIY)

 

Das war auch mit Ausnahme der regelmäßigen Inspektionen beim Freundlichen schon alles! Ich muss dazu erwähnen, dass unser T6 fast nur auf Langstrecke bewegt wird mit Fahrstrecken von mindestens 60 km. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

 

Liebe Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Portnoy

    1

  • stiptec

    1

  • Martin01

    1

  • Reise.Schneider

    1

Aktive Tage

Und spätestens nach dem dritten Steinschlag hast du nicht versucht den Wagen zu wandeln? Solche Mängel würd ich VW nicht durchgehen lassen … schon gar nicht bei einem Auto für fast 100.000€ 😋 

 

nichts für ungut … finde deinen Wagen mängelfrei , nach dem was du beschreibst … mit dem Begriff „Mangel“ wird hier allgemein etwas inflationär umgegangen momentan finde ich. 
 

mangelnde Grüße 😁😋

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde sagen dann hast du nichts besser erlebt an wirklichen Mängeln. Klingt doch gut. Weiterhin gute Fahrt.

 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

@stiptecCali hat ja keine 100kkm auf der Uhr.Also noch recht "jungfräulich".Nicht anders sollte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 109 Mitgliedern gesehen

    Elli-camper mabup ansgar_on_the_road Knight CalliBremen Schimmic Stefan63 ku2L Globi patttmannn comera StromundTon DaVinci_6.1 blueberry CampR brobnl BjoernC classicline2009 hab.patrick Callieman Multi22 Sturmi zweitopftreiber Kameel mike1212 Centrino AC456 Calibustav Knallfrosch wentian KTMan FreeDriver Stev unser_bulli GerhardFH nofraghein Raptural cali2018 circulum Doim p.eter thestoner Michael 7 Finny golf62 Franz56 KH64 Go321 tenthouse Blacky78 Schattenpark3r T3-4-5 Winki BulliBusFamily Joe sunshower Calimoto mb0610 Hyperion DieselZugvogel Schuli Jackthehack Bulligonzo SW4956 FlyingT Marc01 fireball Emmental BulliKuno mammann38 TheRiver reisender tonitest JoFe fymw Startlinetdi msk aderci Cadde stiptec calimerlin Joni ppschmitz Benno_R Segelsonne Portnoy Holgeri T2-Fahrer gngn Almroad Sofasurfer PaulW Floo Bauer-Alt BjoernAusB Loenne Multi_68 Reise.Schneider donneahi crossbiker +9 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.