Zum Inhalt springen

Cali im Winterschlaf


Empfohlene Beiträge

Selbst im "Winterschlaf" 🧊☃️ kommt etwas Erhaltungsladung 🔋 vom Dach.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn ich richtig sehe, hast Du die Solarpanles an die C-Schiene geschraubt - sehr gut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, dann pass mal auf, dass du Weihnachten nicht zu viele Plätzchen abbekommt, sonst kommst du nicht mehr 'rein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, so sollte es auch sein… bei mir suchen Sie mittlerweile mehr als 12 Monate nach dem Fehler, immer wieder für Tage in die Werkstatt, inzwischen wurden die Camperbatterien getauscht, immer wieder neu konfiguriert, immer wieder Updates… aber es ändert sich nichts… jetzt geht der Wagen am 18. 12. wieder in die Werkstatt…Habe selber auch keinen Stromanschluss in der Garage, muss wöchentlich meine RiverPro anschließen….

Tja, so sollte es auch sein… bei mir suchen Sie mittlerweile mehr als 12 Monate nach dem Fehler, immer wieder für Tage in die Werkstatt, inzwischen wurden die Camperbatterien getauscht, immer wieder neu konfiguriert, immer wieder Updates… aber es ändert sich nichts… jetzt geht der Wagen am 18. 12. wieder in die Werkstatt…Habe selber auch keinen Stromanschluss in der Garage, muss wöchentlich meine RiverPro anschließen….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie suchen nach "dem" Fehler. Welcher Fehler denn?

 

Was verbraucht denn so viel Strom, dass die Aufbaubatterien nach ein paar Wochen leer sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist die Frage, bisher hatten sie von Hannover noch nicht die Genehmigung bekommen weitere Untersuchungen zu machen. Ich bin gespannt, was ab kommenden Montag passieren wird. Nachdem bereits die Batterien ausgetauscht worden sind, ohne vorher nach dem  oder die Verbraucher  genau zu suchen… irgendwie ein wenig rätselhaft die Steuerung der Problematik aus Hannover heraus… 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Me2

Man munkelte was: Trennrelais, wenn ich mich nicht irre … also das ist die Ursache. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habt Ihr folgendes geprüft: 


grob geht das Steuergerät für die Spots der Heckklappe nicht ihn den Ruhemodus  

Link zu diesem Kommentar

Welch fragwürdiger Luxus, diese Lampem automatisch einzuschlten beim Öffnen der Heckklappe..........

 

wurde vorher wahrscheinlich von keinem vermisst........😁

 

Meine Wohnraumbatterien sind nach 2 Wochen Standzeit bei 12,4 V.

 

Wobei derCali alle 2 bis 6 Wochen auch im Winter genutzt wird.

Die nächsten Tage kommt er mal an Landstrom falls ich nicht fahre........🚐

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch!

Ganz früher nannte man das ganz banal Innenraum- bzw. Kofferraumbeleuchtung.

Wurde völlig primitiv von einem Drucktaster eingeschaltet beim Öffnen der Tür, durch Schließen des Stromkreises.

 

Heute braucht man dafür Steuergeräte, CANbus, Softwar und eine ganze Schar von Ingenieuren und Programmierern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im T6.0 gibt´s ein kleines Lämpchen im Kofferraum. Ob das auch über ein Steuergerät geschaltet wird weiß ich nicht. Hoffe aber, daß es ein einfacher Schalter ist so wie früher😄

 

Die beiden LED - Leuchten in der Heckklappe muß ich mit dem Taster ein- und ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei mir bereits in der Werkstatt überprüft worden, hieran liegt es nicht. Es muss eine andere Ursache haben, bin auf dem kommenden Montag gespannt,  welche Untersuchungen  Hannover für meine Werkstatt frei gibt…. Es ist ja nicht der einzige Fehler, auch die Standheizung läuft nicht durch, sondern schaltet sich in den frühen Morgenstunden ab wegen mangelnder Batteriekapazität. Vorher fährt die Heizung immer hoch und runter auch wenn ich die Stufe acht tätige…. Und durch das ständige hoch und runterfahren sind die Batterien schnell leer . 

Bearbeitet von AP2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Stufe 8 ist doch sehr hoch oder ???

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


in gespannt was es ist…. Ich drücke die Daumen, dass man es schnell findet 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich hab's zwar noch nicht mit der Stoppuhr ausgemessen, aber dieses Lämpchen geht irgendwann aus, wenn du den Kofferraum offen läßt. Das deutet für mich auf irgend ein Steuergerät hin.

 

Unser Cali macht übrigens keinen Winterschlaf. Das bringen wir nicht übers Herz, ihn so lange ungenutzt rumstehen zu lassen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in meinem Kofferraum habe ich bei diesem für mich überflüssige Birnchen einfach herausgenommen (Birne nicht da = kein Stromverbrauch). Und dies mit einem Aufkleber dokumentiert - denn die Prüfung der ordnungsgemäßen Funktion scheint Bestandteil der Inpektion zu sein.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Martelo reisender zweitopftreiber reiseduo lkws1 RoGR BaurT6.1 dd_rabbit m7697253 Aurora2023 hsteeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.