Zum Inhalt springen

3d-Druck für den Cali Ocean T6.1

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig.

Es hatten ja schon mehrere vorher berichtet das dort platzierte Schwämme und Zeitungen helfen. Ich habe die Idee nur aufgegriffen und etwas optimiert. 

• 1 Monat später...

@dedetto

Danke, das Teil ist super 👍 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@dedetto

Auch die Ablage ist toll. Eine Frage, wofür ist das Loch?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Es war dort immer eine größere Ablage angedacht. Dort wollte ich den größere Plattenteil ankleben. 
Das war dann aber nicht nötig, so funktioniert es besser. Die kleine kann montiert bleiben, die große wird bei Bedarf daneben gesteckt.

Wie es nicht sein sollte: Hitzeschaden...

Das Regal versah nun schon lange fast ein Jahr perfekt seinen Dienst. Jedoch am Samstag wurde es ihm zu warm. Der Cali war in der Sonne geparkt (Dach unten) und als ich abends die Tür öffnete war die Hitze innen unerträglich.

Soweit ich mich erinnere habe ich das Regal auf dem Bambulab A1 mini gedruckt. Daher war das Material vermutlich Extrudr XPETG Matt. Das hält eigentlich 50 Grad gut aus. Aber möglicherweise nicht so filigran und unter Last.

Jetzt drucke ich das Regal nochmal auf dem geschlossenen X1 mit Extrudr DURAPRO ASA. Geschirr daraus kann ich im Geschirrspüler waschen lassen, vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann muss ich die hintere Ecke konstruktiv umarbeiten.

Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden.

Apropo:

Dies ist der Grund warum ich keine Teile für andere drucke und warum der Lohndruck eines Einzelteils durch externe Firmen immer noch so teuer ist. Man kann ein Jahr lang glauben, die Konstruktion ist ok und dann ist es doch passiert...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 375 Mitgliedern gesehen

-michaR- Bergdoktor Semmel200 Thohow Kd73 Famous13 Fämily2+3 Phil-Cali AP2020 n0v0 nick0297jan Horst_Beach patseeu Mitmog Bo209 DinoDH Pilsnerb Slow-Fox velomox idid Schuli christel76 Breitler Hakorette bruece-lee Adddi 4cheers Bertram-der-Bulli gngn tour9799 dedetto Elchfamily haaner zpalm chillo Hans_87 wobie gruuni Knarf86 CherryBuzz Hyperion T2-Fahrer Nero3 p.eter Calimaso MaLachML DerblaueBus Bjoernald radlrob Sandraeb Beaker llds25 Mainline calimerlin hans_771 Californiger Emmental GER193 Joe LupoBavarese DerChrischan MFHB Hessejames mellande bonanzarad schroedi Moerte612 Sombrero hekoo markus17469 magicrunman MrMitch78 kupfermuetze GerSchi Pitflit gele tricklin fichter92 Bastix Unbekannter FreeDriver sheene pseudonym wenz rickZ BlueMarlin. Tiatia Breitie Ritschi_OW Rico77 schwarz12345 oberth Andi1985 Segelsonne T4-Diebstahl KaptnJoe SWIMS Evert-H crossbiker werblatt +275 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.