Zum Inhalt springen

Ausfall ACC und Front Assist


PetKoh

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

naja das würde ja bedeuten, dass man alle Steuergeräte neu codieren müsste wenn man mal die Batterie abklemmt oder diese leer ist.

Gruß

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top, danke.

Dazu hatte ich gleich im ersten Winter Kontakt mit VW.

Die Fachabteilung sagte nur es ist technisch nicht machbar das der Tempomat genutzt werden kann wenn das ACC wegen z. B. Schneematsch abschaltet.

Da wir hier eher selten in die Situation kommen habe ich es nicht weiter verfolgt.

Da muss ich morgen auch mal wieder OBD anwerfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab’s bei mir mit VCDS programmiert, funktioniert einwandfrei. Geht ab 30km/h.

Das nächste Schneegestöber kann kommen 😉.

Vielen Dank @Snipy

Bearbeitet von Gringo84
@ vergessen
Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mal gespannt ob du dann umschalten kannst. Kannst es ja mal testen und mal was vor den Sensor hängen. Im T6.1 liess sich nichts aktivieren, wenn der Sensor ausfällt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 erevo10 Guldahl Karo0910 caliroj2 Fanuot pugrebu Hartmann87 Sandraeb baflto DocCraven CaliSchwerin EddieGo MalteL Calicorn Alexdal Flixerix sb00 gorkal14 quickroll Goeran Annik600 NordfrieseInMaulbronn Froser welcheintag Matze_73 krueschan76 toulouse bennigecko ppschmitz Durchschlaucht groebi340 Nobby_D Gringo84 Calorie Q-Biker Himmel Franki4711 Happy0011 BulliSuse GerSchi T3-4-5 carpfever Alexis p.eter Joe Thosch MUC_Cali Haa2ee Dieselschnüffler Morre nettemario matte70 Emmental Semmel200 Tholi heiligsblechli FrankB ThorstenLu snipy LarsTC ghostdex sts Trust2k CaliCZ Canislupus Rotwild77 argon12 Franz T. UI107 Heizfeiz Merlin_29 fliwatuet Wurstbrot PetKoh TomT6.1 Christian23 Sir_Tobi crumpi Calumbus Rob123 fireball pjotrowicz Lagerbier uechtel fritzmchn Pat89 heharos Sverje-Paul Makiley Bo209 msk Kramer1 jimmirain SW4956 Schischa Brooktree calimerlin basti11 uteundolaf +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.