Zum Inhalt springen

Linke Seitenwand knackt bei Verwindung


Bulli.mania

Empfohlene Beiträge

… bei meinem T6.1 Beach aus 06/23 hat bei 6000km die linke Seitenwand angefangen zu knacken bei Verwindung der Karosse. Das Geräusch klingt wie ein Metallblech, das unter Spannung plötzlich springt („Knackfrosch“). Es scheint auf Höhe der Rücksitzbank unterhalb der Fensterlinie der Fahrerseite zu entstehen. Vorzugsweise bei Kurvenfahrt mit gleichzeitiger Karrosserieverwindung (z.B Abbiegen auf eine Bergstraße). Hatte das schon mal jemand? Es ist weder der Spoiler noch scheint es die B-Säule zu sein….

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patrik9666

    10

  • Bulli.mania

    6

  • sparky123

    2

  • FreeDriver

    1

Hallo, ich habe das selbe Problem. Der Bus war jetzt schon in Summe 3 Wochen in der Werkstatt. Leider besteht das Problem noch immer. Meiner Meinung wird es mit sinkenden Dieselstand im Tank mehr und lauter.

Link zu diesem Kommentar

Seid ihr euch sicher, dass es auf der Fahrerseite ist, wo keine Schiebetür ist

Ich hatte auch ein Knacken, siehe anderer Thread, und nach Schmierung der Schiebetür ist es verschwunden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube schon aber sicher kann ich es nicht sagen leider.

Link zu diesem Kommentar

Heute ist mir aufgefallen:

Wenn das Fenster nicht geschlossen ist, dann ist das Knacken nicht zu hören!

Link zu diesem Kommentar

Tür

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du das Knacken schon behoben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht kommt es doch aus der Tür???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Nein, leider nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein - leider nicht. Um den Ort des Geschehens in Augenschein zu nehmen, muss vermutlich die Seitenverkleidung innen raus…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passiert bei mir im Jänner, die Werkstatt vermutet auch die Verkleidung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War dein Fahrzeug dazu schon in der Werkstatt? 

Link zu diesem Kommentar

Heute haben sie angefangen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Patrik9666 Peter1975 tenthouse marcolino PeWo xragcg2 Californiaflitzer metalmax83 Bulli.mania sparky123 Maske99 Dirk KG VauWeh pepeso Jensmicha T3-4-5 GerSchi p.eter Friesenfrauke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.