Zum Inhalt springen

erster geburtstag - 1 jahr t5.2 von annancali :-)


annancali

Empfohlene Beiträge

einen schönen sonntag wünscht annancali !

 

nachdem nun das erste jahr mit dem neuen cali rum ist, möchte ich einmal meine eindrücke kurz schildern. der kauf dieses fahrzeuges war die beste entscheidung seit unserem hauskauf. unser alltag - ja unser leben - wurde durch den cali mächtig bereichert. zum nachteil unseres hobby-wohnwagens, welcher nun schon seit einem jahr in der trockenen halle steht (mit neuem tüv und neuen reifen - frisch gewaschen und poliert).

 

aus ursprünglich einem audi cabriolet wurde ein cali und ein kleiner offener für die stadt (im sommer). die ersten tage mit dem cali waren schon sehr aufregend. ein kindheitstraum ist mit diesem fahrzeug in erfüllung gegangen. schon als kleiner bursche habe ich immer staunend die vw-campingbullis bewundert.

 

nach auslieferung im august 2010 starteten wir gleich mit einer tour richtung bayern (münchen, berchtesgaden, bad reichenhall, salzburg, wolfgangsee, saalfelden und und und). es folgten touren an die ostsee (zingst, prerow, usedom, rostock, wismar, zierow, travemünde, lübeck, timmendorfer strand, neustadt in holstein) und an die nordsee (sahlenburg, cuxhaven, bremerhaven, bremen). fast jedes dritte wochenende in die hauptstadt - auch im winter bei minus 18 grad.

 

fazit: wir möchten und können den alltag mit dem cali nicht mehr missen. darüber hinaus war der gute auch im winter mit den passenden winterreifen (auf schicken felgen - muss sein) ein treuer und kräftiger begleiter durch den schnee. jeder der noch keine wintertour gewagt hat - probiert es aus. mit der kapuze und dicken schlafsäcken ein wunderbares erlebnis.

 

mit ein wenig organisation und geschicktem packen vermissen wir nichts. diese art des reisens ist durch nichts zu toppen. die krönung ist der klasse fahrradträger und die zwei besten falträder von jango - mit denen es sogar in die tiefgarage geht !

 

wir freuen uns nun auf die nächste sommertour in wenigen wochen nach österreich (wieder berchtesdagen - der schönste campingplatz der welt mit den liebsten menschen überhaupt - dann weiter durch österreich nach salzburg, ossiacher see, wörthersee mit velden und klagenfurt, neusiedler see, wien, wachau, linz, prag, dresden, berlin und zurück nach niedersachsen in die geburtsstadt unseres calli :-).

 

euch allen einen wunderschönen sommer und noch viele abenteuer mit diesem wundberbaren hobby. happy birthday cali zum ersten lebensjahr - eure annans!

 

 

ps wonach wir noch forschen: bequeme verlängerungen für die kleinen klappstühle (evtl. mit kopfstütze und wirklich weichen auflagen), eine lauschige bruchfeste lampe für kuschelige abende, attraktive smartphonehalterung für das galaxy von samsung und zum sclhluss noch 6 monate im jahr zusätzlich bezahlten urlaub ;-))...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annancali

    5

  • JoJoM

    2

  • Geert

    2

  • T5 Tom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... die zusätzlichen 6 Monate bezahlten Urlaub im Jahr hätt´ ich auch gerne.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annancali,

 

ich wünsche Euch und Eurem Cali richtig, richtig viel Freunde am Reisen.

 

Zu Euren Fragen:

 

Mit einer Kuda Phonebase Mobiltelefonkonsole (Kunst-, besser Echtleder)

für den T5 mit Komfort-, oder Standard Cockpit und einer Brodit aktiv Hal-

terung für das Samsung Galaxy kann man eine ansprechende Lösung -

auch für nahezu alle anderen Smartphones - erreichen für die es (noch)

kein VWN, oder THB Handy-spezifisches Adapter für die Telefonhalterung

(Cradle, auch nachrüstbar) von VWN gibt. Ansprechend heißt aber auch ...

die Kuda Detailverarbeitung und die Montage sind noch Verbesserungs-

würdig ... außerdem sitzt die Konsole zu tief ... und die Standardhalterung

mit verstellbaren Backen (muss man nicht montieren) gehört in den

Müll ... aber Bessere sind mir leider immer noch nicht untergekommen.

 

Die neuen von Haweko (VWK260) sind schon etwas besser ...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zu den Calistühlen gibt es eine Auflage aus dem Calishop, aber ohne

Verlängerung und Kopfstütze ... da muss man schon auf Relaxsessel

zurückgreifen, die allerdings zusammengeklappt - wenn sie den aufge-

klappt wirklich bequem sein sollen - ganz schön viel Cali-Platz kosten.

Lafuma (Standard rostet leider, da Stahlrohr, gibt's aber auch mit ver-

zinktem Stahlrohr), Crespo, Kettler, Outwell sind Anbieter die das Re-

laxen außerhalb des Calis zum Vergnügen und das Stauen zum Ärger-

niss werden lassen.

 

Lauschig ist für mich ... weder Gas, noch LED ... sondern Kerze, oder

Petroleum ... wir haben zerbrechliche, aber Starkwindsichere WMF

Edelstahl/Milchglas Kerzenständer für Standard Teelichter (sehr kom-

pakt) und eine Stelton Petroleum Lampe (keine Hochgdruck Lampe)

im Einsatz ... zusätzlich noch eine Osram LED CP Leuchte und das

war's ...

 

 

Gypsy

 

 

Gegenfrage: Welchen CP habt ihr denn in B'gaden besucht ? König-

see ? Welchen denn ... da gib's wohl zwei ;-))

Link zu diesem Kommentar

hallo caligypsy,

 

danke für deine tipps. die telefonhalterung werde ich mir einmal anschauen.

 

die auflagen für die cali-stühle aus den shops finde ich unzureichend. das mitschleppen von bequemen stühlen haben wir schon hinter uns - macht keine freude. auch eine verlagerung auf den fahrradträger war nix. eine dachbox kommt ebenfalls nicht in frage, da wir auch in 2m tiefgaragen fahren möchten (viele städtetouren).

 

in sachen licht hatten wir eine wunderschöne holzkugel (mächtig schwer) mit beigem schirm und 15 watt glühbirne. diese ist aber leider auf tour zerquetscht und leuchtet jetzt repariert in unserer küche zuhause :-). wir werden weiter schauen. evtl. eine art lichtschlauch, wie er in unserem hobby-wohnwagen hinter den blenden montiert ist? nur wo im cali installieren? evtl. im himmel (unter dem lattenrost?). oder eine art dimmbare downlihgts? eine indirekte beleuchtung? ein sternenhimmel? (oh je - fange beim tippen schon wieder das spinnen an - grins). sobald ich eine idee habe wird mit foto berichtet.

 

auf bald und gruß aus niedersachsen - annancali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Annan,

wir haben uns diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zugelegt, nachdem sie über's Board empfohlen worden sind. Es gibt auch noch passende Kopfstützen, wo wir LEIDER noch keine Möglichkeit zur Befestigung gefunden haben. Aber vielleicht habt ihr (oder andere) ja 'ne Idee? :)

 

Ansonsten sind auch wir glücklich über den Calli und all seine Möglichkeiten, die Welt zu genießen und geben den Calli nicht mehr her!

 

Viele Grüße

Jörg und Heike

Link zu diesem Kommentar

hallo caligypsy,

 

hatte deine frage beim ersten lesen nicht gelesen - sorry. es handelt sich um den campingplatz allweglehen von der familie fendt. der platz liegt traumhaft schön mit blick auf den watzmann und das kehlsteinhaus. es gibt terrassenplätze, einen pool, einen shop mit frischen brötchen und von hand gemolkener milch, ein gasthaus mit leckerem essen (hier kocht der sohn - mhmmmm - wundbar...einmal die woche werden haxen gegrillt - der hammer !!!). der zwiebelrostbraten - ein genuss. die gesamte familie macht mit (brötchenverkauf die mutter, platzwart der vater und eine tochter, gaststube die zweite tochter (bildschön und so herzlich !!!!) mit ihren kindern und der sohn in der küche). eine herzliche stimmung - einmalig. wenn du morgens aus dem zeltfenster schaust, blickst du auf das morgenrot um den watzmann. die luft - einmalig. schwärm !!! einen schöneren ort habe ich in der gegend noch nicht entdeckt. weitere infos findest du auch im netz.

 

liebe grüße - annancali

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

diese Beinauflagen haben wir auch und möchten sie nicht mehr missen.

 

Transportiert werden sie auf der Bettplatte. Wenn wir stehen, sind sie sowieso draußen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo annancali,

 

ein schöner Bericht :). Da merke ich doch erst wie gut's mir geht:

 

- einen Cali hab' ich auch

- Berchtesgaden liegt gleich um's Eck und wird demnächst ausprobiert, danke für den Tipp

- den Stuhltipp von wolf werde ich gleich nächste Woche beim Berger um's Eck realisieren

- und 12(!) Monate bezahlten Urlaub im Jahr, das hab' ich jetzt auch geschafft :D :D

 

Weiterhin viel Spass mit Eurem Cali,

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Geert,

 

herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club..... :D

 

Du wirst aber feststellen, dass Du dadurch nicht 12 Monate mehr Zeit hast! ;)

Link zu diesem Kommentar

moin aus niedersachsen,

 

12 monate bezahlter urlaub sind ja vermessen! als bescheidener camper verlange ich doch nur 6 ;-).

 

liebe grüße - annan

 

ps wenn du in berchtesgaden bist - folgende stationen besuchen:

 

1. gasthof dürrlehen - hervorragende aussicht und lecker essen. die oma schleicht dort auch noch rum

2. wanderung auf die kneifelspitze mit erbsensuppe in der hütte - ncoh bessere aussicht. der aufstieg ist aber schon heftig - steil bergauf

3. gasthof bürgerbräu in bad reichenhall - oh gott - der schweinsbraten mit dem kümmelkraut - eine wucht !!! und der semmelknödel !!!!

4. die rupertustherme in bad reichenhall mit ihren dampfgrotten

5. dr. hugo beck haus an der zwischenstation zum jenner. ein kaiserschmarrn der dich verrückt macht vor lust !!! und ein herrlicher blick von der terrasse. entweder mit der seilbahn bis zur zwischenstation oder mit dem auto

 

...so - mein fernweh wird beim schreiben immer schlimmer...:-)...auf bald - annan...

Link zu diesem Kommentar

Hi annan,

 

hab' die Tipps alle ausgedruckt, mal seh'n wann ich dazu komme. Als Rentner hat man leider nicht mehr so viel Zeit wie früher - klingt paradox, ist aber so ;)....

Vorher muss ich mit dem Cali noch eine Woche in den Spreewald, dann eine Woche Niedersachsen(!!) und zur Erholung unmittelbar danach ans Mittelmeer und irgendwann dazwischen klappt's bestimmt mit Berchtesgaden!

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

moin geert,

 

wenn ich mir senta berger so ansehe - kein wunder das rentner wie du keine zeit für andere dinge haben ;-).

 

glück auf - annan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.