Zum Inhalt springen

Schliessanlage ZV GC MJ 23/24


MD_998

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da mal eine Frage zum GC

 

wir haben dieses Jahr den neuen bekommen MJ 24

 

ich habe den Wagen selbst konfiguriert und auf die Alarmanlage verzichtet weil die mir in ihrem wirken nutzlos erscheint und auf Fähren öfter mal Schwierigkeiten macht.

 

habe mit unserem Verkaufsberater ausdiskutiert ob das Auto wie unser MJ 21 auch ohne Alarmanlage eine Safe Schliessung hat

 

er hat das bejaht, das wäre Standart seit 2002

 

nun ist es aber so das sie faktisch nicht vorhanden ist bzw das so wie es aus dem werk gekommen die Türen von innen geöffnet werden können 

 

hat da jemand Kenntnis ob das in 24 nun so ist, und oben das nachgerüstet werden könnte ?

 

Gruß MD 

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei Volkswagen seit Jahren so,Safe Verriegelung nur in Verbindung mit DWA soweit ich weiß. Nachrüsten wird unter vertretbarem Aufwand nicht möglich sein.

 

Gruss Ulf 

Bearbeitet von TheDuke
Link zu diesem Kommentar

da hat Ulf recht, Safe Sicherung nur in Verbindung mit DWA. War bei unserem Cali von 2017 auch schon so.

Soetwas sollte ein Verkäufer aber wissen.

Link zu diesem Kommentar

Servus in die Runde, 

 

Also die konfigurationsmoglichkeiten ändern sich so oft und auch in nur marginalen Details. So hat ich beim T6 Cali nicht mal in Betracht gezogen, dass das ESP nicht temporär daektivierbar sein, war aber so. Bei Auslieferung könnte man schon wieder einen extra Schalter dazu ordern. 

Kurz gesagt, das ist bei VW echt so unterschiedlich, von Modell zu Modell und Tag zu Tag, dass das auch die Verkäufer nicht bis in jedes Detail kennen. 

 

Ich habe bei meiner Bestellung des GC in 9/22 nur wegen der safe Verriegelung die Alarmanlage dazu genommen. In meiner ersten Konfiguration war die Safe Verriegelung auch eine Zeit lang einzeln zu bestellen. Oder war das sogar zeitgleich im österreichischen Konfigurator?

 

Den Rest vom Fahrzeug genießen, so wie es ist und über das fehlende oder die Mängel (z. B. vorhandene Alarmanlage, wie bei mir) nicht ärgern. 

 

Gruss Steffen 

 

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

War bei unserer Bestellung 08/22 auch so.

Die Safe Sicherung war seperat aufgeführt. Hat man das Extra angekreuzt, kam sofort der Hinweis "nur in Verbindung mit Alarmanlage". 

Wurde nur die Alarmanlage angekreuzt, fehlte die Safe Sicherung. Sie musste zusätzlich ausgewählt werden.

Allerdings ohne Aufpreis.

In der Auftragsbestätigung tauchte sie auch mit einer Bestellnummer auf.

Ein Verkäufer sollte sowas wissen. Dafür ist er da. Und nein, von Tag zu Tag wird da nichts geändert. Von Zeit zu Zeit ja, aber die sind dann im System hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    califuzzi Steff007 Tolksi bjs2510 SpeedyDresden Stumpjumper Pramafranz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.