Zum Inhalt springen

Mit Markise max. 130?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gerade habe ich ein Video vom EXPLORER Magazin geschaut. Dort kommt bei 3:38 Min. der Hinweis, dass eine Markise die Alltagstauglichkeit einschränkt, da man damit max. 130 KM/h fahren darf.

 

Ganz ehrlich: Das ist mir neu!

 

Ich weiß, dass es bspw. für Fahrradträger eine Empfehlung gibt, nicht schneller als 130 zu fahren. Aber ein Verbot!?

Kennt jemand von euch diese Regelung?

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, aber nicht auszuschließen, dass sich in den letzten 13 Jahren da was getan hat ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...nööö - hat sich nichts geändert

Bearbeitet von Segelsonne
Link zu diesem Kommentar

Man sollte die Angaben der Hersteller beachten:

 

Diese sid für  Markisen unterschiedlich.

 

Fiamma 110 und 90 km/h.

 

Thule :  keine Beschränkung.

 

Die Markisen und deren Befestigungsteile  sind vielleicht unterschiedlich belastbar...... gibt es ja bei vielen Produkten.......🙃

Link zu diesem Kommentar

vllt fragen wir im Marco-Polo-Forum nach, ob es bei MB Einschränkungen lt. Bedienungsanleitung gibt.

 

Das Video hat einen MP zum Inhalt...

 

VG msk

Bearbeitet von msk
Fehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar

Also die Markise in unserem T6 ging bis 210 mit 😁

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Sehe da auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von irgendwelchen Markisen bzw. Heckfahrradträgern, stellt sich mir die Frage, ob man mit dieser rollenden Schrankwand wirklich über 130 Km/h fahren muss.

Ich habe das auf einer Fahrt von Berlin nach Hamburg mit unserem Cali mal gemacht und war über den sehr deutlich angestiegenen Durchschnittsverbrauch etwas überrascht. So heftig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Auf dem Rückweg von Hamburg habe ich den Tempomat dann auf 130 Km/h (Tachoanzeige) eingestellt, die Fahrzeit nach Berlin verlängerte sich relativ unbedeutend, war aber deutlich sparsamer und nervenschonender.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein anderes Thema, durchaus richtig, aber die Markise hat trotzdem kein Geschwindigkeitslimit.

Beim Fahrradträger von Thule ist mir auch noch nichts aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo steht das?

Ich hatte eine Fiamma F35 am Cali. Der wurde nicht automatisch abgeregelt. Es stand auch nicht auf der Markise drauf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da stimmt  anscheinend irgendetwas mit der Software in deinem CALI nicht..............😁 Wäre ja nichts neues  

 

Es gab mal einen Bericht in PROMOBIL ...............

 

In der Bedienungsanleitung meines früheren Thule-Fahrradträges wurde auf die Beschränkung uaf 130 km/h hingewiesen    😘

Link zu diesem Kommentar

Gilt nicht wenn ein Rennrad draufsteht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Kauf meiner F35 gab es kein Promobil-Abo dazu. Daher kenne ich den Bericht nicht. 
 

 

In der F35 Bedienungsanleitung finde ich nichts in der Art…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Pech gehabt, da haste wohl die Aktionstage verpaßt....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 194 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Hanserich Bogger MeCa21 jantzema Obstsalat Flapsup Markus76 Knallfrosch thesteffen Hakicgn philsN JanamSee syndroma78 freddy-texas PeWo Houndling Eraserhead.de julia82 Interrail AlesundTabs Gourmet m7697253 Mephiston znake michlg calichiller Aquarius5801 nicb6 divadrebraf Winki Getreisse CousinEddie Mana bullibee birdybirdy FlyingT SteiraBulli Neevidy andi1905 woke 4cheers Mark11 yukie243 VauWeh Schnuffi1501 Ampeterli gser2 Friesenfrauke aflpaulino Otto Mayer Motemmel franz55 masoze BritzBus h1971 ruedigerZ Chribee T3-4-5 Sidenote Schrankwand5.2 streetracetommi flosi79 Zauncamper Ecomo Hasenjaeger Norbert aus W Alcali BjoernAusB t0m3k MaLachML Nanu Lucky Luke yps77 Endamt ktmchris Ferdl talonmies jr1510 Schiffschaukelbremser carpe Lidlroadtrain Sofasurfer pao1o T31983 gele _michi Bulliandy Tim85 enigma Franz Josef Jensmicha Theo-Retiker Piero Segelsonne Kronen GerhardFH Calumbus nick0297jan llds25 +94 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.