Zum Inhalt springen

Material der Rollos im T6.1 California Ocean (sollen bemalt werden)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, aus welchem Material die Rollos über der Küchenzeile sind?

Hintergrund der Frage ist, dass wir sie gern bemalen möchten.

 

LG

Janine

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir erstmal überlegen wie schnell das bemalte Rollo gewechselt ist wenn es nicht mehr gefällt oder das Auto verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar

Diese Überlegung ist bereits abgeschlossen. Ich suche nach einer Info zum Material.

Hintergrund ist, dass er dunkle Flecken hat, die nicht mehr weggehen.

Und vor einem (teuren) Austausch wollen wir versuchen, sie zu übermalen.

Bearbeitet von Fiepse
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würd sie rausschneiden ... ✂️

 

Sorry, ein kleiner Spaß am Morgen! 😉 Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen. 🤷🏻‍♂️

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Janine

 

Ich vermute, dass es ein Polyester-Gewebe ist. 

Den Stoff kann man mit Acrylfarbe bemalen, aber, die Farbe wird beim Auf- und Zurollen des Rollos brechen. Wenn, dann mit feinem Spray, aber auch da braucht es für ein gutes Ergebniss mehrere Schichten.  

Zudem lässt sich das Rollo dann (Versteifung, Mehrstärke) wahrscheinlich nicht mehr richtig bedienen.

Meine Meinung: Das wird nix und verschlimmbessert nur.

Gerne darfst Du aber das Gegenteil beweisen und das Resultat hier reinstellen.

So ein farbiges Rollo würde mir auch gefallen. 😁

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    dergerd Jupe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.