Zum Inhalt springen

Erfahrung mit dem Motor und Getriebe 110kW Diesel, T6.1


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Mich würde es sehr interessieren, wie zuverlässig der Antrieb des T6.1 ist. Gibt es schon Erfahrungen über 75´000 km , wenn ja, was wurde bis dahin erneuert bzw. Defekt gegangen. Wurde der Cali ganzjährig, also auch im Winter benutzt.

 

Besten Dank im Voraus für euer Feedback.

 

Viele Grüße 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Cali hatte 110kW DSG.

 

Er war bis 85.000km bei mir und läuft heute noch bei einem Board-Member. Er war ein Alltagsauto also auch Winterbetrieb.

 

Bei mir war nur eine Glühkerze zu 100.- Euro incl. Einbau defekt, das wars. Und selbst das ist eher außergewöhnlich.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir exakt identisch. T 6.0 von 2016. Aktuell knapp über 90.000 km.

 

Gruß

 

Stefan

Bearbeitet von stiptec
Link zu diesem Kommentar

Die 110kWMotor/DSG/4Motion-Antrieb-Kombination in unserem T6 von 2016 lief ohne jedes Problem 85.000km. 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht ob diese Vergleiche mit älteren T6.0 zielführend sind… der T6.1 hat doch eine ganz andere Abgasnachbehandlung, oder?

 

Diese Komponenten sind ja eher der Knackpunkt. 

Link zu diesem Kommentar

T6.1, 110 KW, 2WD, DSG, 82 TKM, EZ 02/2020

Alltagsfahrzeug, Kurz- und Langstrecke, ganzjährig genutzt, Stellplatz zu Hause in der Garage

 

Bisher keine Motor-Probleme, nur einmal Mikroschalter in der Schalteinheit auf Garantie getauscht

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ersten 6,1 hatten exakt die gleichen Motoren wie im T6. Ab 21 kamen dann die 6D mit TwinDose.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim TE steht EZ.23.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Sandraeb Christo66 Todd Maurona tomx56 Gratzl BONNIGEL atom29 Martelo fringo Cali1982 Calinda7 sOli4 TimmL Gecko22 duellog arthagas golf62 convicet Darksilver MJ24 CaliSchwerin erevo10 jue1963 x-of-82 znake classicline2009 Tenner4 Calorie Houndling DocCraven Bernigo Th0mmy bennop kevmosl jsextl snah750 i319 reinersurfer MILCHFAHRER Tim_Jochen bullibee Calumbus VeloSolex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.