Zum Inhalt springen

Was gibt’s Neues beim Modelljahr 24?


igel82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

hat jemand Kenntnis was sich beim T6.1 Cali zum Modelljahr 24 eventuell nochmal geändert oder „entfeinert“ hat? 
 

Danke euch ! 

Link zu diesem Kommentar

 Die Rabatte wurden wieder „verfeinert“, nachdem die Listenpreise irgendwo jenseits der 100k€ entschwunden waren. Ansonsten gibt es den neuen Zeltbalg (under discussion), ein WLAN-Taste im Bus sowie die motornahe Abgasnachbereitung (Doppel-SCR-Kat mit größerem AdBlue-Tank). Außer weiteren Einschränkungen bei Bestellkonfigurationen ist mir nichts bekannt. MJ2024 ist halt „Last Edition“, irgendwas mit Ford kommt nach, schaumermal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das gabs doch alles schon im MJ23. Nagut, die WLAN-Taste wurde nach dem Gießkannenprinzip verteilt ... aber ob sich das zum MJ24 geändert hat, ist auch noch nicht bekannt. Immerhin könnte der Balg nun für Outdoor-Anwendungen geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar

In etwa 4 Wochen kann ich berichten.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Und der Coast ist plötzlich zurück im Konfigurator…die haben Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir nicht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Ocean (August 23 gebaut) und kann ihn nur mit meinem 6.1 Coast aus EZ 2020 vergleichen, den ich vor 12 Monaten verkauft hatte.

 

Ja, da gibt es die WLAN Taste und den anderen Stoffbalg. Die 12 V Buchse im Amaturenträger auf Fahrerseite ist wieder da, war ja mal weg glaube ich…Der Manualmodus beim DSG ist verschwunden.

 

Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen.

 

 

Bei der Auftragsbestätigung gab es ein wenig Durcheinander bei den Extras, wo ich nicht so ganz durchblicke. Evtl. hat der Reimporteur meine Extras über ein Übersetzungsprogramm im Ausland bestellt, sonst kann ich das nicht verstehen?! Hat das auch schon mal jemand so erhalten?
 

Mit bestellte Extras:

 

- abnehmbare und schwenkbare Heckklappe

- drehbare Hecksitzbank

- automatische Distanzregelung Vordersitze / Rücksitzbank

- Kühlschrank mit elektr. Zuziehhilfe

- Heckdusche mit 17 Zoll Anschluss

- Dachbett mit Müdigkeitserkennung, mit elektr. Stabilisierungsprogramm

- automatisch abblendbare Innenbeleuchtung

- Porta Potti mit induktiver Entladefunktion

- 42 Liter Handschuhfach mit Gefrieroption

- Dämmglas in Holzoptik

- 2 Campingstühle, höhenverstellbar mit Lordosenstütze

- fließend Wasser von den Wänden

 

Euch allen ein Frohes Fest und guten Beginn in 2024!😊

Bearbeitet von Norbert aus W
  • Mag ich 2
  • Haha 14
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht wahr, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... sorry, falsch ausgedrückt, ich meinte den Sportmodus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt doch? Ist VW vernünftig geworden? Ich dachte, der Cali wechselt auf die Golf-Plattform…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beruhigend. Den Sportmodus gibt‘s schon seit MJ 21 nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man den Coast auswählt, ist es bei mir im nächsten Schritt dann aber ein Beach Camper...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn du den dann bestellst, ist es im nächsten Schritt ein Ford...

Link zu diesem Kommentar

Konnte das mit dem Coast irgendwie nicht glauben… tot geglaubte Leben länger… habe deshalb einen bis zum Ende konfiguriert….der dann als Coast Edition mit Code abzuschließen gewesen ist.
 

Was kommt als nächstes für das Modelljahr 2024 wieder zurück?

 

Vielleicht kommt zum Schluss dann noch ein Sondermodel wie dies bei den T5.1 und 5.2 oft der Fall war. Ggf dann noch eine limitierte Auflage 😉

 

Manche bemerken es, manche spät, manche selten bis nie ……….und bei VWN spätestens wenn der Absatz des Zugpferdes nachlässt. 
 

Hoffnung stirbt zu letzt und vielleicht auch, dass das MJ24 das letzte ist ☺️

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    starwars GibsonSG S.impreza Pfefferkuchen jj-green Gringo84 Traxll T2T6Bulli baxturk BONNIGEL Dirk243 Harmony888 mijo BulliDaniel blechnomade ibaalex Himmelblau Sellerma tombrom Pertin g1ocke trogganon Norbert aus W basti11 Happy0011 MM15 nicb6 ursli Reis-Ende casablanke gueni33 TM71 T3-4-5 dedetto oli-99 Nanu Mario2u Tobsen80 BenBsp liquide JojoChester Ocean-Drive Gerry82 franzfinanz MUC_Cali CaliSchwerin derFlo happymac Herasmus solarsolar AC190874 Laokoon ktmchris sunshower Kaleu PaulMZB Schuli Michelle-Elke Maffy GerSchi Miar krueschan76 Marc01 bin_ford4000 Joe Johnny_Fly chruesi Murphy14 Adddi SlipKornDown Chris_Harz fringo Jim Sandraeb duke209 recamp renault4 Flo83 p.eter Th0mmy Chrisclubjoker Bartleby grandpalacko yps77 DerBussfahrer Callinichda Tim85 Houndling Bulli-Bike-Boulder-Beer wellenreisender Franz56 Elefant T2-Fahrer Semmi Bellavista rolvos Jay04 Ruedi Jensmicha DonPellegrino +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.