Zum Inhalt springen

Internet mit dem Smartphone


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da mein Handyvertrag Anfang kommenden Jahres ausläuft und ich vermutlich den Provider wechseln will, hab ich mal die verschiedenen Tarife bei drei Providern verglichen.

 

Dabei sind mir die unterschiedlichen Volumenbeschränkungen pro Monat bei der Nutzung des Internet aufgefallen:

  • T-Mobile Call&Surf, 200 MB mit 3,6MBit/s, dann 64kBit/s
  • Vodafone Super Internet, 1 GB mit 7,2MBit/s, dann 64kBit/s
  • 1&1 All Net Flat, 500 MB mit 7,2MBit/s, dann 64kBit/s

 

Was mich nicht wundert, dass T-Mobile das geringste Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit anbietet. Die Preispolitik dieses Providers ist auch der Grund, warum ich wechseln will.

 

Aber jetzt zu meinen Fragen:

 

Wie hoch ist eigentlich das durchschnittliche Datenvolumen pro Monat beim Surfen mit dem Smartphone bei Euch?

Wie kommt Ihr mit dem angebotenen Datenvolumen eures Providers zurecht?

Kommt Ihr oft in die Verlegenheit, dass Ihr nur noch mit langsamer Geschwidigkeit surfen könnt?

 

 

Ich habe absolut keinen Plan, wie hoch das Datenvolumen beim Surfen mit dem Handy sein kann. Dabei würde ich das Runterladen von Musik und Filmen mit dem Handy sogar noch ausschließen.

 

Bitte macht mich mal ein wenig schlauer.

 

Danke schon mal vorab! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    3

  • Bulliritt

    3

  • The Wonderer

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wolf,

 

stehe momentan vor einem ähnlichen Thema; für mich selber kein Thema, habe mein Iphone mit dem Complete L Tarif, da passiert eh nichts, nur für Annette bin ich auch grad am suchen.

 

Dabei bin ich momentan auf das Angebot von smartmobil gestossen.

100 Freiminuten und 100SMS plus Internetflat für 9,95€ müsste eigentlich passen. Da wir bei uns eh kein UMTS haben, interessiert auch die eventuelle Geschwindigkeitsreduzierung nicht. Standard ist O2 gegen Aufpreis ist auch Vodafone möglich. Werde mich wahrscheinlich für die D2-Variante entscheiden, kriege ich dann sogar über Mitarbeiterrabatt für 7,50 Euro/Monat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

stimmt, die Complete-Tarife von T-Mobile haben keine Geschwindigkeitsreduzierung, wenn die Angabe auf der Seite stimmt. Dann vermute ich mal, dass die meisten Smartphone-Nutzer mit T-Mobile-Vertrag diesen Tarif auch nutzen und damit keine Probleme haben.

 

Bei smartmobil gibt es je nach Tarif eine Reduzierung der Geschwindigkeit ab 50, 200 oder 500 MB. Bei dem von Dir angestrebten Vertrag wären es die 200 MB. Empfehlen würde ich auf jeden Fall das D2-Netz.

 

Ich tendier momentan stark zu dem oben genannten Vertrag bei 1&1. Da hab ich mein DSL und bin bisher sehr zufrieden. Daher auch meine Fragen, ob ich mit den 500 MB/Monat einigermaßen auskomme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

wenn ich meine letzten Rechnungen richtig im Kopf habe, bin ich trotz intensiver Nutzung selten über 250MB gekommen. Es werden ja keine Riesendownloads auf den handy durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab einfach eine Prepaid Karte von Fonic ins Iphone gesteckt. Dazu die Option Surf Flat für 9,95 € hinzugebucht (monatlich kündbar). Alles andere kostet dann 9 Cent aber maximal 25 € im Monat (Kostenbremse).

 

In der Surf Flat sind auch 500 MB enthalten, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Die 500 MB habe ich bislang nie ausgeschöpft und komme maximal mit up- und download auf 250 - 300 MB im Monat.

 

Den Prepaid Vertrag habe ich gewählt, weil ich nicht abhängig von irgendwelchen Vertragslaufzeiten sein möchte und bei meiner Telefonie immer noch günstiger wegkomme als mit subventioniertem Handy und Knebelvertrag.

 

Die Nummer konnte ich mitnehmen und die Netzabdeckung von o2 ist wirklich gut, auch bei uns im ländlichem Bereich.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch Beiden.

 

Dann kann ich ja beruhigt den 1&1-Vertrag machen und der Teledumm nu auch in letzten Vertrag den Rücken kehren.

 

Da bliebe ja auch noch etwas Luft, wenn ich unterwegs über Tethering mit dem Netbook mal ins Netz gehe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

Im laptop nutze ich die kostenlose Twincard vom Iphone.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist in meiner Nutzung sogar schon mit drin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.