Zum Inhalt springen

Hallo aus Berlin in die Rund


Sverje-Paul

Empfohlene Beiträge

Ich bin Paul aus B, hab’s nicht mehr lang bis zur Rente und will mir im nächsten Quartal 24 meinen ersten T6 Cali Beach mit Klappdach kaufen.

Gebraucht natürlich und wegen dem ganzen Wahnsinn hier in B (und der Preisentwicklung bei Diesel in Skandinavien ) soll es ein Benziner sein.

Ich hoffe schon mal sehr auf Tips und Ratschläge aus dem Board, denn es ist mein erster Bus und ich hab echt keine Ahnung, nur Bock drauf!!!

Bineher der Kombifahrer ( Passat-V70 )

aber den Volvo soll nun mit 520000 Km in Rente.

erstmal soweit von mir

Grüsse in die Runde

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

wahrscheinlich wirst du keinen Benziner finden. Der Diesel ist für ein solch schweres Fahrzeug die bessere Wahl.

Viel Geduld bei der Suche wünscht dir

Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Charly, danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich schon gewundert, wie wenig Benziner es gibt.

Wenn ich im Netz suche, bekomme ich Diesel Varianten ohne Ende, Benziner dagegen kaum.

Das leuchtet mir natürlich ein, ich bin nur bisher immer mit Benzinern unterwegs und bei der ganzen Umweltdebatte weiß doch niemand wann es für Dieselfahrzeuge hier in den Großen Städten ernst wird.

Ich muss ganz kleinlaut sagen, ich wollte den Bus wenigstens noch ca.10 Jahre fahren, und das meist nach Norden. Nur ist der Diesel dort schon teurer als Benzin und es siehts so aus,als wenn die Schweden Diesel aus den Orten raus haben wollen.

Genau diese Grundfrage macht mich zu Beginn schon mal ganz irre !!!

soweit 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Moin Paul,

 

dann herzlich Willkommen hier bei uns im Caliboard

 

:welcome5:

 

und ein gutes Händchen beim Aussuchen deines Traumcali! 👍

 

Viele Grüße Frauke, die auch lieber Diesel fährt

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Willkommen und iel Spaß hier im Board.
So ein T6.1 hat ca. 1000km Reichweite…

Ich will auch wieder öfter nach Skandinavien und das wird schon klappen.

Wer Devisen bringt und sich vernünftig verhält wird auch im Neuen Eden akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für den Empfang, das is ja nett !!!

Ich hoffe ich bin auch richtig hier, ich suche nämlich einen 6/6.1 Beach ohne Kücheneinbauten, aber mit Aufstelldach🤓, man will ja auch mal stehen oder oben schlafen, stell ich mir super vor im Frühjahr/Sommer/..Herbst !

Und ja: ich hoffe ich find einen bezahlbaren unter 100000km aus Erstbesitz……🫣🤓

schönes Wochenende euch

Paul

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Board und viel Erfolg bei deiner Suche. 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Knight Caliin Feb0710 CaliElch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.