Zum Inhalt springen

Wassereinbruch

Empfohlene Beiträge

Die alte Dichtung sieht ja echt gruselig aus. Fahrzeug ist erst 2 Jahre alt? Die neue wie geleckt - sehr gut gemacht. Ich drücke die Daumen, dass die etwas länger hält und vor allem dicht hält 🙂

ich hab unseren gestern aus der werkstatt abgeholt, na ja, was soll ich sagen, wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte es auch nicht schlechter ausgesehen, aber immerhin hab ich jetzt 2 jahre garantie, dass der kübel dicht ist. 1300,-, das war es mir wert … 

• 6 Monate später...

Wir hatten gerade das selbe Problem mit dem Wassereinbruch an der A-Säule (Wasser im Becherhalter) :( . Die Dichtfuge war inzwischern komplett rissig. Von VW gibt es immer noch die Reparaturanweisung Sikaflex 221 für einen Austausch der Dichtung zwischen Karosserie und GFK-Dach zu verwenden. Sika 221 ist nicht UV resistent!!! Die lernen einfach nicht dazu :(. Da unsere Garantie eh durch war, und VW NFZ keine Kulanz geltend machen wollte bin ich zum Wohmo Service meines Vertrauens. Dichtung rauskratzen, säubern und dann mit Sikaflex 554 neu abdichten. Der Spaß hat uns ebenfalls ~1300€ gekostet. Das Prtoblem mit den falschen Dichtmitteln hatten wir übrigens auch mit der Serviceklappe vom Klo... Musste 2x wegen Rissen getauscht werden, und nach Absprache mit meiner VW Werkstatt haben wir dann eine andere Dichtmasse verwendet -> Problem gelöst;). 
Aber jetzt ist Ruhe, und alles wieder dicht....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Dichtmasse habt ihr denn für den Rahmen der Serviceklappe verwendet? Hab leider auch schon die neue Dachnaht sowie den zweiten Rahmen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo steht das, Quelle? Laut TPI wird nun offensichtlich vor dem Auftragen der Dachnaht auch zusätzlich der Sika Aktivator 100 zur besseren Haftung verarbeitet. Für uns war aktuell die VW Kulanz die finanziell aktraktivere Lösung als in Deinem Falle €1.300,- hinzublättern.

Habe noch keine Rechnung erhalten, sollte aber laut VW-Meister bei ca. €120,- liegen. Unser Teil im Zuge VW-Kulanz sind nur 50% der Materialkosten…

Zumindest spricht Sika nur von „Innenabdichtungen“…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Von Anwendungen im Außenbereich steht da nix…

Wenn die Naht lackiert wäre, würde es vielleicht funktionieren… aber der Bereich ist ja auch sehr Spannungsrissgefährdet..

Alles in allem seltsam, dass ausgerechnet dieses Material gewählt wurde 🤔

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

LupoBavarese mrsticks norull@freenet.de califranjo Obersulm Artc88 dextroaktiv ThomasR magicrunman denebola2 zpalm Moasta Daik Jorichter ufo61 Emmental lemuba Flanders Californiger andre1601 Berfuc sten208 Mifoss20 Eges Onlyvans nick0297jan WuRie VanPhysix Fvkrogh D.Fleischer Mainline Moritz_1511 _FKO NicoGiese danshred Eff Bertram-der-Bulli gueldner69 Kairo Tarmac96 bustrip T2-Fahrer paulrasch callilui SpeedyDresden Kleber ALFornia Brisko Rockiebal Beaker Mkroenicke wattos n.t5 jojohnson 3pax prth haaner MarioRS Mitmog slk-A4 FrankScherer AndreGC680 Semmel200 Salmix ich10 gerda1217 mpknight Tiffi79 SunLover knuffle Ekki-Hamburg Snowtob Manni_Traveling daniel.maass Jiggedy mikemike whcondor Babbalouba Mountainbiker Baschdi McBoon Steppler udo55 brodersm TheMW85 CaliStevo TheDuke JaMaVo enderhant Malte80 Bulligonzo DerKoenig Eule512 Oberbayer bebbi1971 sonado KarlH Noels Calimarkus1 dg1dmk +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.