Zum Inhalt springen

Unterschied Landstromstecker gezogen oder gesteckt?


AndyWIL

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. 
 

Macht es einen Unterschied, ob das Kabel für Landstrom am Cali eingesteckt ist oder gezogen ist, wenn eh kein Strom am Landstromkabel anliegt?

 

Hintergrund:

der Cali steht in der Garage sehr dicht an der linken Wand. Es wäre beim Überwintern einfacher, das Kabel stromlos zu machen und für die regelmäßige Aufladung wieder unter Strom zu setzen (mit Schalter), als immer wieder den Stecker zu ziehen und einmal im Monat für einen Tag im Cali einzusteckern. 
 

Spricht also was dagegen, das Kabel eingesteckt zu lassen und über den Sicherungsschalter Landstrom stromlos zu machen?

 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar

Hi, soweit mir bekannt, gibt es keine mechanische Erkennung des Steckers, damit kannst Du ihn bedenkenlos auch stecken lassen wenn kein Strom drauf ist. Für den Cali ist's als wär er nicht da...

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas,

 

Schau doch in der CU nach, ob das Steckersymbol in der CU leuchtet oder eben nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

kein Unterschied, steckt bei mir seit Wochen ständig drin zum gelegentlichen Nachladen per Powerstation.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Andreas,

 

nein, das kannst du bedenkenlos machen.

 

VG Christian

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Man kann dann halt mit dem eingesteckten Kabel durchaus losfahren... 😄 

Also nicht vergessen!

  • Mag ich 1
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Christian für den inhaltlichen Teil und McIntyre für den humorigen Teil!
 

Und wäre das dann mit eingestecktem Kabel bei fahrt ein Elektroauto? Erinnert mich an meine Kindheit. Das erste Ferngesteuerte Auto hatte auch ein Kabel - zwar nicht zur Stromversorgung, aber zur Steuerung. Lang ist’s her….


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und erst jetzt sehe ich Eure weiteren Anmerkungen neben Christian und McIntyre. Auch dafür Danke! Ja, mit der mechanischen Erkennung war ich unsicher. Super. 


Link zu diesem Kommentar

Soll ich nochmal schreiben, dass es total unbedenklich ist und keine Unterschied macht :D :D :D

 

VG 

  • Mag ich 1
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich am Wochenende mal die Verkabelung ordentlich machen und einen Shelly dazwischen schalten. So geparkt komm ich ja sonst nicht gut an den Stecker.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahr doch vorwärts rein  oder Tausch die Plätze von Audi und Cali 😉☝️

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da Reihe ich mich ein 😃

Am besten eine Erinnerungsnotiz vor den Tacho legen 

Link zu diesem Kommentar

Ja, da habt ihr alle Recht! Je nach dem wie rum er steht oder wenn er in der Garage nebenan steht (abhängig von weiteren anderen Faktoren), ist es jedoch in zwei von drei Fällen praktischer mit nem Schalter dazwischen. Er steht dort den ganzen Winter - vor dem Saisonstart muss ich dran denken. Zettel liegt jetzt zur Sicherheit drin! 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    erzcamper oli-99 wentian Wurstblinker quadro11 wkruyswijk Cali__Chris znake Calumbus reiseduo einarn classicline2009 SuS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.