Zum Inhalt springen

Neuwagenkauf diese Woche (Dez. 2023) geplant T6.1 Ocean, 4 Motion


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten hier unterwegs, weil ich mir einen Cali kaufen möchte.

Nun ist es diese Woche sehr wahrscheinlich soweit.

Meine Wunschkonfiguration eines T6.1 Ocean hatte ich mir schonmal fertig gemacht und hätte ihn auch bei Sauerlandauto bestellen können, Liefertermin 3. Quartal 2024. Da ich den Cali aber schon im Frühjahr "brauche", habe ich nun einen Passenden im Ruhrgebiet gefunden. Hier mal meine Konfiguration:

 

Das einzge was "fehlt" ist der 80 Liter Tank, aber das finde ich nicht sooo dramatisch... und den Ladekantenschutz kann man wohl nachrüsten. Auf die elektrische Schiebetür habe ich bewusst verzichtet.
Beim Preis bekomme ich 19% Rabatt auf den Listenneupreis, also ganz fair wie ich finde.

 

VW NFZ California 6.1 Ocean Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI SCR 150 kW Getriebe:
4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radsta 150 kW
Lackierung: Indiumgrau Metallic
Ausstattung: Palladium/Titanschwarz-Palladium/ Palladium

 

Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes inder
1. Sitzreihe
Geschränk im Dekor "Graphite Grey" mit Anschluss für Außendusche
Reifen 255/45 R18 103H xl rollwiderstandsoptimiert
Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)
Stärkere Batterie und stärkerer Generator
Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Lederoptik
Fahrerassistenz-Paket Plus
Anhängerrangierassistent mit ParkPilot, Parklenkassistent, Flankenschutz und
Rückfahrkamera (dynamische Linien)
Bulli-Plakette und "Bulli" Schriftzug anTrittstufenbeleuchtungen
Akustik-Dämmglaspaket mit beheizbarer Frontscheibe im Fahrerhaus und abgedun-
kelte Doppelverglasung im Fahrgastraum
Fahrprofilauswahl "Drive Select" und adaptive Fahrwerksregelung DCC mit
Dynamikfahrwerk
Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in der
Sitzbankanstatt Durchlade
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"
Steuerung Camper Fertigung
Berganfahr- und Bergabfahrassistent
Fahrradträger am Heck(Traglast max.60kg)für 4 Fahrräder, Montage an der
Heckklappe, eloxiertes Aluminiumprofil
Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung
Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet"
Chrompaket
Fahrersitz mit elektr. 12-Wege-Einst., Memory-Funktion, Beifahrersitz manuell
höhenverstellbar (nicht bei Drehsitz)
Leichtmetallräder "Palmerston" 8 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum- überwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn
und Abschleppschutz
2 Fußmatten, aus Velours
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar(inkl. Gespannstabilisierung)
Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im
Lade-/Fahrgastraum, rechts
Wertfach, abschließbar
Bodenbelag im Fahrgastraum in Holzoptik (beim California in der Geschränk-Optik)
Dekor-Einlagen "Bright Brushed Grey"
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mitinduktiver Ladefunktion

 

Ich hatte mir in diesem Jahr gleich 2x einen fast baugleichen Cali zum Mieten in Hamburg ausgeliehen und bin wirklich sehr beeindruckt von dem Auto.
Der Preis ist natürlich nicht so geil... aber eine Alternative (Marco Polo, Nugget) kommt für mich nicht in Frage, also einfach machen 🙂 ... man lebt nur einmal.
Wobei das Aufstellfenster in der Heckklappe vom Macro Polo schon was Feines für den Cali wäre.

 

Vielleicht sieht man sich ja unterwegs mal.

Bin übrigens durch Calimaso auf dieses Board aufmerksam gemacht worden 🙂

Danke nochmal dafür, hat mir bei der Wahl der Ausstattung sehr geholfen.

 

By the way... braucht jemand einen agelneuen Heckklappen-Fahrradträger? ich brauche ihn nicht, ist aber beim Fahrzeig mit dabei.
Ich werde einen Fahrradgepäckträger auf der AHK nutzen, der schon vorhanden ist.

 

Grüße aus dem hohen Norden,
Tomas

 

Bearbeitet von CaliOvali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍

 

In deiner Konf.  fehlt absolut nichts...:t1:

Link zu diesem Kommentar

… was soll man da noch sagen… ist doch klasse das du deine wunschwagen gefunden hast 

vieeeel spaß und vergnügen damit und nicht zuviel „Problemthemen“ hier schmökern 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ob 70 l oder 80 l Tank, tankst Du halt nach 1000 km statt 1100 km....

 

Da ist der Tempomat mit dabei, oder? Würde kein Auto mehr ohne nehmen.

 

Viel Vergnügen mit dem Cali!

Link zu diesem Kommentar

Ja, Assistent ist dabei:

Fahrerassistenz-Paket Plus beinhaltet:

 

Automatische Distanzregelung ACC mit "follow to stop", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, inklusive Anklappfunktion über Fahrzeugschlüssel

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer

Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend

Spurhalteassistent "Lane Assist", Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent

Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

mfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC)

Verkehrszeichenerkennung

 

Und vielen Dank für die Glückwünsche... mit so einem bisschen Bestätigung tut das Überweisen des fälligen Betrags schon etwas weniger weh. Danke euch.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe, dass ich erstmal keine Probleme haben werden.. aber dieses Forum ist wirklich sehr informativ und unterstützend.

Link zu diesem Kommentar

… sehe ich mit den Tank auch so es ist nicht so schlimm wenn man 100 km „früher“ zum tanken muss 

ich denk das ist sicher mit dabei der Tempomat vermutlich sogar ACC denn der Rest ist ja fast schon wie ein vollausstatter

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ein tolles Fahrzeug! Die 10l ist aus meiner Sicht kein Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen wenn sonst der Rest passt. Eins von dem Händler mit dem "T"? Falls ja, den hatte ich mir auch schon angeguckt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Händler mit "T", ist bei denen insgesamt noch 8x vorhanden das gleiche Fahrzeug, Lagerware 🙂

Link zu diesem Kommentar

Aktuell geben MAHAG & Feser 30% auf Ocean Lager-Neuwägen. Wenn alles passt sind 19% auch prima, ich würde den Verkäufer dennoch einmal damit konfrontieren 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Tomas @CaliOvali  mit den 30% auch schon konfrontiert. Es sind aber eben nicht überall identische Konfigurationen bei den Händlern vorhanden und die 4M mit Diff Sperre sind dann nochmal geringer gesät. 
 

Übrigens ein wichtiger Hinweis in der Thematik zu 19 vs. 30%. Ich habe heute mal mit meinem Händler darüber gesprochen und dabei gelernt, dass viele Großabnehmer wie z.B. die Ma….. sehr viele Fahrzeuge vor der Preiserhöhung geordert haben und dann natürlich die Kalkulation eine andere ist. Soll heißen, doch noch eine gute Marge für die Ma…. besteht. Vielleicht kann der T Händler deshalb auch nur 19% geben.

 

Ich wünsche Tomas viel Spaß beim abholen und sei Dir sicher, es tut nicht solange weh soviel Geld hinzulegen. Spätestens bei der ersten Übernachtung ist alles vergessen. 
 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Beifahrersitz drehbar ist. Wenn der nicht drehbar ist, wäre der Kauf hinfällig. Dass der Fahrersitz nicht drehbar ist, ist für mich ok, ist so gewünscht. Aber der Beifahrersitz muss drehbar sein. Das kläre ich heute...

Fahrersitz mit elektr. 12-Wege-Einst., Memory-Funktion, Beifahrersitz manuell
höhenverstellbar (nicht bei Drehsitz)

 

Das, was Du meinst ist nur ein Hinweis, dass ein "nicht Drehsitz" auf der Beifahrerseite manuell höhenverstellbar wäre.
Aber in der Serienausstattung ist der Beifahrersitz drehbar. In diesem Fahrzeug ist NUR der Fahrersitz nicht drehbar und höhenverstellbat.

Das ist bei VW im Konfigurator mit den Sitzen etwas missverständlich, wie ich finde.

Habe den verkäufer eben gefragt... mal sehen, was er antwortet.

Bearbeitet von CaliOvali
Zusätzliche Erläuterung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So steht es da.

Nicht so schnell! Ansonsten ist das ein verdammt lecker Bus! Und für den Sitz gibt es Lösungen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie siehst Du das... das Auto ist ja ein Neuwagen und sollte auch komplett neu sein, also Matratze noch in Folie, keine Kratzer... kein nichts... Sollte ich mir den Wager vorher live ansehen, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe? Das sind (leider) 450km von mir weg im Ruhrpott.

Link zu diesem Kommentar

Auf der Seite von T. lese ich bei den meisten 150 kW Ocean Modellen nur EDS – lass Dir also lieber auch gleich bestätigen, dass das Fahrzeug wirklich die mechanische Hinterachs-Differenzialsperre hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    hansi85 Beetle uechtel Temrud CaliOvali Loosi 5Family technolarge msp400 Calihome talonmies breakrr Feb0710 sloe CampingGyver Bisi donneahi mabup Greekfan Calicorn sb00 yukie243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.