Zum Inhalt springen

Cali im Winterschlaf


Empfohlene Beiträge

Wo stellt Ihr Euren Cali unter oder nutzt Ihr Ihn durchgehend….

unsere Miss California steht in der Garage und wird ab und zu an Landstrom angeschlossen… sind wir die einzigen ??? IMG_8158.thumb.jpeg.f9936086d8ace3bb43cb6bb6df3c6a9b.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

12-04 Carport luftiges parken

3,8 bar Luft

Januar 1x Laden, das wars (6.0)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, beim T 6 war’s scheinbar noch einfach…. Bei meinem aktuellen 6.1 ist wöchentliches Laden erforderlich …

Link zu diesem Kommentar

Cali T6 Ocean, Tiefgarage.

Mit 6 Jahre alten Batterien mussten wir bereits einmal im Monat eine kurze Strecke fahren, mit neuen Aufbaubatterien nur noch einmal im Winter. 


Link zu diesem Kommentar

…eine Garage sehr ähnlich wie bei Rabbit nur etwas niedriger (leider) 

seit 2wochen am Landstrom 

Link zu diesem Kommentar

draußen im Freien, Landstrom gesteckt, ca. alle 6 Wochen für 2 Tage Landstrom an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja die Höhe ist genial - als zum Trocknen kann man das Aufstelldach in der Garage hochfahren

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

wöchentlich ist schon krass - wir machen dies so aller 1,5 Monate

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...und wenn die Stimmung mal schlecht ist, kann einer in die "Zweitwohnung" auswandern  *duckundweg 😉

 

Link zu diesem Kommentar

… das ist es was mir leider fehlt die Höhe zum öffnen des Dachs… naja ich bin schon froh eine Garage überhaupt zu haben wo der Cali reinpasst und auch noch die „Mopeds“ und fast der ganze andre Rest der „berädertem“ Fahrzeuge 

… 

…. Hey rabbit…,. Da klaut gerade einer deinen Cali ein übler Genosse da hinterm Lenkrad 😆😆😆😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aber Hauptsache der Cali steht in einer Garage

unsere Garage war eigentlich nicht für den Cali gedacht - wir hatten einen Wohnwagen vorher, dieser wurde durch einen Firmenwagen gezogen (ja ich weiß, dass dies privilegiert ist) - nun hat aber die Firma beschlossen, dass wir nur rein elektrisch fahren sollen - da ich keinen Bock habe den Wohnwagen aller 200 km abzukoppeln und dann für 30 min zu laden - haben wir den Wohnwagen verkauft und uns den Cali gekauft - die Garage blieb 
 

Link zu diesem Kommentar

… ist doch perfekt jetzt habe ihr das perfekte Auto für den Urlaub … klar ein Wohnwagen ist was anderes als ein Cali (vom Platz her gesehen) aber scheint euch auch gut zu gefallen 😆

Link zu diesem Kommentar

...soviel Luxus habe ich nicht, nur 3cm Luft nach oben.

 

Nachladen: wenn ich alle ca. 12-14 Tage die Powerstation dranhänge, reicht eine Ladung der Powerstation aus, um alle 3 Batterien wieder voll zu machen.

Macht bei einer Bluetti EB3A also ca. 20Ah.

Berücksichtigt man die Wandlungsverluste, verliert der T6.1 Ocean also ca. 15Ah in 2 Wochen.

Starterbatterie verliert dabei kaum, hat dann immer noch so ca. 12,65 V, die Campingbatterien sind schon auf 12,4x V runter.    

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da musst du dann aber die „Luft anhalten“ beim reinfahren 😮💨 ganz schön knapp 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haben wir beim Wohnwagen, als er noch in einer Scheune beim Bauern stand auch gemacht - wir mussten extra damals einen Mover einbauen, weil die breite des damaligen Stellplatzes links und rechts nur ca 5 cm zugelassen haben 

 

finde es gut, dass beim T6.1 alle Batterien mit geladen werden.... 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, bis knapp A-Säule reinfahren, Spiegel anklappen, damit sie durch den Torrahmen (225cm) passen, hinterm Torrahmen wieder aufklappen, und mit dem dem linken Spiegel ganz knapp am Teppichstreifen links entlang fahren, bis die Vorderräder am Bremskeil vorne anstehen, vom Fahresitz nach hinten krabbeln, durch Schiebetür aussteigen, Schiebetür schließen, rauszwängen (hält schlank...), Tor schließen. Rausfahren umgekehrt.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Martelo reisender zweitopftreiber reiseduo lkws1 RoGR BaurT6.1 dd_rabbit m7697253 Aurora2023 hsteeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.