Zum Inhalt springen

Klappern Kofferraum


Pfefferkuchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder
Ich habe nun sämtliche Seiten von sämtlichen Klappergeräuschen, Schiebetüren heckschrank , quietschen Knarren alles durchgeforstet aber irgendwie nichts richtiges gefunden deswegen hier auch mal ein neues Thema aufgemacht, und wenn es erledigt ist, kann das auch wieder geschlossen werden…

 

Ich habe ein Problem seit zwei Wochen circa, man könnte denken, eine Cola Dose rollt die ganze Zeit durch den Kofferraum. Es ist eigentlich nur wenn ich das Auto starte aus der Garage rausfahre und dann eigentlich in fast jeder Kurve. Dass das Auto kein Kombi ist und sich nichts bewegt oder wackelt, ist mir vollkommen klar aber dieses Geräusch ich könnte platzen.🤯… Ich habe nun aus dem Heck schon die Einlegeböden entfernt geschaut, ob der Heck  Auszug an der Heckklappe anschlägt oder drann wackelt… Ich habe überall bumsinchen rein gemacht, ja die Heckklappe vom geschränk  die klappert natürlich auch, aber das ist alles in Ordnung. Ich habe ein Problem, dass ich jedes Mal denke hier rollt eine Dose oder ein Gegenstand stößt an eine Verkleidung???ich  habe keine Ahnung… Ich habe schon die Stühle rausgenommen., die sitzen auch Bomben fest… Die zwei Schubkästen da kann ich auch nicht mehr an die Griffe sitzen fest… Es kommt definitiv von ganz ganz hinten… Könnt ihr mal einen Tipp geben? Darüber wäre ich sehr erfreut…. das Problem habe ich erst seit 2 / 3 Wochen es mir völlig unklar, woher das immer herkommt

 

Danke voraus 😉

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lustig, hatte ich vor Kurzem auch. In jeder leichten Kurve ein Geräusch als ob irgendwas hin- und her wackelt, was irgendwie anschlägt. Kam augenscheinlich aus dem Kofferraumbereich hinten rechts. Also alles überprüft, befestigt und letztlich habe ich das Auto leegeräumt. Geräusch immer noch da. Da fiel mir doch wieder die Markise ein. Siehe da, Filzgleiter als zusätzlicher Dämpfer an den Gelenken waren weg und einer der Plastikdinger zur Anschlagsdämpfung verrutscht. Neue Filzgleiter und Anschlag korrekt in die Position geschoben, Probefahrt und alles wieder endlich wieder ruhig. 

 

Vielleicht eine Idee..

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Reden wir von der Markise draußen 🙄oder der Kurbel in der Schublade… in der Schublade kann nichts klappern, da diese komplett ausgegekleidet ist und die Markisen schön am Teppich anstößt

Link zu diesem Kommentar

Draußen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wüsste nicht, was ich da verstellen sollte… Das Ding sitzt bombenfest, sitzt schön in seinen Scharnier drin… Ich werde jetzt mal den Heck Auszug ausbauen 🤷‍♂️ aber der wackelt auch nicht, ich probier es jetzt einfach mal

Heck Auszug ausgebaut alle Regale weiterhin ausgebaut und es klappert immer noch wie Sau… es kommt definitiv links aus dem hinteren Schrank… Ich weiß nicht mehr wie und wo weiter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wie gesagt, nur eine Idee.. das war erneut mein "Problem" und war nicht eindeutig zu orten....

 

Link zu diesem Kommentar

Ahhh jetzt verstehe ich okay darauf bin ich noch gar nicht gekommen dann werde ich das halt auch noch mal probieren… Danke für den Tipp. Sobald ich es habe, gebe ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Ein nicht richtig fixierter Innentisch macht in Kurven übrigens auch die merkwürdigsten Geräusche 😁

Beim Tisch muss dieser Metalldorn ordentlich in seiner Führung einrasten. 

Bis ich das gefunden hatte, hat es zwei Wochen gedauert. 

 

Viele Grüße 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt... habe ich auch durch... auch einen halbherzig fixierten Tisch in der Schiebetür ebenfalls...

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir erzeugte ein in etwa gleichartiges Geräusch eine der beiden dicken Schrauben, die die Styroporverkleidung der abnehmbaren Hängerkupplung fixieren. Die hatte sich gelöst und rollte - nur selten sichtbar - unter dem Heckauszug hin und her.

Link zu diesem Kommentar

Bei Geräusch immer alles aus den Auto entfernen und dann suchen.

Vielleicht noch etwas im Kasten hinten oben, oder ein lockere Schlossschraube im Werkzeugkoffer?

Etwas unter den Sitz?

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt die Jalousie mit den Filzgleitern getunt 😀, alle beide regale rausgeschmissen die im Auto hinten sind…Heckauszug ausgebaut, Tisch ist richtig eingerastet,  Tisch in der Schiebetür ist ordentlich drinn, Stühle in der Heckklappe sind ordentlich eingerastet…die beiden Schrauben an der Sitzbank hinten am Styroporkörper sind fest….überall bumsis drann an den Schiebetüren…. Teils musste ich sie wieder entfernen weil ich so viel damit gemacht habe, das es hinten bei der Kleinsten Bewegung geknarrt und gequetscht hat und es sogar mehr Geräusche auf einmal waren wie vorher…

 

es ist immer beim anfahren und starken Bremsen, und Kurvenbewegungen, und das erst seit ca 2/3 wochen 

 

🤷‍♂️

Definitiv kommt es von hinten , aus dem Heck 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schon mal bei der Gasflasche bzw. dort, wo diese hinkommt, nachgeschaut? Dort liegen/liegt Adapter für den Gasanschluß rum.

Viele Grüße 

Michael 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Das ist alles Rumraten…

Wenn es im Cali klappert kann man das nicht von vorne orten.

 

Du brauchst einen kleinen Beifahrer mit guten Ohren.

Der muss nicht nur auf die Bank, sondern auch in den Kofferraum passen.

Wer kann, leiht sich das Hörrohr des Uropas aus, damit geht es noch besser.

Manchmal hilft auch ein großer Schraubendreher. So lässt es sich besser orten…

 

Viel Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 150 Mitgliedern gesehen

    tamerlano Gratzl Hitsch enigma Ribelle Wondratschek Kallimotion Timmy88 spezi91 Bulli53 Fisaman2000 duke209 Pfefferkuchen Dennis79 welcheintag Karlleo Dieselschnüffler Stoevie steph1502 duellog Wurstblinker BulliSuse markimarksen crumpi swoosh999 Sidenote Mario2u volker14 T3-4-5 Patrik9666 ChrisBus Haa2ee Klaus5 solobe Christoph1234 Franz56 hjd Matze14612 p.eter Lukas720 lepse marchugo fritzmchn toulouse dedetto Emmental FreeDriver FlyingT talonmies sts GerSchi Kramer1 hans_771 Calumbus Nero3 calimerlin fymw Cadde tobi550 CherryBuzz Flo83 Jorichter HCP GER193 Calicorn BulliTraum2020 Slide140 ainrofilaC krueschan76 DocCraven Keinbaum DonPellegrino HH-12 olip callivan Runtanplan nicb6 franzfinanz fossilium DieselZugvogel Majanicho2020 Floo Zille Alexis Canislupus Franki4711 Bertram-der-Bulli NoJe.49 Ruedi Sofasurfer chruesi Schuli SW4956 Axl_f Nanu HansMark pseudonym Frankie72 Hias Elefant +50 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.