Zum Inhalt springen

Victron Battery Monitor BMV 712 Smart


Pizol80

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumleser. 
Seit einigen Jahren lese ich mich zu jedem erdenklichen Thema durch die Rubriken und habe schon sehr viele gute Inputs erhalten. 
Jetzt gelange ich mit einer Frage in die Runde. 
Ich möchte mir einen Battery Monitor BMV 712 Smart in meinem T6 Beach einbauen. Nur habe ich noch keine Lösung wohin ich die Anzeige schrauben soll. Ich schrecke nicht zurück auch die Verschalung zu entfernen. 
Zeigt her eure BMV Monitore

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ursprünglich auch den Victron Battery Monitor BMV 712 im Beifahrersitz verbaut (siehe Foto). Aber es gibt jetzt eine bessere Lösung: einfach nur den Smart Shunt verbauen und die Daten über die Victron app auf dem Smartphone ablesen, wie auch die Daten der anderen eventuell verbauten Victron-Geräte wie Wechselrichter, Solar-Ladegerät (und DC-DC Wandler, falls die Bordbatterie durch eine LiFePo4-Batterie ersetzt wurde).

Beste Grüsse,

nemo

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So habe ich es auch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nemo

Besten Dank für dein Input. 
Ich denke ich packe das Teil auch auf den Beifahrersitz wie du. Zumal ja die Werte bequem via App abgelesen werden können. 

Link zu diesem Kommentar

Meine Empfehlung: auf das Anzeigegerät verzichten und einfach nur den Smart Shunt rechts neben der Batterie im Fahrersitz verbauen. Als ich den BMV 712 Battery Monitor einbaute, gab es den Smart Shunt leider noch nicht. 
Beste Grüsse,

nemo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

extra Display Panel (BMV+3×Batterie Spannung) aus Dibond:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    slider2508 pingu jan6601 Eric904 mitgenuss Avante Kosmonaut Tim_Jochen wunderwuzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.