Zum Inhalt springen

Kühlwasserstand zu niedrig - aber kein Verlust!?

Bottse

Empfohlene Beiträge

Servus Jochen,

der stinkt schon seit ca. einem Jahr und ich habe es jedes Mal gemeldet! Wenn du das Bypass-Ventil meinst – ja, das wurde schon einmal gewechselt. Gefahren bin ich trotzdem immer weiter (anscheinend war ja alles i. O.).

Was jetzt genau gewechselt wird, weiß ich noch nicht, der Fall ist aktuell. Ich glaube aber, es wird der Zylinderkopf.

Garantie habe ich. Selbst wenn ich keine hätte, wäre es ein Armutszeugnis, wenn der Schaden nach 5.000 km nicht übernommen wird!

Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich hatte das Gefühl, dass er die letzten Wochen viel träger lief. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen …

@Multicali,

wärst du bitte mal so nett und füllst dein Profil noch aus.

So muss man als Leser nicht ständig im Beitrag suchen um welchen Motor und um welches Baujahr es sich handelt.

Der Schaden ist ja schon signifikant und könnte durchaus auch andere T6.1 Besitzer, unter anderem auch mich, interessieren.

Vielen Dank !

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So Ich zitiere mich mal selbst:

- Kühlwasserverlust scheint sich erledigt zu haben

- Softwareupdate scheint auch geholfen zu haben.. zumindest hat die Demenz am Radio noch nicht wieder zugeschlagen 

ein weiteres Problem kam jedoch hinzu.. zeitich seit dem AGR Kühlertausch.. auch wenn es vermutlich nichts damit zu tun hat.

als die Temperaturen um die Null und kälter waren, hatte ich beim Beschleunigen den Berg hoch 4-5 Gang so um die 2000 Umdrehungen immer so Mikroruckler/ Stottern.

Regeneriert hatte er bereits.. je wärmer es wurde um so weniger war es spürbar.. das Autohaus hat auch erstmal nichts gefunden aber irgendeinen Regler noch innerhalb der Garantie getauscht.. daran lag es aber nicht.. auch ein Softwareupdate eines Steuergerätes brachte nix.. Filter sind noch nicht dran mit einem Tausch.. erst in 30Tkm.

Nun sind alle erstmal irgendwie ratlos 🙈

Bearbeitet von Mario2u

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 76 Mitgliedern gesehen

hansi999 SirAlex tonitest Cali-on-tour california_1991 Californiger Rolltogether aare07 Emmental sunshower idid Benno_R nick0297jan redone DonPellegrino Mario2u alexo Pitflit msp400 matte70 Eldar reisender T2-Fahrer reiseduo Segelsonne Cadde Oelfuss Bine64 Berti21 BONNIGEL patseeu J_R_S coldi Sandraeb Simoncrafar Multicali classicline2009 GerSchi msk Jensmicha oceanfrank JoFe MUC_Cali FreeDriver Der_Billa Bernhard2 maxxcamper p.eter Dieselschnüffler Evert-H Xaversonne Tim_Jochen chillo DieselZugvogel Similana Kakl62 sts Theo-Retiker toffifex Bobaedd derDicke BulliBen Biwa Recurve kallefour schlossi Adddi Pawel2323 stobart golfwang der_peterson mahh Axel007 Matiflu Rufus24 Dokkarek
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.