Zum Inhalt springen

Dichtmittel Fugen California Dach


Chris_Harz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

kann mir jemand sagen welches Dichtmittel zum Abdichten des Dachrahmens beim California verwendet wird?

 

Ich meine die hellgraue Dichtmasse (ähnlich Silikon). 
 

Danke und Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Gumo 

also man könnte in der VWN Teileliste oder im Reparaturleitfaden nachsehen ob dort der Hersteller angegeben wird bzw ob es das als „Ersatzteil“ beim 😀 gibt 

grundsätzlich ist es aber ein Karosseriedichtstoff ziemlich sicher auf PU Basis wie etwa Sikaflex oder Würth klebt u dichtet oder Petec Karosseriedichtmasse …. Da gibts durchaus eine Auswahlmöglichkeit 

Ich bin am meisten von Sikaflex überzeugt 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht irgendein MS Polymer. Z. B. von Soudal. Solltefürinen ausreichen. Ist einfacher zu verarbeiten wie Sikaflex und vermutlich preiswerter.

Link zu diesem Kommentar

Mein Freundlicher kann leider nichts im Teilekatalog finden. Das war meine erste Anlaufstelle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… könnte es auch sein. Wenns dicht sein soll und halten soll hab ich wie ich sagte die beste Erfahrung mit den Sika Produkten auch wenn sie ein paar euronen mehr kosten verwende ich sie denn der Ärger und die doppelte Arbeit wenns nicht gut wird ist es mir persönlich nicht wert an diese Stelle zu sparen. Was nicht heißt das preiswerte Produkte schlechter sind, ich kenne sie nur nicht aus Erfahrung 

… hmmm komisch?? Da frag ich mich wad was die bei Reparaturen dann verwenden 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es gestern beim AHW-Shop probiert, auch hier war nichts möglich. Im Erwin steht nur Klebe-/Dichtstoff.

Link zu diesem Kommentar

...dann wird es wohl der jeweiligen Werkstatt überlassen was sie verwenden bzw wenn man das "originale" Dichtmittel von VW kauft gibt es irgend einen der, vermute mal ,namhaften Hersteller nur ineiner anderen Tube.

Ich würde vl mal bei einem guten Karosseriebauer nachfragen was diese verwenden oder Reimo und Konsorten mal fragen was dort bei Dachumbauten verwendet/empfohlen wird...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dann stoß deinen "Freundlichen" bitte mal im Teilekatalog unter "Camp" (nicht TR für Transporter) auf die Bildseite 875-000, da wird unter Position 70 so einiges angeboten...

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Primer: D 009 200 02

Klebedichtmasse: D 511 500 A2

Klebstoff: D 180 KD2 A1 (für die Kederleiste vom Balg, wenn man ihn denn klebt)

 

Warum dein "Freundlicher" das nicht findet, darfst du selber beurteilen. Ist bei meinem aber auch davon abhänging wer gerade an der Theke steht. :D

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch ganz herzlich. 

 

Ich werde es bestellen. Aktuell ist es nicht lieferbar 🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Lucas rameda Loenne the_man nicb6 Chris_Harz mimo76
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.