Zum Inhalt springen

Cali im Winterschlaf


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stufe 8 hatte ich genommen bei Außentemperaturen um die 10/12 Grad, damit ich überhaupt eine Chance habe dass die Standheizung einige Zeit durchläuft. Wenn es richtig kalt ist dann würde vermutlich auch Stufe 5 zum  weitgehenden durchlaufen reichen …….vielleicht würde es dann auch auch für meine Batterien bis zum nächsten Morgen reichen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unser steht auch in der Garage und wartet auf die aktive Phase des Saisonkennzeichens.

Der Campingmodus ist aktiv.  Landstrom hat er nicht, stattdessen lade ich die Batterien bei Bedarf mit einem CTEK MSX 5 nach. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich nutze ihn durchgehend bzw. nahezu täglich ... er macht viel zu viel Spaß, dass ich nicht mal ne Woche freiwillig auf ihn verzichten könnte. 🤷🏻‍♂️

 

So, ich muss raus, Sachen einräumen für die kommende Nacht! 😴😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Winterschlaf für den Cali?

Das ist in der Tat keine artgerechte Haltung.:kopfpatsch:

 

So ein Cali ist rund um´s Jahr aktiv, der verschläft doch keinen Winter.

Die einzig atgerechte Calihaltung im Winter geht so: 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

winterschlaflose Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Leider haben wir keine Garage für unseren Cali, so dass er Tag und Nacht im Freien steht. Nicht auf der Strasse natürlich, sondern in einem Hof. Aber eben im Freien und daher meine Frage. In welchen Abständen würdet ihr die Batterien empfehlen zu laden. Wir fahren den Cali momentan nur einmal, zweimal die Woche. Laut Vorbesitzer wäre kein extra Laden notwendig, aber manche Aussagen des Vorbesitzers waren leider nicht immer das Gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Was für einen habt ihr? Beach oder Coast/Ocean?

Mit ein, zwei Fahrten pro Woche sollte es ohne Nachladen funktionieren, es sind ja vermutlich keine Verbraucher an.

Die Aufbaubatterie in meinem hält bis zur Meldung "Batterie schwach" um die Jahreszeit gut 5 Tage. Das sogar bei eingeschalteter Kühlbox (die ja auch nicht wirklich viel zu tun hat).

 

Auf der anderen Seite: Wenn "auf dem Hof" so zu verstehen ist, dass ihr problemlos laden könnt, würde ich die Möglichkeit immer wieder mal nutzen und die Batterie nicht immer all zu tief entladen.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

unser T5.2 wartet vor unserem Haus eingepackt und sehnsüchtig im Doppel-Autopyjama auf den 01.04.24.

Kein Aprilscherz 😊

 

Landstrom alle 4 Wochen für 24 Stunden, Reifen auf 4 Bar, Entfeuchter gestellt.

 

Weihnachtliche Grüße 

 

Niels

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Martelo reisender zweitopftreiber reiseduo lkws1 RoGR BaurT6.1 dd_rabbit m7697253 Aurora2023 hsteeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.