Zum Inhalt springen

Klappern Kofferraum


Pfefferkuchen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, an die Dinger hatte ich noch nie gedacht, aber die sind bei mir trocken, also kein Fett drann …. Ok… wenn ich ihn das nächste mal raushole, werde ich das mal fetten und eine Runde drehen … danke für den speziellen Tipp…. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Spannend. Wie ist die Geschichte ausgegangen?

 

Mich nervt seit ein paar Wochen ein quietschendes Geräusch aus dem Kofferraum, da werde ich wahnsinnig. Dies überlagert die normalen Klappergeräusche. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja es sind die Plastikteile an der Klappe, die in da Gegenstück in der Karosserie greifen, aber Fett würde ich da nicht nehmen, ich nehme immer Silikonspray, muss man von Zeit zu Zeit wiederholen.

 

 

Gruß Slide!

Link zu diesem Kommentar

Probiere ich nachher aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von Thule gibt es noch ein Set zur Gelenkarmfixerung, falls das klappert. 
 

Thule Omnistor Set Gelenkarmführung 5200/8000

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest du davon ein Bild machen was du genau meinst? Also welche Teile. Haben einen nagelneuen Cali der auch vom Heckbereich komische Rassel / Knarrgeräusche von sich gibt. Ist aktuell beim Freundlichen aber die finden nichts bzw. ich habe den Eindruck, dass sie gar nicht richtig suchen.

 

Gruß 

 

Stephan 

Bearbeitet von steph1502
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

da fällt mir die Geschichte eines Mitcalinisten, der beim 😊 gearbeitet hat, ein:

Er erzählte von einem Fall, wo eine Stahlkugel im Unterboden lag. Wenn der Unterbodenschutz durchs Fahren warm wurde, löste sich die Stahlkugel und rollte durchs Fahrzeug.... nur wenn es schön warm war. Die Suche war schwierig, aber der Fehler wurde gefunden und behoben...

VG!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss ich am Wochenende mal machen.

 

Gruß Slide.

Link zu diesem Kommentar

@steph1502 hab dir mal kurz zwei Detailbilder gemacht. Einmal karosserieseitig in der Nähe der Rücklichter und einmal das Gegenstück an der Heckklappe.

Silikonspray hat bei meinem Cali keine nachhaltige Abhilfe geschaffen. Erst das gute Fermit Glissa (was für die Dichtungen der Kaffeemaschine gut ist, dürfte hier auch keinen Schaden anrichten) hat hier seit mehreren Monaten für Ruhe gesorgt. 

 

Gruß 

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe es mal an den 😊 weitergeleitet, da steht das Auto aktuell noch. Ich gebe Rückmeldung obs geklappt hat 👍

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update von mir: habe heute den Cali abgeholt, da mir der VW Händler ständig neue Geschichten erzählt aber einfach gar nichts gemacht hat.. Habe dann nochmal selbst rumgespielt und bin dann irgendwann auf die Rückbank als Übeltäter gekommen.. Oder zumindest hat diese Einfluss auf das Geräusch was bei mir eher so klingt als würde eine Schraube lose auf Metall "rasseln". Es hat sich bisher immer so angehört als würde es aus der Heckklappe kommen, selbst wenn man im Kofferraum sitzt. Naja auf jeden Fall habe ich die Rückbank dann während der Fahrt einfach mal umgeklappt und siehe da.. Es war weg oder zumindest nahezu weg.. bzw. in einem Bereich in dem es nicht stört und man schon sehr genau hinhören muss.. Dann habe ich die Lehne wieder aufrecht gestellt und das Geräusch war immer noch weitestgehend weg bzw. gleich wie im umgeklappten Zustand. Dann habe ich die Sitzbank ganz nach hinten geschoben, da war es auch in Ordnung. Sobald ich die Sitzbank aber etwas weiter vor schiebe ca. 5 - 10cm also auf die Position wo ich sie benötige wenn der Heckauszug eingebaut ist, dann kommt das Geräusch wieder.. Habe in den Schienen schon nach losen Teilen geschaut aber auf die Schnelle nichts Offensichtliche feststellen können. Hatte das Problem von euch auch schon jemand?

 

Gruß 

 

Stephan 

Bearbeitet von steph1502
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 150 Mitgliedern gesehen

    tamerlano Gratzl Hitsch enigma Ribelle Wondratschek Kallimotion Timmy88 spezi91 Bulli53 Fisaman2000 duke209 Pfefferkuchen Dennis79 welcheintag Karlleo Dieselschnüffler Stoevie steph1502 duellog Wurstblinker BulliSuse markimarksen crumpi swoosh999 Sidenote Mario2u volker14 T3-4-5 Patrik9666 ChrisBus Haa2ee Klaus5 solobe Christoph1234 Franz56 hjd Matze14612 p.eter Lukas720 lepse marchugo fritzmchn toulouse dedetto Emmental FreeDriver FlyingT talonmies sts GerSchi Kramer1 hans_771 Calumbus Nero3 calimerlin fymw Cadde tobi550 CherryBuzz Flo83 Jorichter HCP GER193 Calicorn BulliTraum2020 Slide140 ainrofilaC krueschan76 DocCraven Keinbaum DonPellegrino HH-12 olip callivan Runtanplan nicb6 franzfinanz fossilium DieselZugvogel Majanicho2020 Floo Zille Alexis Canislupus Franki4711 Bertram-der-Bulli NoJe.49 Ruedi Sofasurfer chruesi Schuli SW4956 Axl_f Nanu HansMark pseudonym Frankie72 Hias Elefant +50 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.