Zum Inhalt springen

Geräuschreduzierung Kleiderschrank Ocean/Coast


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

diese Filzstreifen haben wir vom 😊 abgekauft. Sie sind sehr dünn und gut zu verarbeiten.... hab gerade geschaut, gibt es auch im Internet...

VG von Heike

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tip 😀

...ich Goofy Doofy 🤪 hätte auch schon drauf kommen können das es sowas sicher im Netzt zu finden gibt

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank ihr beiden @gngn und @callivan

 

Ich habe mir jetzt mal ein paar Silikonschläuche und ein Mehrzweckfilzband (sehr dünn ca. 1mm) bestellt

und hoffe, dass ich das in der Verriegelung so platzieren kann, dass endlich Ruhe ist :)

 

LG

Frank 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gerne doch. Ich musste etwas herumprobieren bis ich den passenden Duchmesser gefunden habe, damit die "Verriegelungszapfen relativ stramm sitzen" Bitte frsg mich jetzt nicht nach dem Durchmesser. Ich kann dir aber anbieten ein Stückchen Schlauch in eine Briefumschlag zu stecken sollte der Durchmesser bei dir nicht passen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du es nicht ausmessen? Mit einer Schieblehre oder ggf. auf ein Maßband legen? Würde mich auch interessieren 😊👍

Link zu diesem Kommentar

Klar kein Problem 

Dimension ist 4X6 Das geht zwar streng drüber zu machen aber damit hatte ich den besten halt. Es muss aber ein silikonschlauch sein denn PVC ist viel zu starr und lässt sich fast nicht dehnen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für das Angebot.

Mach dir bitte wegen ein Stück Silikonschlauch keinen Aufwand.

Du hast ja die Maße gepostet und ich kann mir mal ein Stück besorgen und testen :)

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So..ich habe nun wie beschrieben einen Silikonschlauch über die Zapfen gemacht.

Ich bin noch keine Runde gefahren, aber die Türen sitzen jetzt schon sehr streng.

Die Hecktüre war kein Problem, die Schiebetüren musste ich ausbauen, sonst kommt man da schlecht ran.

 

Leider gehen nun die Griffmuscheln nicht mehr richtig zu bzw. nur mit Nachdruck und bleiben offen stehen.

Mir ist auch schon ein Silikonschlauch gerissen. Also vielleicht doch nicht die Endlösung.

 

War das bei dir auch so und gibt sich das mit der Zeit?

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute abgegeben und nach 3h den Anruf bekommen. 
Alles bene. Das Knarzen ist weg und ich werde den Wagen nun doch nicht in der Isar versenken sondern behalten. 
Man, hat mich das genervt!!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und was war es letztendlich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank 

bei mir geht eine Griffmulde etwas „streng“ wenn es so wie jetzt kühl ist sonst klappt das super und gerissen ist bei mir auch keiner. Ich hab aber auch ein ganz klein wenig Silikonfett aufgetragen als wirklich nur ganz wenig das hat vermutlich den unterschied gemacht.

Respekt die Schranktüren dazu auszubauen ist ja etwas fummelig…. Ich habe es mit einstellen der „Gleitteile“ so geschafft das die Schiebetüren eigentlich nicht klappern.

Aber mir ist gerade noch eine Idee gekommen die vielleicht auch gut ist und etwas „flexibler“ ist 

Ich werde mal das Stück silikonschlauch durch einen O-Ring ersetzen. Ich werde dazu mal eine kleine versuchsreihe starten da ich die Möglichkeit habe unter den unterschiedlichsten Größen von O-Ringen zu suchen und auszuprobieren teils in 0,2 mm Abstufungen…

vg

wolfgang

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen Wolfgang,

 

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist :)

Die Idee mit einem O-Ring ist so simpel, dass ich nie darauf gekommen wäre.

Wenn du eine Versuchsreihe dazu starten und das Ergebnis mitteilen könntest, wäre klasse !

 

Mein Problem ist eigentlich nicht die Heck - und Spiegeltüre vorne, sondern tatsächlich die hintere Schiebetüre. Die vordere Schiebetüre sitzt schon sehr straff im Verschluss, wenn sie geschlossen ist.

Die hintere Schiebetüre hat aber starkes horizontales Spiel zwischen Verriegelung und Stange und macht dadurch die Geräusche.

 

Ich habe die Türe später wieder ein und werde berichten.

 

LG

Frank

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

...ja so ist es manchmal sind die Einfachsten Lösungen die schwierigsten um darauf zu kommen....wie man sieht habe ich auch mir schon diverse andere Möglichkeiten ausgedacht gehabt.

 

Ich werde mir heute eine kleines Sortiment an O-RIngen gelich mitnehemen und mal ausprobieren ob es auch so funktioniert. Ich beroichte dann geren wenn ich mehr weiss

 

VG

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch. Und zwar heftigst laut. Es kann ja eigentlich nur die umlaufende Dichtung sein die an der Heckklappe reibt. Silikonspray brachte keine Besserung. Wie bist du da zurecht gekommen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

beim fahren war es ein klappern und knarzen. Insbesondere bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. 
Es hat ein bisschen gedauert bis ich gecheckt habe das es die Heckklappe ist. Wenn ich seitlich, 10 cm über den Heckleuchten gegen die Heckklappe gedrückt habe konnte ich das Geräusch reproduzieren. 
Schuld waren die Führungen rechts und links in höhe der Heckleuchten. Die die auch die Heckklappe elektrisch zuziehen. Die mussten eingestellt werden. Dazu muss man wohl die Heckleuchten ausbauen…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 189 Mitgliedern gesehen

    pijy killi89 bothemax highway_surfer Digit r26r26 Ostsee1980 Jamajuel starwars hansi999 Kallimotion Bergeleo Callieman Timmy88 thomasvo Simi88 Haui35 Ma-Si-Beach classicline2009 bottom-aeronaut niickm komboo CaliSchwerin Dicke casablanke Kombi Calumbus Gratzl swoosh999 Volker72 B-Team ChristophFFM jclauss Miri99 toulouse ppcs Elloco05 Strietzl2 MM15 McIntyre Lidlroadtrain Pfefferkuchen Oceanformotion Guldahl Stoevie Tjorv GerSchi Ruedi Reise.Schneider fringo p.eter kali ktmchris Wurstblinker Endamt Zeebulon Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u talonmies RolfLenertz Emmental oli-99 Stefo Haa2ee mafia603 DerBussfahrer BritzBus sparky123 fymw Bulli53 Dieselschnüffler T3-4-5 voelligahnungslos gngn Tini21 Slow-Fox Schlauchlos SebBulli reklov9 Lagerbier alakerun peterboy Tim85 fliwatuet jue1963 znake SauerlandCali schmad Michelle-Elke motorpsycho alfa1412 Pianogerd calipb derkuurt alexo -michaR- steph1502 Cali1969 Spike74 Multi22 +89 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.