Zum Inhalt springen

Wechsel der vorderen Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Fachleute,

 

mein lieber Cali (T5.2 Baujahr 2007) ist etwas schwach auf seinen Vorderleuchten geworden. Ich denke nun darüber nach, mir neue Vorderleuchten zuzulegen. Was ist hier möglich, kann man hier auch "modernere" Leuchten (z.B. Halogen oder gar LED) einbauen lassen?

Leider bin ich in dieser Richtung ein Laie und würde mich sehr über Eure Vorschläge oder Tipps freuen.

 

Vielen Dank dafür!

 

Liebe Grüße vom Biddie alias Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    2

  • Biddie

    2

  • tonitest

    1

  • Benno_R

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Probiere es doch mal hier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten

Einige T5  mit H4 kann man aufrüsten mit Osram Led..

Bitte nenne deine heutigen Leuchten notfalls Bild dazu dann kann man Dir mut Links und Tips helfen,

 

oder Suche

Link zu diesem Kommentar

Also bislang gibt es beim T5.1 (bis 2009) nur einen Scheinwerfer der mit den Osram Night Breaker LED Leuchtmittel versehen werden kann…..und das ist der auch beim Trapo verbaute Scheinwerfer Typ 1366/1367 mit H4 Sockel.

 

Alternativen sind Nachrüstscheinwerfer mit H7 Sockel oder auch mit Tahgahrlicht. Da gibt es im ne Internet ein großes Angebot. Natürlich benötigt das aber auch Geschick den der Wechsel erfordert  den Vorderwagen in Servicestellung zu bringen und das sollte man etwas techn. bewandert  sein

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Vorderwagen Servicestellung braucht es Gottseidank nicht, nur die Schürze muß ab um an die unteren Halteschrtauben des Scheinwerfers zu kommen. Geht relativ schnell. Vorsicht bei Nachbauscheinwerfern: die Leuchtqualität kann bei üblichen Chinaimporten bescheiden sein,

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...