Zum Inhalt springen

Markise (temporär) abbauen


maze911

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine vielleicht ungewöhnliche Frage, zu der ich mithilfe der Suche keine bereits veröffentlichten Informationen gefunden haben. 

 

Ist es möglich eine ab Werk verbaute Markise abzubauen? 

 

Unser 600er bewegt sich, wie vermutliche alle, nahe am Gewichtslimit. Wir waren letztes Jahr über 4 Monate unterwegs und haben die Markise in der gesamten Zeit genau 2 mal ausgefahren. Daher kam in die Frage hoch, wie kompliziert es wohl ist, die Markise abzubauen. Hat hier schon jemand Erfahrungen? Natürlich sollte es möglich sein, die Markise hinterher irgendwann auch wieder anzubringen. Ist es überhaupt möglich mit demontierter Markise zu fahren (aufgrund evtl. störender Halterungen oder so)?

 

Ich bin dankbar für jede Information und jede von euch damit schon gemachte Erfahrung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, da die Markise ab Werk sehr fest verbaut ist, muss bei einem Defekt an der Markise oder Ähnlichem, leider das gesamte Fahrzeug ausgetauscht werden… 

 

 

 

 

 

Spaß beiseite… natürlich kann man die abbauen. 
Kurbel sie mal ganz aus, dann müssten im Markisengehäuse die Befestigungsschrauben sichtbar werden. 
 

Die Halter sehen höchstens doof aus, da diese aber deutlich weniger abstehen als die montierte Markise, sollten sie die Fahrt nicht weiter stören. 

Link zu diesem Kommentar

hier 

 

hat Norman u.a.  Bilder der inneren Halter beim 680 gepostet.

Vermutlich sieht es beim 600 ähnlich aus ?

Die Halter würde ich dann jedenfalls nicht ohne Not abschrauben, nachher allen die innen  ab 😉

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der erste Satz hat mich jetzt kurz schockiert :;-D:

 

Okay, klingt ja machbar. wären immerhin leicht eingesparte ca. 25 Kilo. Ist ja nicht wirklich einfach bei dem Fahrzeug Gewicht zu sparen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    KorinnaGabriel JimRakete Tiffi79 BigBulli71 Fourmotion Quentin_van_Huissmann Geraldinho Seb01 ManniX n.t5 BusHenn GB80 fercher Tolksi Christroeschen wobie fabio.112 SpeedyDresden DonGc600 henryover27
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.