Zum Inhalt springen

Disc Felgen 18" T6 Cali Ocean


swissbulli24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wollte mal in die Runde Fragen ob hier paar Leute Erfahrungen haben betreffend den Original VW Discfelgen?

Ist die einigermassen sauber zu halten,

da die Grundfarbe ja Weiss und relativ schlecht zu Reinigen ist mit den Löchern...

Und bin am überlegen ihn evt noch etwas tieferzulegen und evt etwas verbreitern mit Spurplatten.

Wir sind eure Erfahrungen damit?

Hoffe den richtigen Chat dafür gewählt zu haben, habe jeweils in der Suchfunktion nichts finden können.

Liebe Grüsse

Sandro

Anbei die Bilder Original 

Und die (evt) neuen Disc Felgen

Screenshot_20240204_014720_Gallery.jpg

 

copyrightverstoss (3).JPG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konntest du nicht den Eigentümer des Cali fragen, als du das Bild gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar

Den kenn ich nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Worauf willst du mit der gegenfrage hinaus???

Ist ein Bild einfach so aus dem Netz

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Disc-Felgen sind einfacher sauber zu halten als die Palmerston. Ergibt sich schon aus der Anzahl der Speichen, der durch Bremsstaub benetztbarer Fläche 😁 und der nach innen offenen Arme. Sehe das ja an meinen schwarzen Springfield, bzw im Winter dann auf geschlossener Stahlfelge. 

Ansonsten gilt auch hier, anhängig von Nutzungsverhalten und Wartung, wer wenig bremmst und viel putzt hat stets saubere Felgen, alle die es anders machen halt eben nicht...

 

Nerven würde mich hier nur immer den Teller entfernen zu müssen um es eben wirklich sauber zu bekommen...

 

Gruß Thomas 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Imdem fall sind meine Originalen die Palmerstone? Die würd ich dann als winterfelge benutzen.

Denke da halt auch an den Chromdeckel, den man wahrscheinlich kaum berühren darf wegen Kratzern...

Denke am besten nur mit hochdruck Reinigen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast dir doch sicherlich die Bildrechte gesichert, bevor du es hier einstellst, oder?

Oder ist es "einfach so geklaut"?

Link zu diesem Kommentar

Dein

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Ernst?!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ist alles hier nachzulesen:

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

War mir so nicht bewusst sorry

Link zu diesem Kommentar

Einfach einen Link auf eine (frei zugängliche) Seite mit Bild einfügen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht unmontiert leider halb so gut aus 🤷🏻‍♂️

Aber habe verstanden Danke 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es auch in silber

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gäbe es aber zum weissen cali passen die bi color besser finde ich, etwas kontrast 😁

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Hier nun eine Antwort auf die eigentliche Frage - ich fahre die Disc Felgen im Sommer an meinem Cali.

Die Felgen lassen sich mit einem vernünftigen Felgenreiniger (z.B. Sonax Felgen Beast) und einer ordentlichen HD-Lanze (Clean-Park, etc.) im Grunde genommen sehr gut und einfach reinigen. Allerdings sieht man auf den weiß lackierten Felgen aber wirklich schon den geringsten Bremsstaub. Die Chromdeckel sind gar nicht mal so empfindlich wie man meinen könnte. Beim abnehmen und montieren muss man lediglich drauf achten, dass der Deckel mittig aufgesetzt wird - sonst hat man schnell einen Kratzer in den Felgen (der Lack ist relativ empfindlich).

Wenn du mit einem gepflegten Fahrzeug umherfahren willst, dann musst du die Felgen eigentlich 1x die Woche reinigen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 110 Mitgliedern gesehen

    Bastian2510 UeliMuri swissbulli24 Californiaharry Svenni Andi75G Grobi Supie64 rowcalicamper vfunny wobie Calorie CaliCZ caliclimber Motemmel Famous13 Winki BulliKuno p.eter hofx23 Marc01 Kellogs84 DerBussfahrer 931_2 tenthouse Martelo Go321 wentian talonmies T3-4-5 ppschmitz Reise.Schneider lepse Bulliolli miti11 FlyingT haaner Ozeaner alexw Tiatia oceandriver tonitest mc-dope crossbiker Knox16 reisender Emmental fireball DieselZugvogel Nero3 Schuli sheene SW4956 Cool calimerlin lou_lublin CaliOvali fritzmchn Elianimar KH64 Knight Calicorn Tasso931 thestoner Hans_87 Michael 7 Fichtenmoped llds25 Beachtourer Vampilein TDE-Udo Cadde Paul1803 alexo chris2008 jue1963 Bekay Atze Calumbus 4cheers BjoernH Sofasurfer tobi550 alfa1412 Nanu fymw Brooktree Doim Wanda_002 Bertram-der-Bulli ali4020 Blacky78 motorpsycho Almroad Segelsonne Jspi bendicht Studio54 radrenner JoFe +10 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.