Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer für T6.1


Ruedi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Da das Thema 2021 nicht mehr offen ist, möchte ich gerne mit euch neu dadrüber diskutieren.

 

Ich habe einen Page gefunden (Schweiz) die LED Scheinwerfer für den T6.1 für CHF 550 anbieten.

 

https://www.mobilhotz.ch/post/vw-t5-t6-t6-1-h7-h4-halogenscheinwerfer-auf-led-schweinwerfer-umrüsten-chf-550

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter bzw mit den LED Scheinwerfer?. 
Die Aussage „ Die LED Scheinwerfer besitzen Strassenzulassung und werden bei der MFK voraussichtlich akzeptiert. Die Nachrüstung mit 5 Jahren Garantie, erhöht die Ausleuchtung massiv, die Leuchtkraft kann mit den Halogenscheinwerfern nicht verglichen werden.„ irritiert ein wenig (voraussichtlich?).

Hoffe auf euer Feedback, wenn ich keine Erfahrungsberichte bekomme, werde ich bei Mobilhotz anrufen und euch informieren.

 

Besten Dank im voraus 

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde den Text etwas seltsam formuliert, es wirkt auf mich nicht sehr seriös…

 

Unter anderem werden Kelvin (Lichtfarbe) mit Leuchtstärke (Lumen) gleichgesetzt… etwas komisch.

 

Auch finde ich den Preis eher unseriös niedrig, klingt sehr nach Bastellösung… Das das Regelkonforme sein soll bezweifle ich etwas.

 

Wenn du mehr Infos bekommst, bitte her damit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alleine das würde mich abhalten.

Wenn nicht, darfst Du alles wieder rückgängig machen (lassen).

 

Und die Osram LED - H7 - Night Breaker Profi Set VW T6 T6.1 inkl. ABE für T6.1 haben eine ABE für T6.1, kosten 150 €/ Stück und damit bist Du auf der sicheren Seite (zumindest in D, in CH musst Du klären)

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Klingt für mich nach: Die werden dir einfach H7-LED Leuchtmittel in deinen jetzigen Scheinwerfer bauen und nennen das "Hochleistung-LED"... und verlangen dafür 6x soviel wie ein Set OSRAM H7 LEDs kosten. Das sieshst du ja auch am Beispielbild vom T6 auf der Homepage, links standard Halogen Leuchtmittel, rechts LED Leuchmittel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube auch das werden nur Leuchtmittel sein, werde diesen Shop nicht weiterverfolgen.

Besten Dank

Ruedi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Angry_C romstro Ribelle Harmony888 solarsolar bamb Bakman wobie mhone fringo gorkal14 GEOO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.