Zum Inhalt springen

Frage zur Ausstattung California Ocean EU-Import


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich will mir einen Ocean EU-Import aus Dänemark kaufen.

Der Verkäufer hat mir die PR-Nummern zur Verfügung gestellt.

 

Was mich wundert/ stört: Die PR-Nummer: 3Y0 "Ohne Sonnenschutzrollo"(siehe Anhang). Ich habe mir schon einige VW T6.1 California Ocean (auch als EU-Import) angeschaut.

Aber ich habe noch keinen ohne Sonnenschutzrollos im Fahrgastraum gesehen. Gibt es den Ocean wirklich ohne? Oder ist es vielleicht in einer anderen PR-Nummer mit enthalten?

Der Verkäufer bei VW konnte mir leider keine Info dazu geben.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar

 

Gruß llds25

 

 

PR-Nummer-001.jpg

PR-Nummer-002.jpg

PR-Nummer-003.jpg

PR-Nummer-004.jpg

PR-Nummer-005.jpg

PR-Nummer-006.jpg

PR-Nummer-007.jpg

PR-Nummer-008.jpg

PR-Nummer-009.jpg

PR-Nummer-010.jpg

PR-Nummer-011.jpg

PR-Nummer-012.jpg

Bearbeitet von llds25
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollte das etwas anderes sein…

Die Jalousien im Cali werden für gewöhnlich als Verdunkelungen bezeichnet, da diese laut Bedienungsanleitung, NICHT als Sonnenschutz genutzt werden sollen, da durch Stauhitze eventuell die Verglasung Schaden nehmen könnte.

 

Ich hoffe, dass jemand etwas Konkretes dazu weiß.

 

 

Ach, schau an… eine kurze Web-Recherche förderte folgendes zutage:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Somit sollte 3Y0 nichts mit den VERDUNKELUNGSROLLOS des Cali zu tun haben.

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Ah ok,

 

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen T6 Ocean aus Denmark (Bj. 2019) und bei mir steht auch 3Y0 "Ohne Sonnenschutzrollo". Das ist mir damals beim Kauf gar nicht aufgefallen. Alle üblichen Verdunkelungsrollos sind vorhanden. 

 

Viele Grüße

Kris

Link zu diesem Kommentar

Auch dir vielen Dank Kris,

 

das beruhigt mich...

Ich werden dann mal das Angebot vom Händler annehmen...

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben auch einen Dänen 😉. Bei mir steht wie bei @kbaranek Kris 3Y0 drin – die Sonnenschutzrollos sind alle vorhanden. 

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst sicher die Californiaspezifischen VERDUNKELUNGSrollos…. —>siehe oben 😉😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja natürlich!!! 😎😎😎

Link zu diesem Kommentar

Habe Ende 2020 einen Dänen Ocean 4m konfiguriert. Bei der Bestellung hat der Händler mich darauf hingewiesen, dass die zusätzliche Werksscheibentönung für Dänemark nicht konfigurierbar ist. Dafür war Bergabfahrhilfe Serienausstattung. Ansonsten gab es keine Unterschiede.

 

Grüsse

Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

… da ich auch schon mehrere aus DK habe, ist der einzige große Unterschied,

dass in DK keine Aluflegen im Lieferumfang dabei sind. Wie hoch ist denn Dein

Nachlaß auf den dt. Listenpreis aktuell?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin mein Angebot liegt bei 28%

Link zu diesem Kommentar

Auch unser T6 "Coast" aus Dänemark von 09/2019 hat die Verdunkelungsrollos an den Fenstern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einschließlich Frontscheibe?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups - ich nutze die Rollos rechts und links in der A-Säule immer mal im Hochsommer bei starker Hitze als Hitzeschutz für Innenraum und Cockpit. Ist DAS tatsächlich nicht vorgesehen.

 

Schwarmfrage: gibt es hier jemanden, dem das einen Scheibenschaden (Riß) bescherte?

 

Bei mir/uns klappte das bisher hervorragend, ohne Schäden. Käufliche Scheibenscreens zum Abschatten werden ja hierfür in beliebigen KFZ eingesetzt. Ich habe bisher keine diesbezüglichen Probleme gehört/gelesen.

 

Allerdings ist bei uns im Haus schon mal eine türhohe Doppelglasscheibe bei starker Sonneneinstrahlung unten gerissen, da ein Kissen dort an der Scheibe lag (im KInderzimmer unserer damals jungen Tochter). Laut dem Glaser soll bei Sonne niemals etwas (insb. dunkles) direkt an Scheiben liegen. Man soll lt. Glaser bei starker Sonne/Hitze auch niemals den Rolladen zB nur zu 80% schliessen, da die thermischen Unterschiede unten (grosse Hitze) ebenfalls Risse provozieren können.

 

Aber beim Auto hab ich das noch nie gehört, anyone andere Erfahrungen?

 

Verunsicherte Grüsse Markus

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So mache ich das auch, bisher ohne Probleme. Habe mir aber vor 2 Jahren  doch eine passende Isolierung für außen zugelegt, das hält die Hitze schon etwas besser ab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    freddy-texas Rolling-Stone6.1 Briese oli-99 llds25 technolarge Florian.BZ BusHenn tschermser JanamSee TinKo GStern Thomas-Karin sOli4 CampR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.