Zum Inhalt springen

Steht Eure Markise übers Dach hinaus ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ja, die Frage steht ja schon im Thema.

Unsere Markise steht ca. 2cm übers Dach hinaus, womit wir mit unserem Cali auf 202cm kommen.

Ist das bei Euch auch so ?

 

 

vielen Dank schon mal,

grüsse, willi

Link zu diesem Kommentar

Hi willib,
ist bei meinem T6.1 California Beach auch so, nur ist er an der höchsten Stelle der Markise 199cm.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo willib

 

6.1 Beach

255/45 R18

Markise steht 2cm über 

 

Gemessen mit langer Latte oben quer aufgelegt vorne und hinten 198cm. 
 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar

Hi

Mein 6.1 Ocean kommt unbeladen an keiner Stelle über 199cm.

Serienbereifung 255/45 R18, Serienfahrwerk.
Abstand Radmitte-Radkasten oben:

hinten 41,5 cm

vorne 45,5 cm.

Vieleicht helfen diese Daten deine 202cm einzuordnen.

 

Grüsse 

Raimund

 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali ragt die Markise ca. 2,5 cm übers Dach.

 

Höhe mit Serienbereifung 235/55 R17 knapp    2,03 m 🙃

 

........unbeladen.

Bearbeitet von FreeDriver
Ergänzng
Link zu diesem Kommentar

Die Markise ist an keiner Stelle höher als der höchste Punkt des Daches!

Das war schon immer so.

 

Der höchste Punkt des Daches liegt etwas vor der Mitte, das Dach fällt nach vorne und nach hinten etwas ab, die Markise ist aber gerade, daher wirkt es so als sei sie höher, ist aber nicht so.

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erläuterung. Ich hatte bisher auch den Eindruck, dass in etwa Dachmitte gleiche Höhe bestehen könnte. 
Zur Fahrzeughöhe schreibt VW im Bordbuch meines Calis ja auch „ 199 cm, auch mit Markise“. In meinem Fall stimmt das sogar.
 

Grüße

Raimund

Link zu diesem Kommentar

Seit Jahren fahre ich in 2,00 m ausgewiesene Tiefgaragen, bisher ohne Problem, also < 2,00 m 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Zumindest bei unserem T6 mit Markise ab Werk ist sie definitiv höher als der „Buckel“ in der Mitte des Daches. Das gesamte Fahrzeug bleibt damit trotzdem unter 2 m.

 

Gruß Frank, der persönlich mal nachgemessen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte es nun wissen und habe auch gemessen. Am höchsten Punkt des Daches überragt die Markise das Dach lediglich um 8 mm. Die wiederum die 199 cm Gesamthöhe nicht überschreitet.

Die unterschiedlichen Abstände könnten dann durch die Markisenhalter verursacht werden?

 

Grüsse

Raimund


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das  sagt wenig aus, TG haben in der Regel einige cm "Höhenzuschlag"

 

Die 2,03m habe ich mit dem Händler zusammen bei Übergabe des Cali gemessen und die sind bis heute unverändert...........

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die höchsten Punkte des Cali sind Mitte des Aufstelldaches, der GPS Knubbel und die Markise.

Das Foto unten hab ich geschossen, nachdem ich den neuen Cali das erste mal in meine TG Box gefahren habe. Das Gittertor darüber ist 2,02. Das musste ich aber extra höherlegen, vorher waren es nur 1,98.

Mein Cali hat an keiner Stelle mehr als 1,99.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier mal mitgelesen, da es ein Thema ist, das mich auch sehr interessiert. Wollte mal einfach Danke sagen, denn es hilft mir sehr.

Bearbeitet von BulliKuno
Typo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Raimund,

 

bei mir ist der Abstand Radmitte-Radkasten (nach der Auflastung:

vorn    44.0cm

hinten  44.8cm

 

Die Markise scheint in der mitte etwas durchzuhängen, was sie am Ende etwas höher kommen lassen würde.

Ich schau gerade nach `ner lange Wasserwaage, um das zu bestätigen.

 

 

Schönen Abend

willi

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Willi,

ah, du hast aufgelastet. Dann vermute ich, dass die hierzu eingebauten Federn an der Hinterachse deinen Cali zumindest hinten auf die 202 cm wuchten. Was auch nichts ungewöhnliches wäre und die 202 cm erklären würden. Der Markisenabstand zum Dach dürfte demnach wie bei allen anderen Calis sein.

 

Grüße 

Raimund

Bearbeitet von Ozeaner
Syntax
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    wallerdome Bogger Rolling-Stone6.1 crash Motemmel Marc BusHenn Calihome Houndling reiseduo CaliOvali J-73 Aquarius5801 Rudel schachbe MartinR willib bullibee znake VauWeh Bulliandy sb00 Stev kattastrof CaliRS fritzmchn Suse13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.