Chris_Harz Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Guten Morgen Zusammen, kann mir jemand sagen welches Dichtmittel zum Abdichten des Dachrahmens beim California verwendet wird? Ich meine die hellgraue Dichtmasse (ähnlich Silikon). Danke und Gruss Chris Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Gumo also man könnte in der VWN Teileliste oder im Reparaturleitfaden nachsehen ob dort der Hersteller angegeben wird bzw ob es das als „Ersatzteil“ beim 😀 gibt grundsätzlich ist es aber ein Karosseriedichtstoff ziemlich sicher auf PU Basis wie etwa Sikaflex oder Würth klebt u dichtet oder Petec Karosseriedichtmasse …. Da gibts durchaus eine Auswahlmöglichkeit Ich bin am meisten von Sikaflex überzeugt Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Vielleicht irgendein MS Polymer. Z. B. von Soudal. Solltefürinen ausreichen. Ist einfacher zu verarbeiten wie Sikaflex und vermutlich preiswerter. Link zu diesem Kommentar
Chris_Harz Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Mein Freundlicher kann leider nichts im Teilekatalog finden. Das war meine erste Anlaufstelle. 1 Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. … könnte es auch sein. Wenns dicht sein soll und halten soll hab ich wie ich sagte die beste Erfahrung mit den Sika Produkten auch wenn sie ein paar euronen mehr kosten verwende ich sie denn der Ärger und die doppelte Arbeit wenns nicht gut wird ist es mir persönlich nicht wert an diese Stelle zu sparen. Was nicht heißt das preiswerte Produkte schlechter sind, ich kenne sie nur nicht aus Erfahrung … hmmm komisch?? Da frag ich mich wad was die bei Reparaturen dann verwenden 🤔 Link zu diesem Kommentar
Chris_Harz Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Ich habe es gestern beim AHW-Shop probiert, auch hier war nichts möglich. Im Erwin steht nur Klebe-/Dichtstoff. Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 ...dann wird es wohl der jeweiligen Werkstatt überlassen was sie verwenden bzw wenn man das "originale" Dichtmittel von VW kauft gibt es irgend einen der, vermute mal ,namhaften Hersteller nur ineiner anderen Tube. Ich würde vl mal bei einem guten Karosseriebauer nachfragen was diese verwenden oder Reimo und Konsorten mal fragen was dort bei Dachumbauten verwendet/empfohlen wird... Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 19. Dezember 2023 Online Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, dann stoß deinen "Freundlichen" bitte mal im Teilekatalog unter "Camp" (nicht TR für Transporter) auf die Bildseite 875-000, da wird unter Position 70 so einiges angeboten... Grüße Jochen 2 Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Primer: D 009 200 02 Klebedichtmasse: D 511 500 A2 Klebstoff: D 180 KD2 A1 (für die Kederleiste vom Balg, wenn man ihn denn klebt) Warum dein "Freundlicher" das nicht findet, darfst du selber beurteilen. Ist bei meinem aber auch davon abhänging wer gerade an der Theke steht. Bearbeitet 20. Dezember 2023 von Flo83 2 Link zu diesem Kommentar
Chris_Harz Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Ich danke euch ganz herzlich. Ich werde es bestellen. Aktuell ist es nicht lieferbar 🙃 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge