Zum Inhalt springen

Camping Simuni/Pag

gerald8045

Empfohlene Beiträge

Hallo Alon,

ich habe mich zwischen den zwei CPs für den Strasko entschieden, der spielt in unseren Augen in einer ganz anderen Klasse.

Top neue und gepflegte Sanitäranlagen.

Schau mal meine Fotos bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an.

Den ganzen Tag sind Putzfrauen am Platz.

Es gibt sogar jeden Werktag auf dem CP frischen Fisch zu kaufen.

Und das Städtchen Novalja, bei Simuni ist das nur ein kleines Dorf, ist in 20 Minuten teilweise sogar im Schatten zu Fuß zu erreichen.

Preis mit der ADAC Camper-Card 15 Euro/Nacht für 2 Personen und Strom.

Servus

Werner

• Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lonsito

6

• gerald8045

4

• masoze

4

• Twins2014

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Werner! Schau ich mir genauer an....

• 9 Monate später...

Herrlicher Platz und jetzt ist nix mehr los. Der Platz hat ganzjährig geöffnet. Alles sauber und Platz in der ersten Reihe!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von masoze
Bild gedreht

Update! Gerade wird das gesamte Innenleben der Toiletten und duschen im oberen Bereich entsorgt. Das wird alles neu gemacht.

Gut zu hören. Simuni war schon länger am unteren Rand der Hygienegrenze.

Da hast Du Recht. Hat meine Holde auch heute so bemerkt! Aber ansonsten tolle Lage, super Strand, vor allem mit kleinen Kindern. Restaurant top und günstig! Der hintere Teil des Platzes ist jetzt nur noch mit mobilhomes vollgestellt.

Also so wer seine Seele baumeln lassen will, ist in der Nachsaison bestens aufgehoben. Und.... 7 Tage bleiben und nur 4 bezahlen. Das ist billiger als jede Camper Card.

• 3 Jahre später...

Hallo, schon etwas ältere Angaben zum Platz

Wie sieht der Platz den heute aus ?

Anfang Oktober ist noch frei bei der Plannung für 2018

Server

Erwin

Hallo,

wenn keiner antwortet, dann muß ich mal:

Wir waren in der letzten Septemberwoche für 4 Tage auf dem Platz und hatten ohne Reservierung einen Traumplatz direkt an dem sehr schönen Strand. Besser geht es kaum.

Es gibt dort eigentlich alles, was man braucht: Mehrere Waschhäuser, Restaurants, Bars, Cafe's, diverse Freizeitangebote und verschiede Einkaufsmöglichkeiten. Da ist eigentlich für jeden Anspruch etwas dabei. (auch bei den sanitären Anlagen)

Die Frage wäre, was von den Restaurants und Läden im Oktober noch offen ist. Einiges war bereits Ende September zu. Der Weg nach Novlia ist ein wenig weit und im kleinen Nachbarörtchen war bereits Ende September nichts mehr los. Vielleicht war ein Boarder jetzt im Oktober da und kann berichten.

Viele Grüße,

Michael

Morgen Michael,

danke für die erste Antwort,bin gespannt ob da noch jemand so spät in Pag war. Mal

sehen was da nächstes Jahr im Oktober los ist , wieviel Camper da noch da sind.

Reservierung ist bestätigt also nächstes Jahr gibt's dann mal Info was da noch los ist um die Zeit.

Server

Erwin

• 2 Jahre später...

Hallo,

wir wollen in der Vorsaison auf diesen schönen Platz und ich interessiere mich auch für aktuelle Infos:-).

haben bereits angefragt und sie nehmen 40€ direkt am Strand aber auch leider 30€ Bearbeitungsgebühr.

Liebe Grüße Kristina 

Hallo Kristina ,

wunderschöner Platz , direkt am Meer, da der Platz schon mehr als beliebt ist , wirst um den Preis nicht herumkommen. Reservierungskosten sind zwar hoch aber werden immer höher bei dem Besuch. Im Oktober 2017 haben wir noch ohne Reservierung den Platz direkt am Meer bekommen ( Glück gehabt) , die Plätze waren aber fast immer voll , Platz ca. 40%  besetzt, nur alle möchten natürlich gerne ans Meer. War nur noch Hauptrestaurant geöffnet , sehr gute Küche. Der kleine Hafen hat einen kleinen Tante Ema laden , wunderschöner Wanderweg , ideal zum Frühstück holen.

Servus

Erwin  Andrea   Alarmanlage Lexi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke für die Antwort !!!!:-)Wir werden auf jeden Fall hinfahren und ich werde berichten.

Liebe  Grüße 

Kristina 

• 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir jemand sagen wie die Bulli Plätze in der ersten Reihe heißen ?Hat jemand einen schönen Platz gehabt und kann uns die Nummer verraten ?

lg

Kristina 

Leider nicht notiert. 

• 2 Jahre später...

Über 10 Jahre nach dem originalen Thread mal ein Update...

Das große Asset dieses Platzes ist der Strand und das Wasser: feiner Kies über eine Länge von 2 Kilometer - 15 Meter breit und dann noch 5 Meter im Wasser, danach sofort Schnorcheltiefe. Ein Traum für Schwimmer. Aufgrund der vorgelagerten Insel (im Gegensatz zum nahen "Strasko") auch keine Wellen und kein Seegras oder ähnliches.

Sanitär 1 nahe der Rezeption ist relativ neu, auch einige andere kleinere Sanis sind renoviert.

Auch jetzt in der Vorsaison wird viel organisiert. Es gibt einmal wöchentlich gratis Span"ferkel"essen (2 enorme Schweine zu je 400 Portionen), Kinoabend auf riesiger aufblasbarer Leinwand am Strand auf Englisch mit deutschen Untertiteln, Latino-Abend, Live-Musik, Fisch-Abend, etc etc

5 Restaurants und 4 Bars, wirklich tolles Eisgeschäft, Bäckerei, Palatschinkenbude. Supermarkt gut ausgestattet.

Die Stellplätze haben meistens viel Schatten, sind aber nichts für Dickschiffe über 7 Meter, einige wenige stehen entlang einer Halbinsel an der Wasserlinue in der prallen Sonne.

Momentan gegen Ende Juni etwa zu 60% voll, aber aufgrund der Größe wahrscheinlich wie üblich in der Hochsaison eine Hölle, zumal dann auch die vielen Wohnhütten am Südteil des Platzes gefüllt sind.

Im nahen Ort Simuni gibt's ein tolles 2-Hauben (Gault Millau) Lokal "Didova Kuca" mit normalen Preisen und der Apfelstrudel im Restaurant "Maestral" ganz am Ende des Hafens ist geschmacklich und visuell  äußerst originell. Empfehlenswert.

Leider kein ACSI. Bis Anfang Juni zu zweit im Cali um 43€ pro Tag.

Wir waren jetzt auf beiden Plätzen (Stratko und Simuni) direkt hintereinander jeweils 1-2 Wochen und haben daher einen guten Vergleich.

Stratko ist noch etwas größer, aber jetzt in der Vorsaison voller. Meereszugang bei Simuni weitaus besser (beim Stratko muss man überall über 20 Meter scharfe Steine bis zum stehtiefen Sand). Sportanimation beim Stratko besser. Abendveranstaltungen bei Simuni besser.

Stratko leider an beiden Platz-Enden mit lauter Musik von außerhalb des Platzes bis 4 Uhr früh, täglich außer Sonntag. Das ist für Cali-Dachschläfer ziemlich unerträglich. Simuni nach Ende der platzeigenen Abendveranstaltungen völlig ruhig.

Novalja (beim Stratko) als (ZRCE-)Partyort für Jugendliche bietet für Freunde des Fast Foods ungleich mehr als Simuni, das nur ein winziges Dörfchen ist.

Stratko akzeptiert ACSI für (meerentferntere) Teile des Platzes, Simuni nicht.

Fazit: es haben beide ihre jeweiligen Vorzüge, uns ist die Ruhe von Simuni lieber.