Zum Inhalt springen

Hat jemand eine Idee ob der Möbeleinbau vom neuen T7 auch in die Schienen vom vom T6.1 Beach passt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bullifreunde

 

Ich bekomme im Februar einen Beach mit zwei Schiebetüren hinten und habe jetzt ein Video vom neuen T7 gesehen der ja auch 2 Türen haben soll ?

Hier gefällt mir der Küchenblock und jetzt zur Frage ob jemand schon weiß ob dieser auch bei meinem Beach mit Zwei Türen verwendbar wäre.

 

Vielleich hat ja schon einer diese Lösung live gesehen sowie deren Befestigung im Fahrzeug.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @alme,

 

was bitte ist ein T7 mit Küchenblock ?

 

VW bezeichnet derzeit den Multivan als T7, da gibt es aber ab Werk keinen Küchenblock.

 

Rätselnde Grüße

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube @alme meint diese unverkäufliche Messeversion.

Aber vorsicht. Ich habe in einigen PNs gelernt, dass man sich beim Thema T7 schnell verrennen kann und dann auch schnell in Konflikt mit der Aufsicht gerät.😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstens wird es dien Küchenblock des Studienfahrzeuges nie so zu kaufen geben, und zweitens ist das ja ein völlig neues/Anderes Fahrzeug, das sicherlich ein anderes Innenprofil und andere Innenmaße hat als ein T6.1

 

Es wird also eher überhaupt gar nicht passen.

Link zu diesem Kommentar

Egal ob Messeversion oder Serien-T7-MQB-MV-GrandSharan-Cali: der Küchenblock ist höchstwahrscheinlich fest verbaut wie im derzeitigen Küchencali. Selbst wenn nicht: der T7 hat ein komplett anderes Schienensystem. Also kurze Antwort zur Ausgangsfrage: nein.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare und Stellungnahmen sowie die Bilder.

Ich bin der Meinung das ich gehört habe das das Conceptcar in der Halle bei der Abholung schon besichtigt werden kann.

Vielleicht kann sich ja ein Abholer zeitnah einmal dazu äußern.

Ich wünsche auf alle Fälle allen weiterhin viel Spaß mit ihrem Fahrzeug.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In wie weit dazu äußern? Er wird dir auch nichts anderes sagen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

So sehr deine kreative Idee zu loben ist, so weit weg ist sie auch von einer Umsetzung. 🤷🏻‍♂️

Selbst wenn man diesen Küchenblock - der ja noch nicht mal eine Serienreife hat - rausnehmen könnte, kann ich dir schon zu 99,9%iger Sicherheit sagen, dass er nicht in einen T6.1 passt.

 

Abgesehen davon, dass VW sehr wahrscheinlich gar kein Interesse an so einer Kompatibilität hat, ist es doch ein ganz anderes Fahrzeug ... bezogen auf Maße, Karosserieform und auch Schienensystem.

Klein angefangen: Nicht mal die Sitze passen in die T5/T6-Schienen.

 

Positiv gesehen: Es gibt unzählige Ausbauer, die dir gerne eine schönen Küchenzeile in deinen Beach "basteln" ... 😉

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Ich finde die Idee einfach klasse und bin für jede Anregung dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist und bleibt ein Wolkenkukusheim…

 

Und selbst wenn es auch nur ansatzweise möglich sein sollte, wird es wirtschaftlich keinerlei Sinn machen das überteuerte Ersatzteil in ein unpassendes Fahrzeug zu adaptieren…

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Es gibt doch einige Ausrüster die solche Systeme anbieten. 
Schau halt im Frühjahr mal auf die Messen. Ich habe super Einbautern für 2 Türer auf der f.r.e.e. gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis vielliecht tummelt sich auf Messen auch ein Folierer der mir den unteren Teil und Motorhaube meines Beach mit einer Folie bezieht oder hat einer einen Tipp wo man das im Süddeutschen Raum machen lassen kann ?

Link zu diesem Kommentar

@alme,

 

was hat Folierung nun mit dem Thema hier zu tun?

 

Für ne Folierung würde ich zunächst mal über Tante Gockel in der Region suchen.

 

Viel Erfolg wünscht T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 reinersurfer CaliOvali toulouse Wolverine Calumbus Limba Hanno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.