Limo Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Unser Tisch lässt sich nicht mehr in der Türe verriegeln. Wer hat uns einen Tipp?! Gruß Limo Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Halteriegel klemmt: 1. Taste mehrmals bis zum Anschlag eindrücken löst manchmal schon den verklemmten Haltehaken...oder 2. kräftig mit der Faust auf die Verkleidung oberhalb der Entriegelungstaste schlagen...oder 3. zum bringen und monieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 oder 4. Den Hebelmechanismus mit etwas WD40 (gezielt abgefeuert) wieder gangbar machen. Hat bei mir auch schon geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 All das klappt, es sei denn das Ding ist bereits abgebrochen. Fass mal rein. Ist da noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe das gleiche mit Silikonspray gemacht. Seitdem funktioniert es einwandfrei. :] silikonisierte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Habt ihr die Türverkleidung abgebaut, um an den Hebelmechanismus ranzukommen? Oder wo genau habt ihr gesprayt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hi Wenn du wirklich gut hinkommen willst musst du die Verkledung demontieren Aber zuerst wuerde ich es "blind" versuchen, Am besten wenn du eine Dose mit einem Schlauch drauf nimmst. Der "Mechanismus" ist genau ueber dem "Loch" Was mir persoenlich aufgefallen ist allerdings das der Riegel zu "stramm" in der Fueherung laeuft. Daher habe ich die Schrauben die den Riegel halten minimal geloest. Setidem "flutscht" das wunderbar Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limo Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 Danke für die tipps , haben die Methode "Masosze" angewendet-danach ging der Tisch nicht mehr raus 8o ! Was tun -mehrfach vor den Tisch geschlagen,da wo wir die Verriegelung vermutet haben--irgendwann kam der Tisch oh Wunder wieder raus-und es funktioniert jetzt einwandfrei (toi toi toi) Technik Lieben Gruß Limo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Edit.: Zusammengefügt - masoze 25.09.11 Schönen Sonntag und bitte um Hilfe! Habe gerade den Tisch herausgenommen, da ich nach dem Urlaub eine Innenreinigung mache, mußte dazu etwas fester auf den schwarzen Auslösemechanismus drücken und nun rastet der Tisch nicht mehr ein! Egal wie ich es auch versuche, der Metallbügel geht ins Leere! Mit den Fingern kann ich einen Plastikteil spüren (der bewegt sich aber auch nicht wenn ich die Auslösetaste fest drücke!). Was kann ich da nun tun? Suche habe ich bemüht, da ich meine, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde, habe aber anscheinend die falschen Begriffe ein gegeben. Bitte um Unterstützung! Danke Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Danke, hat sich erledigt! Habe die Schiebtüre einmal schwungvoll geschlossen, dann nochmals die Auslösetaste fest gedrückt - dabei konnt ich mit den Fingern spüren, dass sich die Halterung deutlich nach unten bewegt hat - that´s it! Kann man Vorbeugemassnahmen treffen um das zukünftige Blockieren zu verhindern? Danke Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hallo Gerald. Bitte gleich etwas Öl oder Silikon reinsprühen. Wenn der Riegel zu oft klemmt bricht er auch schon mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Selbstschrauber! Mein Tisch sitzt unverrückbar fest in der Tür, der Metallriegel, der durch den Plastikgriff bewegt wird und damit den Tisch freigibt ist vor den Plastikgriff geflutscht. Da bewegt sich nix mehr. Wer kann mir sagen wie die Verkleidung abgebaut wird??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo Manfred. Das hatte ich auch. Ich glaube der Tisch saß nicht mittig in der Verkleidung. Dadurch spannte er im Schloß. Er ist aber dann ohne jede Demontage wieder rausgegangen. Wenn ich mich recht erinnere habe gaaaaanz vorsichtig etwas Balistrol versprüht und dann mm um mm an allen Ecken gedrückt und gezerrt. Irgendwann fiel er wieder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Danke, aber die lange Öffnungstaste wird unverrückbar von so einer Metalllasche (die vor die Taste gerutscht ist) nach hinten gedrückt, alles unbeweglich fest... Wer kann mir sagen wie die Verkleidung abgebaut wird??? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. April 2012 Online Teilen Geschrieben 25. April 2012 aua... ich glaub diese Verkleidung ist sogar in den VW Unterlagen nicht beschrieben. Ich gucke aber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.