bifuel Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Der Campingplatz liegt direkt in dem kleinen Ort Geiranger mit direkter Lage am Fjord. Unterteilt wird das Gelände durch einen Bergbach. Traumhafte Sicht auf den Fjord und die Adlerstraße! Der Platz ist gepfegt, die Sanitäranlagen einfach und sauber. Duschen kostet 10 NOK für 5 Min. (Münze) und Brötchenbestellungen sind möglich. In unmittelbarer Nähe, ca. 3 Gehminuten entfernt, gibt es auch einen Supermarkt. Entsorgungsmöglichkeiten vorhanden. Stromanschlüsse in ausreichender Menge vorhanden, je nach Stellplatz sollte das Kabel aber auch lang genug sein! Kanuverleih. In der Hochsaison ist der Platz schnell voll!! Preise (Stand 7/2011): Wohnmobil: 130 NOK (Dehler 5.4), 25 NOK pro Erw., 35 NOK für Strom Homepage: Geiranger Camping Anmerkung: Wenn möglich, würde ich beim nächsten Mal versuchen einen Stellplatz im Bereich hinter der Rezeption zu bekommen. Dort scheint die Sonne eine gute Stunde länger als auf der anderen Bachseite. Fazit: Guter Campingplatz in traumhafter Lage! Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Jule59 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Wir waren vor einigen Wochen auch auf diesem Platz und fanden die Lage genial. Womit man zurechtkommen muss, ist die Geräuschkulisse. Sowohl der Wasserfall, der den Bach speist, welcher den Platz in zwei Hälften teilt, als auch die (bis zu 3) Kreuzfahrtschiffe, die mit laufenden Motoren im Fjord liegen, machen Lärm, wobei der Wasserfall lauter ist, als die Schiffe, welche bis spätestens 17.00 Uhr den Fjord verlassen und erst am nächsten Morgen ab 6.30 Uhr wieder einfahren. Da das Rauschen sehr gleichmäßig ist, haben wir uns schnell daran gewöhnt, was aber wohl nicht allen Campern gelingt. Das Beobachten der An- und Ablegemanöver aus knappen 100 Metern Entfernung war spannend und ein interessanter Kontrast zur Beschaulichkeit des leeren Fjords nach 17.00 Uhr. Wir können den Platz ebenfalls empfehlen. Jule Link zu diesem Kommentar
Lion Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Als kurzes Update kann ich den Gesamteindruck nach wie vor bestätigen. Waren vor 2 Wochen dort, in der Hauptsaison und hatten einen Platz ganz vorne am Ufer gefunden. Genial, am frühen Morgen aufgestanden und da Stand doch quasi ein Kreuzschiff vor meiner Nase. Link zu diesem Kommentar
KPT Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Vielleicht standen wir am gleichen Platz. Ich hatte das Schiff sogar auf dem Dach! Der Platz ist genial, trotz Geräuschkulisse! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Links ab vom Platz in Richtung des nächsten Ortes ist auch eine kleine Parkbucht mit Feuerstelle. Super Blick auf Geiranger und die ein- und auslaufenden Schiffe. Link zu diesem Kommentar
Lion Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Hallo Klaus Peter, das kann definitiv der Fall sein. Wir waren vor fast genau zwei Wochen dort. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 ...eigentlich ein Tipp, den man nicht verraten sollte. Schöner im Geiranger ist es, wenn man durch den großen Campingplatz im Ort (im Bildhintergrund) hindurch fährt und am Ende - dort wo die kleinen Hütten stehen - campiert. Dort hat ein kleiner Bauer neben den Hütten auch Stellplätze für kleine Camper und alles sehr viel preiswerter! Dusche/WC und Küche vorhanden. Außerdem fahren einem die Dickschiffe direkt an der Nase vorbei in den Fjord, sehr schön anzusehen. Blick direkt aus dem Cali. Fußweg in den Ort ca. 15 Min. Gruß Geert ...der sich wohl bald aus dem board verabschieden muss :-( You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In den Fjorden haben die Norweger inzwischen richtig Plobleme mit dem Gestank vom verbrannten Schweröl. Da sind unsere Calis richtige Saubermänner. Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 ...der sich wohl bald aus dem board verabschieden muss :-( Warum??? Ein Fahrzeug Wechsel ist kein Grund Link zu diesem Kommentar
droelf Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ich bin da neulich durchgefahren und war ja begeistert, von der Twizy-Vermietung im Ort! Ich hatte meinen ja selber auf dem Anhänger dabei, aber für Leute die den Kleinen noch nie gefahren haben eine sehr gute Gelegenheit, sich zu infizieren ;-) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mir war der Ort beim Durchfahren aber deutlich zu stark mit Touris überlaufen. Habe dann nur weiter oben ein paar Fotos gemacht und bin weiter... Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Zeitweise echt überlaufen, den Eindruck hatten wir auch. Besonders wenn einer dieser Hyperkreuzer dort vor Anker liegt. Empfehlenswert: Fjordfahrt mit dem Bötchen und sich dann am Ufer absetzen lassen. Zu Fuß (steiler Aufstieg) über einen alten Bauernhof zurück zum Bus. Traumhafte Kulisse und oftmals ganz allein auf weiter Flur. Zumindest hatten wir dieses Glück. Gruss Robert Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge