Zum Inhalt springen

Garantieabwicklung mit Porsche Salzburg im Rhein-Main Gebiet


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Coast wurde 2019 beim Schweiger mit einer Garantieverlängerung bei Porsche Salzburg gekauft. Nun haben wir kurz vor Ablauf der Garantie 2 Reparaturen.

 

Der erste Anlaufpunkt war unsere bisherige VW Werkstatt in Darmstadt. Dort weigert man sich, das Ganze mit den Österreichern abzuwickeln. Trotz Hilfestellung von Schweiger will man nicht, weil anscheinend alles soooo kompliziert ist. Werde dieses Autohaus nie wieder betreten, obwohl wir seit 4 Jahren dort regelmäßig zum Service waren.

 

VW in Neu-Isenburg hat ebenfalls am Telefon abgelehnt (war nicht ganz klar, ob es daran lag, dass sie kein California-Partner sind oder sie auch nicht mit Österreich reden wollen).

 

Hat jemand schon positive Erfahrungen im Rhein-Main-Gebiet mit einer Garantieabwicklung mit Porsche Salzburg gemacht und kann eine Werkstatt empfehlen?

 

Viele Grüße

René

Link zu diesem Kommentar

Frag doch mal direkt selber beim Garantiegeber Porsche Salzburg nach, was Du machen sollst.

Bzw. schau in den Unterlagen nach, wie der Ablauf ist.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Der Ablauf ist klar und auch kein Problem, wenn die Werkstatt will. Die Mitarbeiter von Schweiger bieten sogar Support an. In Darmstadt will man nicht. 

 

Deshalb die Frage, ob schon jemand im Rhein-Main-Gebiet positive Erfahrungen gesammelt hat?

Bearbeitet von haaner
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur von Benno mitbekommen das Porsche Salzburg alles möglichst abwimmelt und da keinen Bock drauf hat.

Vielleicht direkt bei Dchweiger hinstellen wenn es lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rene

was liegt denn an?

Link zu diesem Kommentar

Zum Abwimmeln kam es bisher gar nicht. Man hat nicht einmal versucht eine Freigabe zu bekommen. 

 

Schweiger hat schon angeboten, dass man das macht, wenn wir vorbeikommen. Reutte oder Nesselwang sind halt nicht gerade Vororte von Frankfurt. 😉 Und für die überschaubaren Reparaturen lohnt sich die weite Fahrt nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten einen Garantiefall wg. eines defekten Gurtschlosses.

Unsere Werkstatt hat dies mit Porsche Austria abgeklärt, Termin ausgemacht, Gurtschloss getauscht, alles gut.

Ausser dass ich das Fahrzeug einen Tag in der Werkstatt lassen musste hatte ich keinen Stress bzgl. der Garantie-Abwicklung, hat alles die Werkstatt erledigt.

Meine Werkstatt ist auch kein VW Händler, sondern "nur" ein VW Servicepartner. Aber halt nicht im Rhein-Main Gebiet.

 

Grüße

quas

 

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Rollo vom hinteren Schrank ist gerissen und in der hinteren Sitzbank hat sich eine Strebe gelöst. Beides keine großen Dinge. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rene

 

Rollo wurde problemlos bezahlt bei mir, gib dem VW Haus den Link vom Rollo Beitrag hier und Hinweis auf Datum seid wann das läuft, ef macht es Dir Schweiger aus der Ferne? In der Tat lohnt dies keine Fahrt zu ihm 🥲 aber sie sind hilfsbereit würde dort zuerst anrufen

Mein Autohaus ist auch bemüht und hat aber schon gewisse Erfahrung mit Salzburg, leicht ist es nicht siehe Glasplatte die mir dann Schweiger selbst erstattet hat

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon damals gejammert, als es Porsche nur knapp nicht gelungen ist, VW zu übernehmen 😇😜

 

Link zu diesem Kommentar

Walter s (R) Bruder zu ihm : Spar als erstes Auto auf einen Porsche, kaufe nichts Anderes, der geht nie kaputt. Hat er dann auch so gemacht, der Röhrl… aber auch bei Porsche gab es Garantieverlängerunge 😂

100 Dollar für 84 Monate und 160.000km bei 58000 Kaufpreis

 

heute: 1000 bei 50.000 Kaufpreis bei Vw 👎🏻

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Um das ursprüngliche Thema zum Abschluss zu bringen: 

 

Die Garantieverlängerung über Porsche Austria ist für mich nutzlos. Ich hatte Kontakt zu 4 VW Werkstätten. 1 hat sich pauschal geweigert, 3 haben es versucht, haben es aber nicht einmal geschafft, die Garantieanfrage in Österreich zu platzieren. Aus Österreich gab es sogar eine Antwort, dass das aus Deutschland nicht geht.

Bei Schweiger war man bemüht, gebracht hat es mir nichts.

Einfach das defekte Rollo aus Nesselwang oder Reutte zuschicken, kann man wohl auch nicht.

 

Getreu dem Motto „bevor ich mich darüber weiter aufrege, ist es mir lieber egal“ habe ich unserem Verkäufer berichtet, was ich von der im Vertrag aufgeführten Verlängerung der Herstellergarantie halte und welche Erfahrungen wir über mehrere Wochen machen durften und die Akte für mich geschlossen.

 

Und da in Kürze der Kauf eines Grand Cali ansteht, weiß ich, wo ich ihn nicht kaufen werde und für welche Garantieverlängerungen ich keinen Euro mehr ausgeben werde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann also davon ausgehen,

 

daß den Firmen die Qulität ihrer Produkte

 

bekannt ist............😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    1philipp chrisvn TYCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.