Zum Inhalt springen

Wetterschutzhaube mit Seitenfenster/Roll-up Funktion


R.S.

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Callicap II Wetterschutzhaube. Es gibt ja die Ausführung mit Seitenfenster und Rollup Funktion. Rollup Funktion bedeutet ja, dass die Fenster nach oben aufgerollt werden können. Wie muss ich mir das genau vorstellen? Sind die Fenster als solches grundsätzlich in der Haube vorhanden und man rollt nur das Fenster hoch? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist zumindest das Frontfenster von innen hoch zu rollen. Geht das auch bei den Seitenfenstern?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

du kannst das ganze Seitenteil, also das "Dreieck" hochrollen. Oder auch seitlich schräg abspannen, das finde ich die eigentlich genialere Variante.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, kann man das "Dreieck" von innen Hochrollen oder muss man das von aussen machen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die große Frontöffnung hast, wird das wohl von innen auch gehen. (Habe ich selber aber nicht und daher auch nicht selbst probiert. Ich vermute nur...). 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß und mich erinnere (habe es selbst, aber noch nicht benutzt), kann man die Seitenteile im Ganzen nach oben rollen. Die Fenster sind als durchsichtige Plane in den Seitenteilen. Vorne kannst Du von innen den Reißverschluß öffnen und den Teil nach unten klappen oder die gesamte Front nach oben aufrollen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Habe heute direkt angerufen und erkundigt. Und direkt bestelkt:) bin super gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach doch dann mal ein kleines Video, wie du die Seitenfenster von innen hochrollst (so habe ich deine Frage verstanden), wäre  aber auch spannend, wie viel Turnerei das ist, wenn du das durch die Frontöffnung machen willst 🙄Alternativ kann man natürlich auch die seitlichen Mückennetze zerschneiden und dann rausgreifen, aber das halte ich für wenig zielführend.😳😳😳 Zumindest beim 6.1 und vorher 6.0 war da doch nichts zerstörungsfrei zu öffnen - oder erinnere ich das falsch?

… jedenfalls nicht beim Original Cali-Dach 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    towicla Hen1980 Etekenobi julia82 accali howie206 Ostsee1980 DerWechselt Miskin camperherz o0OmuffinO0o Pavel76 Callimania Goalgetter garamiel Doroba Wolverine Cuba1973 uetzwurst66 znake T68 schachbe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.