Zum Inhalt springen

WeConnect Go ist ab 31.12.2025 Geschichte


shoulders

Empfohlene Beiträge

So wurde mir heute von VW per Mail mitgeteilt. "Aus betriebswirtschaftlichen Gründen", wie es heißt. Ok, die Vorlaufzeit von fast 2 Jahren ist grundsätzlich erst einmal ok, sowas gibt's auch bei Softwareherstellern - allerdings baut Volkswagen Autos, die einen ganz anderen Lifecycle haben und sehr teuer sind. Da nimmt man das weniger erfreut zur Kenntnis. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was ist denn die Go-Variante überhaupt ? 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein System welches mit einem Dongel der auf die OBD Buchse gesteckt wird Fahrzeugdaten ausliest. Z. B. km Stand, Fahrdaten, Inspektions Intervalle … 

Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt habe ich auch etwas gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Naja, vermutlich wurde das nicht wie erhofft genutzt. 

Abgekündigt wurde es schon Mitte 2023

Link zu diesem Kommentar

Die Dongel hat VW bei mir damals kostenlos verteilt. Ich habe einen für den Golf und einen für den Cali bekommen. Ich denke damit konnten die auch spionieren wie das Fahrzeug genutz wurde.

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, der eine wittert als Erstes Spionage, und der andere hat das in WeConnect Go enthaltene  elektronische Fahrtenbuch halt schon mehrere Jahre fürs Finanzamt genutzt... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 126 Mitgliedern gesehen

    Str0lch Deafdiggler Noelli ursli Marcowitz Nendoro werblatt liquide Homer2505 silverado Bernhard2 baxturk Shrimpz Calinda7 donaleatorio MegaMau Semmi Bamsekalle Nobs76 Fanuot VW-Sportler mawi75 FrontrolloT6 Harmony888 sb00 Himmelblau Frischli vonDunkelwald bluemaf spezi91 Str3ss0r ruedigerZ seviola DaWI84 Bergeleo peter.clausen Heriberto Hausmann Cdrake Fichtenmoped Lidlroadtrain dergerd BenneNol78 Perokelen CaliOvali Darksilver Schlenkman Heinzi20 fkreuzer california_1991 Obstsalat Campingfan Filou04 sunrayshadow yaenuu Cheers Petersen2 dw044 Rentier2021 Goeran namenik FelixJ Multivan81 jsextl Daniel-Tim carpfever Soran Frankie72 wobie Milow MarcoTT danci19 robo paka NordfrieseInMaulbronn marcsFE Franz T. Papamia cuba2408 birdbird kermit231 znake TimmL Oeder Hannes TURBulli uechtel Bullidriver161 Cherry_on_Tour TomT6.1 Pertin Benbeach marten71 obasz CaliBeach2021 Kosmonaut Calumbus Briese classicline2009 querfeldeinTouren CaliSchwerin +26 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.