Zum Inhalt springen

3d-Druck für den Cali Ocean T6.1

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du in dem Zuge gleich noch einen Link für die Bezugsquelle des Magneten einstellen könntest, hättest du dir direkt den nächsten Urlaub verdient 😉

Besten Dank. 

Hallo.

In fast jedem Baumarkt steht eine Tafel mit den verschiedensten Neodymmagneten. Da hast du dann freie, haptische Auswahl.

Ob Kleidung trocknen oder Sonnenschutz: Die Gummiklammer für die Kederschiene

Hallo.

In Mariabrunn wurde ich gefragt wie man etwas in den 6mm Keder der Markise hängen kann.

Hier habe ich einen Vorschlag:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Gummiklemmen sind aus relativ hartem TPU. Die Spannkraft bestimmt ihr selber, je nach Material, Wandstärke und Füllung klemmt es stärker oder ist leicher zu nutzen. Damit die Damen sich keine Fingernägel abbrechen habe ich noch einen kleinen Knebel konstruiert. Der sollte dann natürlich aus härterem Material gedruckt werden. Einfach in den Schlitz stecken, um 90 Grad drehen und schon klappt es ohne Nagelbruch 😉.

Wie üblich:

Die Dateien sind freigegebenen für Caliboard-Mitglieder ohne kommerzielle Nutzung.

Und die STL Datei versteckt sich in der (nicht funktionierenden ) AVI Datei. Bitte umbenennen. 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von dedetto
  • Mag ich 7
  • Danke 1

Die Antwort auf eine bislang ungestellte Frage:

Wie hänge ich das Tablett an die Markise 😉 ?    Wie schaue ich die nächste WM ohne Beamer 🤗?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Auf der Suche nach der besten Klemme gab es da noch eine andere Variante. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Sie ist etwas robuster, ein Schieber zieht sich fast schon von selber durch das Gewicht des Anhängsels fest. Hier kommt es beim Druck sehr auf das Material an. Temperaturfestes mattes Material mit höherer Reibung ist von Vorteil. Der Halter muss auf der Seite liegend mit Stützen gedruckt werden, der Schieber ist optimal in stehender Position zu drucken. Dann sind die Schichten optimal für Reibung und Festigkeit ausgerichtet.

Auch hier kommt es sehr auf einen guten Druck und das richtige Material an. Ist das Material zu weich oder zu glatt, ist das iPad später kaputt 😒. Also macht es richtig oder gar nicht. Außerdem will ich nicht verheimlichen, das Raster prägt sich mit der Zeit in die Hülle des Tabletts. 

Andererseits, man muss ja kein Tablett an die Markise hängen...

Wie üblich:

Die Dateien sind freigegebenen für Caliboard-Mitglieder ohne kommerzielle Nutzung.

Und die STL Datei versteckt sich in der (nicht funktionierenden ) AVI Datei. Bitte umbenennen. 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 394 Mitgliedern gesehen

derDicke Sandraeb Matze14612 gele Ampeterli Tiatia magicrunman hansi999 snipy Adddi Breitler dedetto sparky123 Califanontour autostart McIntyre Emmental Jackthehack Slow-Fox Calimaso bebbi1971 GruenNdB mb0610 MPuTR Californiger GER193 ttbs gruuni shoulders Bulli53 Condor motorpsycho AP2020 Hitchhiker oceanfrank Bine64 stiptec MaLachML velomox Bertram-der-Bulli Joe Jim bruece-lee calimerlin Häuptling patseeu Jspi joopie21 radlrob nick0297jan Winter2004 JanKorsika maiersen L42r jschmiedt Djjarek nofraghein HemlockMcGee Bullibube19 fridel snazzy Knarf86 Kd73 rici37 Canyon7Rider simisch alexo mimo76 Vanoff schroedi Langer Homer2505 Pitflit Burtscher Ritschi_OW Ralf.Baade Phil-Cali Arkon bonanzarad Andi1985 p.eter Tobbe GerSchi T4-Diebstahl BulliDaniel LupoBavarese callivan Schuli abbovm chruesi Calinoob Punxsutawney Bergdoktor lepse Xaversonne T2-Fahrer Famous13 Matts StadtLandMeer Mitmog +294 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.