Zum Inhalt springen

VW California Coast ist wieder bestellbar!?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade etwas im www rumgestöbert und bei VW Nutzfahrzeuge gesehen das der Coast wieder bestellbar ist...

Wieso das? Ich dachte die Modelle laufen jetzt langsam aus?

 

MFG

 

Edit: 

Gerade aus Spaß unseren Coast mal konfiguriert - 95'825,00€ will VW jetzt dafür. Wir hatten 2021 über Belgien einen bestellt und für genau den gleichen 67'895,00€ bezahlt ...

 

 

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/konfigurator.html/__app/der-california/california-coast-salesgroup/california-coast.app?---={"configuration-step-navigation-service"%3A"%2F%3FconfigStep%3D%7B%22context%22%3A%2270165-76534-California%2B6.1%2BCoast%22%2C%22selectedStep%22%3A%22engine%22%7D"}&carlineId-app=70165&modelId-app=SHCVF1%24GR22R22%24GWF2WF2%24GY7CY7C%24MRER1G8%24MVBK1T9&modelVersion-app=0&modelYear-app=2024&salesGroupId-app=76534&category-app=commercial&trimName-app=California+6.1+Coast&exteriorId-app=F14+I9I9&interiorId-app=F56+++++DJ&buildabilityStatus-app=buildable 

Bearbeitet von Stefo
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefo,

nach dem Motto, das Beste kommt am Schluss 😉

ist bestimmt nicht für länger bestellbar. Bin so froh, dass wir einen Coast haben :)

Link zu diesem Kommentar

Lol, hab auch gerade mal konfiguriert 110.000,34 EUR Liste 2024. 

2019 waren es noch 93.125,06 EUR Liste. Das sind 18% in 5 Jahren. Das ist aber nicht nur Inflation :D

 

Da kann man schon ein bisschen nachvollziehen warum sich die Preise so halten. 

 

VG 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Winterkompletträder VW Merano in 01/2022 : 1.616.- incl. Montage

Winterkompletträder VW Merano in 01/2024: 1.994.- incl. Montage

 

Inflation oder Gier  ????

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast doch 4Motion+Diff.Sperre...Kann man doch nicht mehr bestellen,oder?-Hast du(4Motion+Diff.Sperre)dann für die Listenpreisberechnung 2024 noch einen "fiktiven" Preis auf den Listenpreis 2024 dazu adiert?

Gruß

Martin 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ist beides wieder bestellbar gemäß Konfigurator 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Naja, minus 19,5% Rabatt ohne Verhandlung sind das auch „nur“ noch 77.140 Euro. Immer noch ein Sprung, aber nicht so drastisch wie von Dir dargestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Achso,ja dann....Habe ich nicht mehr so verfolgt....Dann ist ja alles gut😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du recht aber hier im sehr Süd-Deutschen Raum wollte mir damals keiner mehr wie 8% Rabatt geben.

 

Aber meine eigentliche Frage war ja wieso man den Coast jetzt wieder bestellen kann? Bzw. wieso VW den Coast jetzt nochmal zum Verkauf anbietet? Der war ja knappe 1.5 Jahre nicht mehr konfigurierbar?  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Unsere sind ja ca. gleich alt. Habe hier im süddeutschen Raum damals auch 17,5% bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Gerade beim Edition denke ich sind 18% nicht mehr realisierbar. Würde das mit dem Süddeutschen / Österreich so unterschreiben. Ein großer Händler aus Reutte hat mir damals gesagt, sie werden sich die Preise nicht selbst kaputt machen bei der Nachfrage. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

Ob Edition oder nicht spielt doch keine Rolle. Oder wie ist deine Aussage zu verstehen ?

und die 18% gibt es aktuell überall, eher mehr. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eben habe ich festgestellt, dass im Konfigurator nun auch die Edition-Serie wieder für den Beach bestellbar ist. Ein Produktionsende im April2024 ist irgendwie nur noch schwer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hat sich beim Preisvergleich 2019 so dargestellt und würde erwarten dass es immer noch so ist. Über 18% bin ich nur gekommen bei Basismotorisierung mit geringer Ausstattung aber bei keinem Edition. Der Edition hat halt einige teurerer Ausstattungen schon mit dabei, die den Rabatt dann wieder schmälern weil sie geringer rabattiert sind. 

Man bekommt auf das Basis-Fahrzeug vielleicht 19% auf das Ausstattungsmerkmal Edition aber z.B. nur 16% dann kommen im Schnitt keine 19% mehr raus. Und die Ausstattungsmerkmale kosten sogar in den unterschiedlichen Ländern unterschiedlich viel. 

Ich freue mich wenn jemand auf über 20% kommt, glaub nur dann hat man sich das schöngerechnet. Wenn das zu einem zufriedenen Käufter führt soll auch das recht sein. 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie rechnet man sich 20% schön???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    LoboPaso LoicHerve Francali68 Kappe17 Flapsup Maxol heharos jj-green Feb0710 smoke81 msp400 Hartmut53 haraldflechtner Lars.33 thallo sOli4 Christian86 Yassie Nendoro duellog Dichter Bulli schnixyo Niwo brezelman znake Calorie Eddie12 Mick_NRW jsextl snah750 retina_bw Calicorn Geert bullibee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.