shoulders Geschrieben 9. Januar 2024 Teilen Geschrieben 9. Januar 2024 So wurde mir heute von VW per Mail mitgeteilt. "Aus betriebswirtschaftlichen Gründen", wie es heißt. Ok, die Vorlaufzeit von fast 2 Jahren ist grundsätzlich erst einmal ok, sowas gibt's auch bei Softwareherstellern - allerdings baut Volkswagen Autos, die einen ganz anderen Lifecycle haben und sehr teuer sind. Da nimmt man das weniger erfreut zur Kenntnis. Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 10. Januar 2024 Teilen Geschrieben 10. Januar 2024 Moin, was ist denn die Go-Variante überhaupt ? Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 10. Januar 2024 Teilen Geschrieben 10. Januar 2024 Das ist ein System welches mit einem Dongel der auf die OBD Buchse gesteckt wird Fahrzeugdaten ausliest. Z. B. km Stand, Fahrdaten, Inspektions Intervalle … Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 10. Januar 2024 Teilen Geschrieben 10. Januar 2024 Ah, jetzt habe ich auch etwas gefunden: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Naja, vermutlich wurde das nicht wie erhofft genutzt. Abgekündigt wurde es schon Mitte 2023 Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 10. Januar 2024 Teilen Geschrieben 10. Januar 2024 Die Dongel hat VW bei mir damals kostenlos verteilt. Ich habe einen für den Golf und einen für den Cali bekommen. Ich denke damit konnten die auch spionieren wie das Fahrzeug genutz wurde. Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 10. Januar 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2024 Naja, der eine wittert als Erstes Spionage, und der andere hat das in WeConnect Go enthaltene elektronische Fahrtenbuch halt schon mehrere Jahre fürs Finanzamt genutzt... 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge