Zum Inhalt springen

Der Trend geht zum spontanen Zweit-California


T3-4-5

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Zusammen,

 

nein - ich bin nicht neu hier, mich gibt's schon 'ne Weile 😉
Neu ist der T6.1 California der vor kurzem bei mir angekommen ist.

Und wÀhrend der "gewöhnliche" California-Besteller - genau wie ich - gerne mit 12, 15 oder gar 18 Monaten Lieferzeit rechnet,

hat sich bei mir VW geradezu selber ĂŒberholt - genau 8 Monate, eine echte FrĂŒhgeburt.

(und wenn man halt mit Q2 2024 plant, kĂŒmmert man sich im Dezember/Januar noch nicht um Produktionsstand, Liefertermine, ... )

 

Auf diese Art kommt man dann spontan & ĂŒberraschend zum Zweit-California 🙂

 

Ich habe mir vor kuzem in alten BeitrĂ€gen angeschaut, was fĂŒr Themen denn vor 12/13 Jahren so aktuell waren.

Mess-Shunt Masseverbindungen ĂŒber das Alu-GeschrĂ€nk, auf Bleibatterien optimierte Abschaltwerte fĂŒr die Standheizung (LSH) und natĂŒrlich das große Thema Alu-Korrosion am Spoiler vor dem Aufstelldach 🙈

 

Konnte alles Dank Board-Hilfe bewÀltigt werden.

 

Seit ein paar Wochen lese ich mich ein ĂŒber (einseitig) absinkende AufstelldĂ€cher, undichte NĂ€hte am Dachbalg oder Infotainment-Systeme die Update-technisch ein ungeplantes
Eigenleben entwickeln (oder halt nicht) - mal sehen, was mir davon "um die Ohren fliegt", irgendwas ist ja immer 😉

 

SelbstverstĂ€ndlich freue ich mich aber ĂŒber den neuen "kleinen Schwarzen" und bin gespannt, welche Urlaubs- und Reiseerlebnisse ich in den nĂ€chsten Jahren so haben werde.

 

 

Beste GrĂŒĂŸe aus TĂŒbingen

Harald

ups, beinahe vergessen ...

 

Zwillinge - auch wenn gut 14 Jahre dazwischen liegen 😎

Californias_2.thumb.jpg.720d654927a5d8b9f7d462b52777ef4d.jpg

 

GrĂŒĂŸe

Harald

Bearbeitet von T3-4-5
Zeilenumbruch korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Moin Harald,

 

na dann lass uns mal an deinen Vergleichserfahrungen ordentlich teilhaben!👍

 

Nochmal herzlich Willkommen bei uns im Kreis der CaliverrĂŒckten 

 

:welcome5:

 

und weiter allzeit viel Freude und gute Informationen im Board!

 

Viele GrĂŒĂŸe 

Frauke, der mit ihrem T6.1 seit 2021 recht wenig um die Ohren geflogen ist bislang (allerdings auch ein Coast)

Link zu diesem Kommentar

Hallo T3-4-5-6.1,

 

der neue dĂŒrfte ja ganz schön abgehen mit 204 statt 128 kW 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox16,

 

so wie's aussieht, hast Du meine Nummernschild-Idee verstanden 😉

Ich hab' nur die Einheit gewechselt.

Irgendwie machte sich "RZ 150" auf dem Kennzeichen nicht so gut.

 

GrĂŒĂŸe

Harald

Link zu diesem Kommentar

..Himmel, Knox der Fuchs🩊

Bin ich gar nicht drauf gekommen
.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist allerdings "nur" ein Unterschied zwischen 150 kW und 128 kW oder aber zwischen 204 PS und ungefĂ€hr 174 PS.....*klugscheiß* 😜

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

um den "Zwillings-Effekt" (siehe Post Nr.1) noch ein bißschen weiter auf die Spitze zu treiben, habe ich mir gerade folgendes in die Garage gelegt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es gibt sie tatsĂ€chlich noch - die Original-RĂ€der des T5.1 Black Edition 🙂
(sogar die Felgen vom Business oder vom No Limit findet man bei AZEV )

 

Jetzt nur noch 2 x Skifahren und schon können die SommerrĂ€der montiert werden 😎


GrĂŒĂŸe aus TĂŒbingen
Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fĂŒr den Hinweis! Und sorry, ich kenne mich mit den Motorisierungen der Baureihen T3 bis T6 nicht so gut aus.

 

Gruß von einem ehemaligen JX, DJ, AXL, AXG, CXFA und CXHA Fahrer 😉

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Neuzugang.

 

Den Trend zum Zweitbus konnte ich in meiner Vorstellung auch schon ausmachen. Ist nicht verkehrt 
 Morgen auf der free schaue ich mal, ob man da was draus macht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lascap,

 

deine Vorstellung hab' ich verfolgt - war auch ein bißchen die Vorlage fĂŒr meine "Überschrift"
(wobei, mit zwei Bussen ist man ja ein "Weichei" - da hatte doch jemand drei am Start 😉 )

 

 

GrĂŒĂŸe Harald

Link zu diesem Kommentar

*Leider* bin ich wieder raus. Wir haben #1 heute verkauft. Leider eine Vernunftentscheidung, ist ja klar. Drei Autos fĂŒr zwei Leute ist bissl drĂŒber. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...

Hallo @Lacsap,

 

ok, wenn Du nur noch einen Bus hast, trenn' ich mich auch von einer der beiden schwarzen Schönheiten  😉

 

Ich bin gerade dabei, den 5-Zylinder auf autoscout24 bzw. mobile zu inserieren.

Wenn ich das (irgendwie) geschafft habe, stell' ich den Link auch hier im Marktplatz ein.

 

GrĂŒĂŸe

Harald

(der z. Zt. immer noch zwei Californias hat  😎  )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich hab's getan - der T5.1 ist auf mobile.de und auch hier im Marktplatz unter VerkÀufe:  Klick

 

GrĂŒĂŸe

Harald

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie ist es natĂŒrlich traurig, so einen Bulli wegzugeben. Ich hoffe, du findest einen irgendwie sympathischen KĂ€ufer. Bei uns war es in Ordnung, der Neue gehört jetzt schon zur Familie.  Vermarktungszeit war ca. 4 Wochen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Lacsap,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ist was dran, ein Bulli ist hÀufig ein sehr emotional besetztes Fahrzeug...

 

Was die neuen Besitzer angeht, ich scheine GlĂŒck gehabt zu haben.  Ein super-sympathisches PĂ€rchen - und jetzt der Knaller - da gibt es bereits zwei 5-Zylinder Bullis im familiĂ€ren Umfeld und die Eigenschaft "R5  2,5 TDI" war bei deren Suche gesetzt.   👍 🙂 👍

 

Die Anzeige war knapp fĂŒnf Tage online bei mobile.de - ging schneller als erwartet.

Und damit:  Die "Zwillinge" sind Geschichte

 

Beste GrĂŒĂŸe

Harald

der nur ein ganz kleines bisschen heult...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 302 Mitgliedern gesehen

    Calinda7 Treffisried Oceandream Norwegenfreund SauerlandCali Bo1848 31roadster88 Bamsekalle donneahi snibid Callieman Schlenkman Christo66 Stev Rentier2021 Knight BulliDaniel sOli4 mimuni Fidel Mini1970 Stoevie DerblaueBus T3-4-5 calihope Miar toyo78 RonnyGC Balou-Sun Frankie72 tom united 911udo GerhardFH Michelle-Elke a_tatscho Joe T4-Diebstahl AP2020 coldi stonie Raptural Famous13 Excalibur Cali1982 GerSchi lepse DieselZugvogel howie206 Friesenfrauke chillo MarBo Sofasurfer Schuli Calinoob Simoncrafar Calumbus callivan fringo talonmies GER193 aderci Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer Ozeaner StevieBee p.eter Merlin1962 Calibustav Tim_Jochen PaulW paulrasch Cali-on-tour Mucmonika Paul1803 Ecomo T2-Fahrer hofx23 fkreuzer motorpsycho Go321 Cdrake Halifax velomox CaliElch MagicOAL Flixerix Lacsap immi nettemario tommasini CaliDavid Schiffschaukelbremser Almeja dedetto Daddy Lukas720 fritzmchn Segelsonne alexw hamu58 +202 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.